Zweiter Dienstaccount zu FF14 ?

  • Hallo zusammen,
    ich habe mir heute die Final Fantasy XIV Complete Edition gekauft. Zuvor habe ich aber eine 60 Tage Karte gekauft und sie auf meinen 1 Dienstaccount aktiviert. Nun musste ich feststellen das ich die Complete Edition nicht auf meinem erstem Dienstaccount aktivieren kann und mir anscheinend zuerst einen zweiten Dienstaccount erstellen muss. Sind dann die 60 Tage auch auf meinem Zweitem Dienstaccount ?


    Habe den gekauften Key der Complete Edition noch nicht aktiviert weil ich Angst hatte die 60 Tage nur für die normale Version verwenden zu können ohne Add Ons. Und ich eig. mit dem neuem Char spielen wollte.



  • Okay danke,
    kurzes update vielleicht hat ja mal jemand das selbe Problem.
    Auf meinem ersten Dienstaccount ist eine A Realm Reborn Standard (Steam) Version drauf. Und da ich die Complet über square Enix gekauft habe kann ich die nicht auf meinem ersten Dienstaccount aktivieren.


    Ich hatte jetzt zwei Optionen.


    1. Versuchen meine Complet Edition bei Square Enix zurückzugeben und mir Sie dann über Steam zu kaufen (Was aktuell fast 3x so viel kostet) und dadurch meine 60 tage weiter nutzen kann.


    2. Zweiten Dienstaccount erstellen Key aktivieren und hoffen das der Support mir die 60 Tage auf meinen zweiten Diensaccount überträgt und meinen ersten Deaktiviert. (Konnte er mir an Tel. nicht sagen, weil jemand anderes dafür zuständig ist)


    Habe mich für die 2 Lösung entschieden.



    Das Problem nun ich habe einen 2 Dienstaccount mit 30 Tagen Probe. Kann mit ihm aber irgendwie nicht spielen da ff14 sich immer über meinen ersten Dienstaccount einloggt XD


    Die wo das System entwickelt haben müss das im Vollsuff gemacht haben. So etwas schlecht durchdachtes hab ich schon lang nicht mehr erlebt.

  • Letztes Update zu diesem Beitrag.


    Nach über zwei Monaten und ein paar Anfragen was nun Sache ist habe ich diese Nachricht erhalten.


    „Wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass Ihre Anfrage ausnahmsweise Spielzeit von einem FFXIV Dienstkonto auf ein anderes FFXIV Dienstkonto zu übertragen von Square Enix Japan abgelehnt wurde.
    Wir bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten.
    Für die lange Bearbeitunsgzeit entschuldigen wir uns.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Das Square Enix Support-Center Team“


    Nach dieser sehr enttäuschenden Antwort habe ich mich entschieden kein weiteres Abo mehr abzuschließen. Ich kann einfach nicht verstehen was so schwer daran ist ein ein Dienstaccount zu löschen/deaktivieren und die restliche Spielzeit auf denn zweiten D. zu übertragen. Gerade wenn man beim Kauf nicht darauf aufmerksam gemacht wird.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip