Das Agenten Netzwerk

  • Einfach eine kleine Infosammlung. Wenn das mal größer wird wird das hier editiert oder so ^^


    Wo bekomm ich die her?
    Aus allen Action und Sabotage Missionen ab Savage Coast.


    Und was mache ich mit dehnen?
    Schick sie auf Missionen und erfreue dich an dem was sie dir mitbringen. Man kann Anima-Spitter und Destilate bekommen. AB und zu gibt es auch eine Mission die dir Agenten-Equip beschert.


    Welche Agenten bekomme ich woher?
    Gute Frage. Wenn du einen bekommst schreib es hier in den Thread, dann wird das gesammelt.

  • Und gleich direkt einen Bug der mir selber passiert ist. Ich habe die SMS aufgemacht um überhaupt Agenten zu bekommen. Ich habe auch einen Agenten bekommen und die Tutorial Mission gemacht. Danach blieb aber bei den neuen Missionen alles leer. Ich habe daraufhin mal in mein Inventar geguckt und das Item für den Fraktionsagenten da drin immer noch gefunden. Das habe ich benutzt und schwups war mein Inventar leer.....


    Sollte euch das passieren: Ich habe einfach die Zone gewechselt. Danach konnte ich auch wieder Agentenmissionen annehmen und musste mein Inventar neu sortieren....

  • Sind, soweit ich weiß, nur abh. was du machst, also Sabotage, Action, Lair, Raid, Scen etc nicht in welchem Gebiet.


    Wenn man Shalrys Reddit Post als Beispiel nimmt, ist die Droprate mal wieder nicht nachzuvollziehen.
    I had to do 51 main missions before I got my first in-world drop...that's roughly a third of all main missions in the game.
    Weiterhin: Also did some lairs earlier today. Apparently they only drop from Regional Boss RARE chests.


    Also schön, dass sie etwas implementieren, aber man nicht daran teilnehmen kann...Hab mich noch nicht wirklich mit dem System beschäftigt, gibt es Aktivitäten bei denen man nen neuen Agent garantiert bekommt? Vielleicht hatte Shalrys nur sehr viel Pech...
    Ich werde sicherlich nicht so viele Missionen grinden...

  • Ich kann das Spiel offenbar nicht mehr spielen, da ich ja zuletzt in Agartha ausgeloggt hatte und als ich heute früh eingeloggt hatte, war ich voll drin in dem supermegabug, sprich mein Charakter war nackt, level 1, das inventar war leer aber verlassen konnte ich Agartha auch nicht. Also blieb mir nur frustriert auszuloggen. Als ich heute Nachmittag erneut versucht hatte das Spiel zu betreten, da war es dann ganz vorbei, da Agartha nicht mehr geladen wird und mein Spiel direkt zurück zu Windows crasht. Das ist eben typisch Funcom: Wenn ein neues Feature kommt, dann bringen die auch gleich einen Bug mit der sämtliche Charaktere plus Agartha löscht und das Spiel quasi vernichtet. Wie die Typen von Funcom da echt noch glauben, sie würden mit Season 2 großen Erfolg haben, das weiß wohl nur Gott allein...

  • Wenn man nackt in Agartha steht braucht man nur nach London, Seol oder NY durch das Portal gehen, dann ist man wieder normal... lediglich das Inventar ist durcheinander


    Ich drück euch die Daumen, dass ihr zumindestens verbugt ins Spiel gelangt *schwacher Trost gibt*

  • Ich kann das Spiel offenbar nicht mehr spielen, da ich ja zuletzt in Agartha ausgeloggt hatte und als ich heute früh eingeloggt hatte, war ich voll drin in dem supermegabug, sprich mein Charakter war nackt, level 1, das inventar war leer aber verlassen konnte ich Agartha auch nicht. Also blieb mir nur frustriert auszuloggen. Als ich heute Nachmittag erneut versucht hatte das Spiel zu betreten, da war es dann ganz vorbei, da Agartha nicht mehr geladen wird und mein Spiel direkt zurück zu Windows crasht. Das ist eben typisch Funcom: Wenn ein neues Feature kommt, dann bringen die auch gleich einen Bug mit der sämtliche Charaktere plus Agartha löscht und das Spiel quasi vernichtet. Wie die Typen von Funcom da echt noch glauben, sie würden mit Season 2 großen Erfolg haben, das weiß wohl nur Gott allein...

    Das Problem wurde wohl erkannt. Funcon hat getwittert:



    Secret World Legends
    Verifizierter Account @SecretWorldLgds


    The servers are going down at 11:00 AM EST / 16:00 GMT / 17:00 CET for a hotfix. The estimated downtime is 2 hours.
    The programmer responsible for the Grand Display of Meat in Agartha has been flogged.
    Thank you for your patience.

  • Ja, ich habe mittlerweile auch eine Email von Funcom bekommen wie vermutlich die Mehrheit der Spieler, dass das Problem beseitigt wurde und sich das SWL-Team bei allen Spielern für die Unnanehmlichkeiten entschuldigt. Außerdem gibt es 20.000 Male der Gunst als Entschädigung und ein Agenten-Booster was man bis Sonntag ingame unter den Gelieferten Objekten abholen kann. Gut, also Funcom hat das Problem immerhin schnell bearbeitet, das muss man ihnen anrechnen. Von daher scheint alles wieder gut zu sein. Außerdem bringt Funcom laut der Email dieses Wochenende wohl wieder eines dieser Events wo man keine Key-Limitierung für Dungeons, Lairs und so weiter hat.

  • Hi,


    hab gestern die Missionen in der Innsmouth Academy in Savage Coast gemacht. Das sind recht viele die auch relativ schnell gingen, weil die Questgeber zusammen stehen. Hab da einen Agenten als Drop gehabt. Weiss den Namen jetzt nicht mehr, ist der mit 325 Heal Rating und 8% Power Damage. Der soll laut Spread Sheet in Ägypten droppen. Von daher würde ich sagen die Drops sind komplett random.

  • Ich habe heute meinen ersten Szenario-run nach einer längeren Pause gemacht, und zwar Hotel Elite 3 in der Duo-Version mit einem anderen Spieler und am Ende als Belohnung direkt den Agent Alexei Wolkow bekommen. Also offenbar hat der ja eine ziemlich hohe Dropchance in Szenarios, denn andere Leute schrieben ebenfalls das sie ihn sofort bekamen.

  • Ahja, offenbar fängt der Bonus schon Donnerstag an. Wie ist das eigentlich mit der vermeintlichen Hintergrundgeschichte zu den Agenten? Habe ich das falsch gelesen? Ich habe zwar bisher nur zwei Agenten und auch nur wenige Agenten-Missionen gespielt, aber irgendwie finde ich das ganze System mit dem Agentennetzwerk doch etwas langweilig. Man kann sie auf Missionen schicken und wenn sie dann mal fertig sind, dann bekommt man eine Belohnung und kann sie auf weitere Missionen schicken. Alles in allem doch nicht wirklich so besonders wie es bei der Ankündigung erst klang.


    Irgendwie habe ich da nicht die Motivation mich erneut durch Neuengland, Ägypten und Rumänien durchzuquesten, nur um weitere Agenten zu finden die ich dann einfach eintönig auf Missionen schicke. Oder gibt es doch noch irgendwelche besonderen Goodies wenn die Agenten höhere Level erreichen? Außer der Unterstützungsfähigkeit meine ich. Irgendwelche Features die man im Agenten-Netzwerk freischalten muss? Denn ansonsten ist das Agentennetzwerk nur ein kurzweiliger Zeitvertreib, der mit den teilweise recht hohen Laufzeiten der Agentenquests ein bissl an diverse Browsergames erinnert. Offenbar war bei Funcom wohl die Hauptmotivation, die Spieler zu Aurum-Käufen zu drängen, um die Agentenquests schnell abzuschließen. Es ist schon irgendwie traurig...

  • Joa, es ist halt ein Minispiel, das einiges zu lesen gibt, aber eben nichts aktiv zu tun - außer den Knopf drücken. Ist halt ne zusätzliche Möglichkeit an Destillate etc zu kommen. Die wöchentliche Spezial-Mission lohnt sich ja schon. Was genau die Agenten auf höheren Leveln geben, weiß man noch nicht genau. Bessere Destillate auf jeden Fall. Ist halt ne zusätzliche Spielfunktion und wenn man Spaß dran hat, die Agenten alle zu finden und zu leveln, hat man damit natürlich auch erstmal gut zu tun. Wenn nicht, dann bringt es einem logischweise nicht so viel, außer nen kleinen "Zusatzverdienst" hier und da.

  • Ich frage mich mittlerweile, wer eigentlich Zielgruppe für das Agentensystem sein soll.


    Die Droprate von Agenten ist bei normalen Missionen so niedrig, dass man ich weiß nicht wie viele davon absolvieren müsste, um mal einen neuen Agenten zu kriegen. Oder man kauft sich einen der paar, die scheinbar recht gut droppen, verkäuflich sind und somit im AH stehen.


    Für normale, nicht-premium Spieler scheidet das Agentenzeug damit eigentlich schon fast aus, alleine wegen der elendig langen Quest-Cooldowns. Ich andererseits könnte theoretisch questen, bis der Arzt kommt, habe aber Null Bock dazu, wenn ich mir die Droprate anschaue (und habe daher aktuell immer noch nur den Starter-Agenten)


    So ein bischen habe ich das Gefühl, als hätte FC mal wieder ein Feature genommen, das in anderen Spielen funktioniert, und es so lange 'verbessert', bis es nicht mehr funktioniert. Ein "klassischer Funcom" eben.


    Naja, mal abwarten, ob sie es so lassen oder ggf. noch was dran ändern.

  • ich hab gar nicht erst damit angefangen, mich mit den Agenten auseinandersetzen, hab allerdings auch kein Interesse damit überhaupt anzufangen. Aber das liegt wohl auch allgemein an meiner absoluten SWL Unlust/Ablehnung aktuell.

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-