Monster Hunter: World

  • NETZ! Sagt mal was dazu?


    Gibt es ab dieser Woche für Konsole. Ab Herbst 2018 soll eine Version für PC folgen. Gibt es hier MH-Veteranen, die die Reihe schon seit Jahren verfolgen? Die Konsolen-Fraktion ist hier ja nicht so ausgeprägt. Ginge da was im Herbst, gemeinsam Monster zu jagen?


    Ich bin um die Monster Hunter Spiele in den Jahren immer neugierig drumherum geschlichen, ohne einen Teil gespielt zu haben. Mit World gibt es jetzt wohl keine Ausreden mehr...


    https://youtu.be/Ro6r15wzp2o

    "Du schreitest ewig durch die Schattenreiche, kämpfst gegen das Böse, wo andere versagen. Möge dein Durst nach Rache nie versiegen, möge das Blut auf deinem Schwert niemals trocknen - und mögen wir dich nie wieder brauchen."
    -Corrax-Eintrag 7:17

  • Tja, ich bin leider keiner dieser Veteranen und gehöre in diesem Fall auch noch der Konsolenfraktionen an... daher werde ich wohl auch nicht im Herbst dabei sein.


    Mir gefällt es aber sehr gut. Es ist wesentlich komplexer als es den Anschein hatte. Ich hielt es für einen dumben Asiagrinder... aber nee, es macht Laune.

  • Steht ganz weit oben auf meiner Liste, aber ich plane die PS4 Version zu kaufen. Hab mal vor 2 Jahren oder so das Monster Hunter Ultimate gespielt und generell schon immer großes Interesse an dem Game gehabt, aber die Steuerung an der Handheld Konsole hat mich einfach davon abgehalten, nun kann ich es endlich in vollen Zügen geniessen. PC Version würde ich mir nur nochmal holen wenn man genug Leute dafür hätte und der Preis günstiger ist (2x Vollpreis wäre mir einfach zu viel haha :D)

  • Ich werde es morgen mal ausprobieren, aber denke ist nix für mich. Thomas also Momo spielt aber derzeit HM und will das auch Online mit 2 Freunden spielen mal gucken wie es ihm ergehen wird. Mir hat damals die Demo aufdem DS nicht so gefallen jedoch hab ich einiges an MH World gesehen und möchte dem Spiel ne Chance geben

  • Schauen wir mal im Herbst...
    Im Prinzip klingt das Spiel interessant. Die komischen Asia-Stile Riesenwaffen werden mir zwar quer vor dem Magen liegen, aber die Jagdszenarien in speziellen Biomen kann ich mir spannend vorstellen.


    Aaaaber : Ende 2018 (hoffentlich) lauert ja auch schon Ashes of Creation und mein Spielzeitkonto ist echt ganz schön belastet.

  • Ich habe mir Dauntless in der Beta zugelegt, welches ich mal als "Kleiner Bruder von Monster Hunter" zusammenfassen würde. Hatte mich aber nicht lange (weniger als 10h) halten können, daher bin ich bei MH auch eher zurückhaltend.

  • Falls wer lust hat, kann er mich ja adden.


    Char: Gauldoth
    ID: Gauldy86


    Hab das Spiel schon durch mit der Mainstory, aber man kann noch danach weitermachen...falls wer lust hat mal zusammen loszurennen.

    „Daß der Waldläufer Wild, Wald und Natur liebt, versteht sich von selbst. Trotzdem muß er im entscheidenden Moment ebenso
    entschlossen wie treffsicher sein. Sonst geht es ihm, wie jenem greisen Serenissimus, der sich mit seinem Förster auf die Jagd
    begab, schoß und fragte: "Getroffen?" Worauf der Förster erwiderte: "Eure Duchlaucht geruhten, die Wildgans zu begnadigen."

  • MHW absofort bei Steam für 60Euro, Relese 9.8.18

    "Menschen sind wie Würfel, wir werfen uns in unser Leben" Jean-Paul Sartre

    "Nicht die Feder ist mächtiger, auch nicht das Wort. Der Wille besiegt alles, sogar die Vernunft." Unbekannt