E5 Raid - wie schauts aus?

  • wie bereits angekündigt, muss ich sonntags jetzt (fast) immer arbeiten. Wenn ich pünktlich fertig bin schaffe ich es knapp aber das ist jede Woche ungewiss.


    Vllt können wir ja den Termin doch wieder um eine halbe Stunde nach hinten verschieben, wenn es euch nicht stört :huh: ^^

  • ich danke euch. :) würde mich freuen wenn es diese Woche schon klappt


    Ich würde den Termin dann wieder ändern.... Ich hoffe die Anmeldungen bleiben



    Edit: natürlich nicht ;( wer sich schon eingetragen hatte....... könnt ihr euch bitte nochmal anmelden :whistling:

  • ja, ich kann 18Uhr einrichten, aber ich muss leider auf 19 UHr Ende bestehen, ansonsten kann ich nicht mit ;(


    Meine Oma ist seit dem Schlaganfall auf Unterstützung angewiesen und diese Unterstützung braucht immer mehr Zeit, weil jetzt mit Gewalt Demenz und Altersbosheit durch kommt. Seit Ostern kümmere ich mich noch zusätzlich um meine Mutter (Bänderriss)… Minimum 12 Wochen, wenn aber danach operiert werden muss nochmal 12 Wochen.
    Neben Arbeit, Fernstudium und gesamter Haushaltsführung finde ich außer Donnerstag fürs Lair und Sonntag für den Raid keine Zeit für das Spiel - Zugegeben ich habe Freitags auch eine Pen and Paper Runde, aber die aufzugeben nützt mir da auch nichts. Ich bin vormittags im Büro online, um meine Mof-Runde zu schaffen, und das nur, wenn keine Leute kommen. Ich kann mir keine zusätzlichen Stunden aus den Rippen schneiden… aber ohne die Verbindung hier, habe ich gar keine Chance auf die Destillate. Ihr seht ja selber, wie selten ich Dungeons mitlaufe.


    Und grade du - Amaya - weißt doch was bei mir Zuhause Fakt ist...

  • Hi,
    Ich kann nur für mich sprechen.


    Vielleicht ecke ich jetzt beim einen oder anderen an, aber das hier ist für mich „nur“ ein Spiel. Ich habe volles Verständnis für RL, was immer wichtiger ist. Von daher nehme ich niemanden krumm wenn jemand weg muss.Sei es mitten im Raid oder mitten im Dungeon. Dann suchen wir uns zu Not ein Random oder gucken in die Guild/Friendlist. Scheiss auf den Loot oder die XP. Ich will was mit euch zusammen machen. Ich werde für mich versuchen von 1800-2000 da zu sein. Welchen Raid wir dann machen oder wie oft oder X mal den gleichen ist mir eigentlich egal. Wenn wir dann den Lurker nicht besiegen weil es halt nicht klappt, dann ist das so. Klar will ich das der liegt, aber darüber aufregen kann ich mich nicht.


    Ich habe volles Verständnis für die Arbeitszeiten von Amaya und grössten Respekt vor der Lage von Asuka, die trotzdem noch versucht einTeil der Gilde zu sein.


    Daher biete ich mich gerne als Tausch-Raid-Member an, wenn ihr wollt. Wenn Amaya noch nicht da ist versuche ich zu heilen, und den Schmutz zu platzieren. Brauche da noch etwas Anleitung. Hab zugeguckt und Videos gesehen, aber es zu tun ist doch was anderes. Wenn Amaya on kommt tauschen wir.
    Oder ich warte bis Asuka weg muss und fülle dann die DPS Lücke auf. Wenn beide da sind stecke ich auch gern zurück und verzichte auf den Raid wenn der voll ist.

  • Man kann versuchen in der 1 Stunde die da Zeit wäre E5 versuchen. Aber dann würde dir Story und E1 fehlen (kann man unter der Woche alleine fix machen). Ein anderer Termin für NYR is auch wieder schlecht zu finden, da sich der Großteil auf den Tag eingestellt hat. Außerdem ist Amaya eine unserer Heiler und Filthplacer. (Notfalls dann Blutgier)


    Ich möchte es in der Cabal unbedingt schaffen und nicht mit Randoms. Random würde man es auch schaffen.


    Ich möchte auch hier nix Falsches bzw. Angreifendes sagen, man kann sich diverse Sachen ableiten von dem obrigen Text.


    RL hat Vorrang. Wie Blutiger gesagt hat... es ist nur ein Spiel.

  • Das sollte hier auch gar keine großen Streitereien auslösen.... Wenn es nicht geht dann kann ich damit auch leben, dann geh ich einfach Sonntag zu der Zeit die ich schaffe Random die Raids. ;)


    Von daher lass ich meine Finger ab jetzt komplett von Termin.... Und schau einfach welche Zeit es wird/ bleibt und schaue dann ob es machbar ist oder nicht.
    Den Schmutz und Heilung bekommt auch ein anderer hin :)

  • Vorschlag: Wir machen zuerst (sprich direkt 18Uhr) mit allen, die da sind, Story und nutzen, dann die gesamte Zeit bis 19 Uhr aktiv mit e5.


    Wie Blutgier gesagt, dann wechseln wir halt aus.


    Ich habe definitiv einen Satz Destillate von der Story... und Amaya, wenn sie später aufschlägt, hat die Destis von der Elite.


    Und: wir waren ohne Sansas Waffenkraft schon beim letzten Mittel -> wenn allle da sind und alle sich ins Zeug legen, ist Laura schaffbar

  • Nachdem ich am Sonntag bis fast um 6 nicht von der Arbeit weg gekommen bin und mir andere Kollegen gesagt haben, dass dies durchaus der Normalfall ist kann ich für den Sonntagsraid keine feste Zusage mehr geben.
    Wenn es gerade durch Zufall mal klappt und noch Platz ist komme ich gerne mit aber ich rechne nicht mehr damit, da ich auch hoffe die Arbeit evtl bis zum Ende des Studiums halten zu können.


    Vielleicht hat ja der ein oder andere Lust unter der Woche (evtl montags) mit mir fix Story und e1 zu machen.


    Entschuldigt bitte das hin und her aber da der Job neu ist, Ist es schwer zu planen und ich denke so wird es an Besten sein. So könnt ihr auch unabhängig von mir die Zeit planen ;)