E5 Raid - wie schauts aus?

  • Ich wollt versuchen nochmal Feedback zu bekommen, wie hoch das Interesse noch ist. Siehe auch Olgas Kommentar zum kommenden Raid, etwa so mache ich es ja auch seit ner Weile. Ich spreche mal gezielt die Leute vom Firstkill an. Vielleicht hilft es auch den Raid von Dienstag weg zu legen?


    - Olga, Karo und ich sind wohl die aktivsten, da geh ich von aus, dass Interesse da ist und Dienstag noch passt.
    - Kem und Miri (spontan wenn Zeit ist, Dienstag oder anderer ginge)
    - Lafista, Dewitt Interesse? Dienstag passt?
    - Mokta und Elena schon ne Weile nicht mehr gesehen, Feedback waere schoen.
    - Lorim?
    - Leilias Dienstag passt, anderer Wochentag ginge


    (Ishida erstmal nicht, RL)


    Interesse: Mond, Rairda, Asuka, Koali (Dienstag geht nicht) und Rudi, kommen noch mehr nach?


    Prinzipiell ist es moeglich den Raid mit 2 Tanks 1 Heal+Filth (ich weiß auch, dass Olga es kann) und 7 dps zu spielen.
    Hat vielleicht noch Jemand Bekannte die eventuell Interesse haetten, falls wir auf absehbare Zeit nicht genuegend DD haben?
    Ich haette vermutlich Leute die e5 kennen und regelmaeßig aushelfen wuerden (hab nicht gefragt, aber ich gehe davon aus), raiden aber selbst Dienstags.


    Ansonsten waere es schoen, weiter mit euch raiden zu koennen, kann aber verstehen, wenn das Interesse zu gering ist.
    Wenn man bescheid weiß, koennten sich die, die noch Spaß daran haben, aber nach Alternativen umsehen.


    Danke schonmal
    Gruß

  • Ich persönlich würde mir e5 auch mal geben.
    Da ich bis jetzt nur E1 und Story war, bräuchte ich eine kurze Erklärung bzw. schau ich mir das Video an was in der Anmeldung steht.
    Unter der Woche bin ich immer online nach der Arbeit, wegen Termin.

  • Ich schließ mich Rairda an: würde es gerne mal versuchen, aber bisher nur Story und e1 Erfahrung.


    Dienstags bin ich allerdings so gut wie nie online. Mittwochs nicht regelmäßig - also falls ihr den Termin verrückt, dann würd ich mich anschließend.

  • Also ich würde grds. schon noch mitkommen, wenn auch nicht unbedingt jede Woche (das haut ja allein zeitlich meist nicht hin). Muss für mich auch nicht Dienstag sein, das geht aber auch.

  • ich hab auch Interesse, Dienstag halt mit Bauchweh ... und ich bin selten länger on als bis 21:00 ...vielleicht mal 21:30, wenn's lustig is ;)


    Non hat schon gefragt, ob wir noch machen, der wäre auf jeden Fall gerne dabei, wenn wir DD-Mangel haben!

  • Ich bin da auf jeden Fall dabei. Freitags geht halt bei mir normalerweise nicht und Samstags nur alle zwei Wochen oder so. Und die nächsten 3 oder 4 WOchen ist noch Karneval angesagt, da bin ich etwas unberechenbar wegen Schlafmangel und so einem Müll ^^

  • Olga ist ja "nur" aus der Kabale raus, aber nicht aus dem Spiel.
    Wenn es bei Dienstag bliebe, hat er wahrscheinlich auch weiterhin dafür Zeit :)

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

  • Auch, wenn ich mich jetzt unbeliebt mache:
    wenn wir uns alle hinsetzen, Hände in den Schoß legen und Eier schaukeln (im rein metaphorischen Sinne, Jungs), dann bekommen wir nie einen Raid voll... eigentlich bekommen wir zu einigen Tageszeiten nicht mal mehr eine interne Gruppe für Dungeons zusammen.

  • Warum sollte dich das unbeliebt machen, die Frage ist was wir machen können? Meine Intention dieses Threads war es, klare Aussagen zu bekommen und dann dafür zu sorgen, regelmäßig mit DDs aufzufüllen. Leider sind denn noch mehr Leute und nicht nur DD abgesprungen. Ne Überlegung waere es ne Gruppe zu suchen, die aehnliche Probleme hat und sich zusammenzuschließen, da fehlt mir derzeit aber die Zeit fuer und die Leute die ich kenne, bekommen ihre Raids voll. Falls Jemand Kontakte hat, gerne.


    @Kem Ich bin mir ziemlich sicher, dass Olga woanders mitgehen wird, zumindest solange bis es beim Netz immer ungewiss ist, ob der Raid stattfindet.

  • So neuer Versuch, da Blut, Amaya und Asuka jetzt e5 können und durch die Regio Koorperation wir evtl. Aushilfen bekommen könnten.


    Konträr zur vorherigen Überlegung würde ich keinen Zusatztermin reinstellen, sondern wir sollten den Sonntag dafür nehmen. Der Raidtermin ist etabliert und es melden sich eh nur Leute an, die auch e5 könnten.
    Sprich 30-45min e5 p1 üben, bis Asuka das Tanken und Blut+Amaya das Heilen/Filth drauf haben, danach e1 und Story. Dafuer brauchen wir auch keine Externem, da Damage egal ist und wir keine 10 brauchen. So haben wir keinen "Stress" und können den Neuen genug zeit zum Lernen geben.


    Sobald die neuen Rollen selbstbewusst genug sind (Idealerweise zum zweiten Termin), können wir nach Hilfe fragen (gute DD) und ne Stunde e5 versuchen. Wenns nicht klappt, Story/E1.


    Fragen, Kritik, Anregungen? :)