Auf ins e5… oder lieber doch nicht?!

  • So, meine Lieben, mein Gear hat mittlerweile eine Itempower von 463 (als DD) und 457 (als Tank).


    Nun war ich einmal im e5 (durch Zufall, weil ich grobmotorisch, einfach bei Elite den Hacken gemacht habe und nicht an die IP gedacht habe). Meine 4 Mitstreiter waren sehr viel besser ausgerüstet =O , um nicht zu sagen: Sie lagen so vergleichsweise zwischen Karotee und Mokta . Sie haben mich immerhin 4 von 6 Bossen mitgeschleppt, aber dann hat es nicht mehr vom Schaden oder der Technik her gereicht.


    Ok, ich weiß, die IP sagt echt nichts darüber aus, ob man gewisse Stufen laufen sollte oder nicht… aber woran erkenne ich, wann ich e5+ laufen könnte und die Gruppe ein Chance hat, dass Dungeon zu beenden?
    Kann man einen Mindest-HP-/Verteidigungs-/Ausweichwert beim Tank fest machen?
    Beim DD höre ich immer „Schaden“ -> Woran gemessen? Welchen Gegner kann ich mir am besten schnappen um ein guten Vergleichswert zu bekommen?
    Ich weiß nicht, aber ich bin irgendwie verunsichert, wenn ich DD spiele und ich dann sehe, was andere an Schadenswerten raushauen und für Ausrüstung tragen und eigentlich "nur" e5 oder gar e4 laufen.

  • Aus DD Sicht: e5 solltest du Minimum 4.5-5k dps haben, zumindest bei Kämpfen wo wenig bis gar nicht gelaufen wird und keine Adds vorhanden sind
    (Pol1, Hr2 etc). Ab e5 ist es aber auch wichtig, alle neuen Mechaniken zu kennen, denn tot kann man gar kein Schaden machen. Größtenteils sind es die alten Tsw nm Mechaniken.
    Als Tank, solange du überlebst und der Heiler nicht zu sehr meckert, reichts :)


    Viele sehr gut equipte Spieler melden e5-7 an, da diese Random noch gut machbar sind und man bei mehrfach Anmeldung kuerzere Wartezeiten hat. Ich hab auch schon Spieler mit 1400er IP in e5 gesehen.


    Wenn du magst, kann ich ingame mal über deine Sachen und Skillung schauen ob ggf, Verbesserungspotential da ist.

  • denke mal "mit" ...gehört ja dazu ;)


    @Asuka & Sansa: ich finde das toll, sich gemeinsam das anzuschauen! Vielleicht kommt ja auch 1, 2 "Test"-Dungeons zusammen, ich gehe gerne als Heiler mit! - da ich zur Zeit eh nur gerne spiele, wenn ich eine "Aufgabe" hab ... einfach nur online rumzuhängen freut mich grad garnicht ....

  • OK, dank Karotee weiß ich nun: ich liege bei bescheidenen 1.9K Schaden... Die Siegel verzerren gewaltig die IP =O aber dafür habe ich die Bestätigung, dass mein Bauchgefühl stimmt.


    Nach Weihnachten werden "Opfer" gesucht, die mich als Tank unterstützen -> da bin ich auch mehr in meinem Element :D