HAUTUHIEL a.k.a. kleines Einmaleins des Faustheilens

  • Build


    Equipment


    So, und wie spielt man das jetzt???


    Sinnvolle Gadgets

  • Da ich fast den gleichen Build hab, hier mein Senf :whistling: :D
    Statt Wild Surge(Faust) habe ich Reconstituting Shells(Shotgun) + Passive Fortifying Shells
    Als passive:
    Recuperate, Natural Remedy, Warmth, Potent Wrath


    Glyphen 3x Devastating, rest Fierce
    Siegel: Intensity(Finger), Ferocity(Hals), Fervor(Kopf), Amelioration(Luck), Quickness(Occult). Die anderen beiden weiß ich nicht. Als Heiler benutze ich keine Flügel und Gadget habe ich die Purification Drone Model UW-0.
    Evtl. generell Time and Space für Gürtel.

  • Sturmgewehr mag ich persönlich nicht so besonders, das Zielen ist doch sehr ablenkend .... und Schaden macht man heutzutage auch kaum mehr...
    Blut hatte ich mal, aber Faust ist einfach "uber" .... vorallem mit dem Fingersiegel heilt man fast alles mit der Basic, so kann es nie/kaum zu Energieproblemen kommen...
    zumindest meine Erfahrung ;)

  • Nicht so ungeduldig Freunde...bin noch nicht fertig. Liege krank im Bett und mit dem Tablet geht's nicht so schnell, vor allem wegen dieser Sch..ß Autokorrektur


    Tante Edith sagt: ich muss doch warten, bis ich an den PC kann. Das ist ja nicht auszuhalten. Wie können die Leute bloß den ganzen Tag am Handy rumspielen? Ich werd langsam zu alt.

  • Auch wenn ich als Tank und nicht als Heiler spiele: Warum ist Faustwaffe beliebter als Blut und Sturmgewehr?

    Hat viele Gründe.


    Gehen wir erst einmal von der grundliegend Mechanik Heilen aus. Es ist Reaktiv, das heißt man will sofort reagieren und im besten Fall auch ein sofortiges Ergebniss haben.


    Nun gehen wir auf die einzelnen Waffen ein.


    Blut:
    Ich bin Blutgruppe 0, hier nimm mein Blut.


    Blut hat 3 Mechaniken die man unbedingt beachten muss. Martydom und Schilde, Castzeit
    Martydom sorgt dafür, das man bei jeder Heilung einen Wert aufbaut, der Vor und Nachteile bietet. Mit steigenden Wert erhöht sich die Heilung im generellen, allerdings senkt auch der Wert der erhaltenden Heilung,
    was bei einen Wert von 100 nur noch einen 10% Wert der einkommenden Heilung entspricht. Desweiteren schadet man sich selbst dabei.


    Schilde sollen Schaden verhindern.Allerdings sind diese Schilde nicht sehr gut/dünn.
    Die Hauptskills zum heilen haben 1 Sekunde Castzeit.


    Das heißt in Praxis muss man als Blutheiler wissen, wann Schaden reinkommt, wer ihn bekommt, muss einkalkulieren das die Heilung noch verzögert passiert (Warnehmung + Reaktion + Cast) und muss auf sein eigenes Leben neben der normalen Gefahr aufpassen.


    Gewehr:


    Lass mich dir in Rücken schießen, das hilft...


    Funcom's gescheiterter Versuch als DMG-Heiler. Die Skills sehen darauf ab, das man Heilung durch Schaden macht. Der Gewehrheiler schießt mit seinen Basic und Power Fähikeiten auf den Feind, verursacht dadurch Schaden und das Defensiv Ziel bekommt einen Prozentuellen Wert als Heilung. Das heißt, man muss immer in Reichweite von der Gruppe und Gegner sein.Die Gruppe heilt sich selber durch Schaden, das der Gewehrheiler einen Zustand auf den Gegner setzt. Desweiteren hat er noch Granaten, die er auf seine Gruppe oder den Gegner schießt. In seltenen Fällen ist beides Möglich.


    Hat er als kein Ziel, kann er nicht heilen.



    Faust:


    Ich habe 2 Gabeln, lass es Pling machen...

    Bei guten Tank auch als 1 Finger Heiler verschrien. Die Basic macht fast die komplette Heilung. Dazu hat man noch zur Auswahl 2 Power Direktheilungen ohne Castzeit oder anderen Mechaniken/Spielereien.
    Mit dem Elite Skill + Passiven hat man den Überpowerten Healskill in seinen Arsenal, 1 Klick, Gruppe Voll und von Debuffs gereinigt.
    Jetzt hat man noch die Faust Mechanik, mit der man sich noch 3-4 Gruppenheilungen Zusätzlich beschaffen kann.
    Man muss zu Gewehr sein Zeil nicht mal angucken, d.h. dreh deinen Tank den Rücken zu, guck woanders hin (Polaris recht sinnvoll) und heile.


    Von daher ist es wirklich einfach zu verstehen, warum Faust so beliebt ist. Dazu noch einfach zu lernen und auch zu meistern.

  • da der Großteil aller Spielerschaft "auf Englisch" spielt ist das jedoch die sinnvollste Angabe :)


    Fierce = unerschütterlich (crit)
    Devastating = vernichtend (crit Power)
    Accurate = exakt (Hit Rating)
    Stalwart = standhaft (??) (defense Rating)
    Elusive = ausweichend (evade Rating)


    Alle Angaben ohne Gewähr, spiele nicht den deutschen Client :P

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

    Einmal editiert, zuletzt von Kem ()

  • Ja ich mach das noch zuende, auch auf deutsch, aber grad ist schlecht. Spätestens (spätestens!!!) nächstes Wochenende ist alles fertig - mitsamt Talis, Glyphen, Siegeln und nützlichen Gadgets - auf englisch und deutsch. Wahrscheinlich lösche ich dann diesen Thread wieder, weil so viele Fragen kommen, die dann im Anfangspost schon geklärt wurden.


    BTW: das darf auch gerne jemand für Tanks machen ;) Hammer/shotgun wäre nett

  • Von Olga:


    Q. Nurture (Basic Ability Fist)
    1. Renewal (Power Ability Fist- 3 Energy) + Passive Recuperate
    2. Invigorating Wrath (Special Ability - Fury Verbrauch mindestens 60 siehe weiter unten)
    E. Regeneration ( Elite Ability - 4 Energy) + Passive Natural Remedy
    LMT. Opening Shot (Special Ability Shotgun - 2 Energy)
    RMT. Wild Surge (Special Ability - 2 Energy) + Passive Serenity


    Q Nähren
    1 Erneuerung (3,1) + [i]Passiv Genesung[/i]
    2 Belebender Zorn (3,4)
    E Regeneration (3,5) + Passiv Natürliches Heilmittel
    LMT Eröffnugsschuss (1,3) ( Schrottgewehr)
    RMT Wilde Woge (2,3) + Passiv wahrscheinlich Wilde Entladung.


    ?? Ist Serenity ( Gelassenheit ) nicht das Passiv von Invigorating Wrath ( Belebender Zorn ) ??
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Von Mokta


    Statt Wild Surge(Faust) habe ich Reconstituting Shells(Shotgun) + Passive Fortifying Shells
    Als passive:
    Recuperate, Natural Remedy, Warmth, Potent Wrath



    Wildes Woge (3,3) ( Faust) hat er Regenerative Patrone (2,1)( Schrottgewehr ) + Passiv Stärkende Patronen


    Genesung ( 3,1 ) , Natürliches Heilmittel (3,4), Wärme (5,1 ) ,Mächtiger Zorn(5,2)


    Ich hoffe das ich es jetzt so weit richtig habe.

  • boah super Olga :) finde ich richtig klasse *daumen hoch*


    Also so renne ich rum (und bisher gar nicht so schlecht^^ ) Bin Faust-Blut heiler


    Aktive Kräfte:

    Q Nähren -> passive Gelassenheit
    1 Heiligtum -> stärkender Schutz
    2 Wildheit (Buff) -> Wütende Inspriration
    E Regeneration -> natürliches Heilmittel (natürlich, ist ja pflicht^^)
    LMT Erneuerung
    RMT Wilde Woge -> Wilde Entladung


    in E5 Polaris blitz heini auf den Containern, benutze ich zusätzlich Konvaleszenz statt Wildheit, also einen zusätzlichen gruppenheal mit der passenden Passiven Besänftigen


    Siegel:


    Kopf: Siegel des Eifers (ablinkzeit verkürzung der Elite fähigkeit, vorallem ab E5+ sehr nützlich weil ich dann mit der Elite die Ketten runter reinigen kann)
    Finger: Siegel der Intensität
    Hals: Siegel der Wildheit
    Glückstali: Siegel des Echos
    Bauch: Siegel der Raum-Zeit-Manipulation
    Okkult: Siegel der Akrobatik


    Glyphen:


    2x vernichtende Glyphen (Krit-Power)
    und rest unerschütterliche Glyphen (Krit-chance)