World of Warcraft Classic

  • Blizzard hat auf der aktuellen BlizzCon Classic Server für World of Warcraft angekündigt. Und ich dachte, ich hätte komplett mit dem WoW-Universum abgeschlossen, finde ich diese Idee total reizvoll und spiele stark mit dem Gedanken dann wieder nach Azeroth zurückzukehren.



    Bisher bekannt:

    • Level: 1-60
    • Gebiete: Kalimdor und die östlichen Königreiche
    • Rassen: Auf Allianz-Seite Menschen, Zwerge, Nachtelfen und Gnome, auf Horden-Seite Orks, Untote, Tauren und Trolle. Eine freie Fraktionswahl gab es damals noch nicht.
    • Klassen: Priester, Schurken, Krieger, Magier, Druiden, Jäger, Hexenmeister, Schamanen, Paladine. Nicht alle Klassen konnten von allen Rassen gespielt werden.
    • Mounts: Nur Reittiere, die in Vanilla-WoW enthalten waren - also keine Flugmounts.

    Zitate Interview mit J. Allen Brack, Produzent Classic Server (alle Infos via gamestar.de)


    "Es ist der Zustand, in dem World of Warcraft Vanilla war. Wir wollen die klassische "Level 1 bis 60"-Erfahrung zurückbringen."


    "Unser Ziel ist es, 100-prozentig werkstreu zu bleiben. Baron Geddon und all die anderen Bosse werden genauso sein wie damals."


    "Ich habe zum Beispiel mal einen Dungeon als Magier gespielt und wollte meine Gruppe buffen. Ich hatte total vergessen, dass ich nach jedem Buff trinken muss. Das Spiel war einfach viel, viel langsamer als ich es gewöhnt war."


    Bei aller Nostalgiebrille und dem Bewusstsein, viel weniger freie Spielzeit als vor 12 Jahren zu haben, gäbe es genug NETZ-Interessierte, hier (wieder) etwas aufleben zu lassen?

    "Du schreitest ewig durch die Schattenreiche, kämpfst gegen das Böse, wo andere versagen. Möge dein Durst nach Rache nie versiegen, möge das Blut auf deinem Schwert niemals trocknen - und mögen wir dich nie wieder brauchen."
    -Corrax-Eintrag 7:17

  • Noch nicht bekannt

    "Du schreitest ewig durch die Schattenreiche, kämpfst gegen das Böse, wo andere versagen. Möge dein Durst nach Rache nie versiegen, möge das Blut auf deinem Schwert niemals trocknen - und mögen wir dich nie wieder brauchen."
    -Corrax-Eintrag 7:17

  • Sie haben wohl jetzt erst angefangen Leute dafuer einzustellen und da es Blizzard ist....kann dauern.


    Finde allerdings viel interessanter was für nen Bezahlsystem es wird, Abo für Content den ich vor 13 Jahren schon gespielt habe, eher nicht.


    Wenns b2p oder f2p wird, könnte es interessant werden.

    • Ab Level 50 grinden weil es nicht genug Quests gibt?
    • 70 mal UBRS für die T0 Body?
    • 120 mal Diremaul für Quel'Serrar?
    • 175 mal Scholomance für Headmaster's Charge?
    • 45 mal Molten Core für Benediction Teil?
    • Unique Wolrdboss anderen Gilden wegfarmen oder tagelang Winterspring im Dämonenteil auf und ab rennen?
    • Tagelang FireResi gear Farmen für Ragnaros?
    • Jeden Tag Feuerresi Potions für den Raid farmen?
    • Tagelang am DPS Check von Vaelastrasz scheitern?
    • Sich über die Fails bei Chromaggus ärgern?
    • Von den Horden Nafarian's immer und immer wieder niedergezerk zu werden?
    • Den Gift-Debuff aus Zul-Gurub in die großen Städte tragen?
    • Monatelanges Serverweites Mats farmen fpr AhnQuiraj?
    • Hunderte von Stunden in die Eröffnungsquest investieren um zu merken das jemand 30min schneller war?
    • Tagelang kontrollierten Aggrowechsel ohne Taunt für Huhuran üben?
    • Wochenlang an den Twins wipen weil irgend ein Trottel wieder einen Käfer angeschossen hat?
    • Und noch viel länger auf der Flucht vor dem Eyebeam vom Kettenblitz C'Thun's gebrutzelt zu werden?
    • Wochenlang dem Nervenzusammenbruch nahe sein weil die Trashmobs aus Naxx schwerer sind als die Bosse?
    • Weitere Wochen dann von Patchwork zerhackt werden weil die DPS zu niedrig ist?
    • Dauernd den Heigan Dance failen?
    • Von Noth's Horden überannt werden?
    • Immer und immer wieder von deinen Mitraidern bei Thaddius gebrutzelt werden?
    • Sich bei Sapphiron den Arsch abfrieren?
    • Nur um dann bei Kel festzustellen dass ja jetzt das neue Addon rauskommt? ..... Ok, das zum Glück nicht!



    Und das alles für 3 Int und 2 Stamina?



    Jupp... da bin ich dabei :D

  • Und das alles für 3 Int und 2 Stamina?



    Jupp... da bin ich dabei :D

    DAS, meine Damen und Herren ist die richtige Einstellung. Sowas will ich hier lesen!

    "Du schreitest ewig durch die Schattenreiche, kämpfst gegen das Böse, wo andere versagen. Möge dein Durst nach Rache nie versiegen, möge das Blut auf deinem Schwert niemals trocknen - und mögen wir dich nie wieder brauchen."
    -Corrax-Eintrag 7:17

  • Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt mir WOW Classic anzusehen, allerdings finde ich schon zu wenig Zeit für FF14 und WOW Classic braucht ja endlos Zeit um da etwas zu erreichen. Deshalb ist der Gedanke wohl relativ sinnfrei oder wie seht ihr das?

  • Spielt denn jetzt wer? Wenn ja wo?

    Nee... habe eine Weile darüber nachgedacht und mich dann dagegen entschieden. Ich denke zwar dass ich Spaß in dem Spiel haben könnte, aber die Zeit die ich dafür investieren müsste, ist es mir nicht Wert.
    Gibt so viele tolle andere Spiele die gespielt werden wollen und so besonders toll ist classic nicht (mehr).

  • Hallo Leute,


    ich hab mich jetzt inzwischen auf WoW Classic eingefunden und spiele Horde auf dem Server / Realm Razorfen.


    Wenn ihr also einem Untoten über den Weg läuft der verzweifelt versucht Spinnenseide von Spinnen abzugreifen dann könnte das ich sein :)


    Sorry Krie, RP war noch nie so meins. Deshalb bin ich lieber nicht auf Celebras gegangen bevor mich Blizz noch belangt...


    Grüße,


    Shantoine