Das erste Mal… Elite1

  • Hallo ihr Lieben,
    ich hatte es ja schon in meinem Bewerbungspost geschrieben: Ich war mit TSW nicht so warm geworden wie mit SWL, deshalb habe ich auch keinerlei Erfahrung mit den Elite-5-Mann-Gruppen.


    Ich war zweimal in Elite 1 gewesen. Die erste Gruppe hat sich in den ersten Minuten aufgelöst, weil es den Engländern nicht in den Kram gepasst hat, dass es Menschen gibt, die sich mit Englisch sehr schwer tun (bei mir geht nur ganz simples Englisch) und die zweite Gruppe ist nicht über den ersten Gegner hinweggekommen (wir waren 5 DDs).


    Ich bin etwas (ganz schön)verunsichert. Sollte ich mit Chaos-Pistole-Kombi tatsächlich Tank machen, obwohl ich einige Dungeons kaum kenne?


    Im Post TSW-FAQ sagt ihr ja selbst: am Anfang ist DD besser. Habt ihr Tipps fürs Deck?


    Kann ich InGame einfach in den Chat schreiben, wer Lust hätte mir zu helfen, der melde sich, oder komme ich mit einem Kalendereintrag besser um eine 5-Mann-Gruppe zusammen zu bekommen?


    Liebe Grüße und ein angenehmes Wochenende
    Laura

  • Hi Laura,


    ja, zufällige Gruppen sind da nicht immer einfach und für die ersten Male eignet sich eine Kabelgruppe sicher besser.
    Welche Rolle Du spielst, hängt nicht nur von Deinen Waffen ab, sondern auch von Deinen Talismanen, Glyphen, Siegeln... Mit Pistole-Chaos bist Du eher DD als Tank, weil Chaos als Tank oder DD genutzt werden kann, Pistole aber eine reine DD Waffe ist. Wenn Du zu Chaos noch Hammer oder Schrotflinte packst, geht das mit dem Tanken besser, aber wie gesagt, es geht da auch um den Rest der Ausrüstung.


    Du kannst absolut von Anfang an als Tank spielen. Am besten läufst Du die Dungeons dann einfach mal mit Kabalfreunden und lässt Dir die Bosse in Ruhe erklären, damit Du weißt, worauf Du achten musst. DD ist in sofern leichter, als der Gruppenerfolg im Normalfall nicht nur von Dir abhängt. Wenn ein DD stirbt, kann man meist weitermachen (es sei denn, es ist sehr eng mit dem Gruppenschaden), wenn Tank oder Heiler tot sind, ist hingegen meist Schluss.


    Wir sind heute Abend auch wieder online, am besten schauen wir dann mal, was Du so an Ausrüstung hast und überlegen dann, was Sinn machst - am Ende ist es entscheidend, worauf Du Lust hast :)


    LG,
    Miri

  • Moin Moin,


    am besten mal ins Teamspeak kommen, da wird dir gern geholfen. Da kann man dir dann auch einiges Erklären, während wir z.B. den Elite laufen.


    Was Ausrüstung angeht, kann ich diesen Link empfehlen. In diesem Excel Sheet kannst dann sehen, welches Equipment für welche Rolle gedacht ist.
    Attack Talisman = DD / Heal Talisman = Healer / Health Talisman = Tank mit Beschreibung der Fähigkeiten und wo sie zu bekommen sind.
    Auch findest du dort die verschiedenen Waffen.


    Viele Grüße

  • nun, trotz einiger "Anfangsschwierigkeiten" - drum teste nie was Neues in PuGs :P - waren es dann ja doch noch ein paar nette Dungeons-Runs finde ich ;)


    ...wie schon gesagt, einfach ins TS - oder Cabalen-Chat, den ich aber gerne mal im Eifer des Gefechts überlese - kommen und fragen, findet sich fast immer Unterstützung!


    lg markus
    aka Lorim