• Ich könnte mir vorstellen, dass hier einige den Spielstil von Dauntless mögen.


    In einem Satz: Monster Hunter (2005) in einfach und neu.


    Ein Action-RPG, welches ausschliesslich aus Bosskämpfen besteht, welche man in Gruppen bis zu Vier (zumindest momentan) bestreitet.
    Dabei wird auf GUI-Schnickschnack weitestgehend verzichtet, man sieht weder Lebensbalken vom Boss, noch wo/wie er angreift mittels Kreisen. Den Zustand sieht man stattdessen an seinen Wunden und seine Angriffe erkennt man an Verhalten & Bewegungen. Man erlernt also die Kämpfe gegen die verschiedenen Bosse. Ein Kampf dauert 10 bis maximal 30 Minuten. Er endet damit, dass entweder das Monster tot ist, die Zeit abläuft oder alle Kämpfer bewusstlos am Boden liegen und niemand eine Wiederbelebung zum Aktivieren übrig hat.


    Trailer:


    Oder es Let's Play



    Das Spiel ist noch drei Tage in der "Pre-Closed Beta", was bedeutet dass man 80 (!) Euronen bezahlt, um sofort spielen zu können (dafür gibts wiederum zusätzlich einen Key für einen Freund).
    Ab dem 1. September gibts den "Closed Beta" Access für 40 Euronen. So wie ich es verstanden habe, wird das Spiel später free-to-play (was auch immer das heissen soll)


    https://playdauntless.com/de/