Legend/Lore/Wissen

  • Crywiki kann man schon kennen als Tsw Spieler, ich glaub ich mach mal nen Linksammelthread


    Damit man nicht in den Links schauen muss,


    Fehlende Lores atm:


    Filth Guardians #7: Used to be found in Agartha Defiled,
    Filth Guardians #8: Used to be assembled from three separate regional boss drops


    (Extrem) seltene:


    Uta Bloody Valentine #1, 2, 3: Confirmed very rare drop as an item (Uta's Contract) from the Uta fight
    Spectres #4: Normally a common drop in Manufactory Breached, currently a very very rare drop from random Onryo in Kaidan
    Filth and Humans #6: Chance to drop from Spawned Filth Beast on the overpass during the mission All-Seeing Kawaii, Tier 4/5.


    Abweichend zu Tsw:


    Orochi Tech #1 - Zagan 1
    Orochi Tech #2 - Faust 2

  • Danke für eure Lore-Tipps. Die Lores von Uta namens Bloody Valentine hatte ich mir damals aus dem Auktionshaus gekauft. Sorry, ich weiß leider mehr nicht wie das Item heißt aber offenbar droppen die Utas mit extrem geringer Wahrscheinlichkeit einen Gegenstand nach dem Kampf, wo die Lore enthalten ist und die aber über Auktionshaus handelbar ist.

  • Hat eigentlich einer von euch schon mal das Teil kuratorischeranima-infusionierer gesehen???


    Ist ja bestimmt jetzt nicht Sinn und Zweck der Sache, die ganzen Wissen zu sammeln, die Splitter im Inventar spazieren zu tragen, aber nicht den Museumsflügel zu beenden... wobei bei Funcom weiß man ja nie ?(

  • Ich kann die Aufregung im Funcomforum eigentlich nicht ganz verstehen, denn die Lore 9 ist gut zu erreichen - auch für neue Spieler oder Twinks, man muss sich da notfalls einfach durchsterben.


    Es gibt schon weitaus schlimmere Locations für Lore: Die Lore im Schloss in Carpathian Fangs am Ende vom Korridor wo die Wachen davor stehen und jedes Mal wenn die einen erwischen man zurück ins Gefängnis geportet wird. Das habe ich schon zu Anfang von SWL nur mit Hilfe einiger User auf Reddit geschafft, die mir erklärt haben dass man die Wachen weglocken muss, inden man sie auf sich aufmerksam macht und anscließend knapp drei Runden durch's Schloss rennt um am Lore-Objekt zu sein bevor die Wachen einen haben. Das war glaube ich eine der Draculesti-Lores, genau weiß ich es nicht mehr.


    Manchmal fragt man sich echt was sich Funcom bei bestimmten Lore-Locations denkt. Bei der Event-Lore 9 geht es aber echt noch. Ich dachte erst die wäre im Lair-Gebiet bei den Supersoldaten, das wäre eigentlich typisch für Funcom gewesen, aber in dem Gebiet wo sie ist sind ja nur die normalen Supersoldaten. Ja, die sind auch zu stark für Spieler ohne Maximallevel, aber wie gesagt, wenn man sich durchstirbt kommt man eigentlich recht gut dahin. Wenn es garnicht anders geht, so kann man sich auch von einem 50er helfen lassen, der dann alle auf seinem Weg bis zur Lore killt. Was vorallem dann sehr gut geht, wenn man Mitglied in einer Kabale ist, wie wir das ja hier sind.

  • ja natürlich ist es relativ "leicht" zu erreichen … aber es war kaum zu finden!


    zum Einen: bisher waren solche Lores "immer" auf die Zonen verteilt, bei diesen Sammlungen quer durch die Welt war noch "nie" in einer Zone zwei Lores …
    und zum Anderen: nachdem ich SF komplett durchsucht hatte und dann wieder in die anderen Zonen zurück geschaut habe, habe ich versucht Zusammenhänge mit "Golems" herzustellen und diese Gebiete zu durchforsten … dass ich es dann doch relativ "flott" gefunden habe war mehr oder minder Glück, zum einen habe ich "hinten" mit den Zonen angefangen (also Südafrika, Kaidan und dann schon CF) und zum anderen lag es schön weit weg, fast diagonal über die Karte, zum anderen Lore … trotzdem war ich leicht "verwirrt", als der LoreHound angeschlagen hat, bis ich es dann tatsächlich hatte :)