Aktuelle News & Patchnotes


  • Andy, uh, finds a way-Today at 15:16

    June 22, 2018
    GENERAL* Anniversary Daily Login rewards can now be claimed on each character on an account.
    * Anniversary 2018 Cache now has a unique icon.
    * Characters are now required to purchase the magic wave emote from the emote UI before they can use it.
    * Removed errant Happy Anniversary banner that was half in-half out of a portal it really shouldn't have been.
    * Tweaked the Gatekeeper's Health to improve the encounter.
    * To prevent server load problems in the future, Agartha is now hard-capped at 100 players per instance. The soft-cap remains unchanged at 80 players.
    * Fixed 10 minute cooldown for The Gatekeeper reward not properly applying.
    * Fixed sometimes not getting loot from The Beehemoth.
    * Museum of the Occult - Custodial Anima Infuser is now available for purchase from Dr Caligari.



    Twink-Time :love:

    “The moment you doubt whether you can fly, you cease for ever to be able to do it.”


    - J.M.Barrie (Peter Pan)

  • Danke für das Posten der Patchnotes. Aber was ist denn der Beehemoth? Habe ich da etwas übersehen oder gibt es noch einen zusätzlichen Boss neben den wechselnden Golems und dem Hatekeeper? Oder ist der Beehemoth ein Boss aus einem Dungeon? Das Doppel-e im Namen dieses Monsters ist vermutlich Absicht und bezieht sich auf Bee wie Biene.

  • Soweit ich mitbekommen habe ist der Beehemoth ein Boss der auf der Tanzfläche oder darüber in der Mitte von Agartha von Mods gespawnt wird. Dementsprechend muss man Glück haben mit zu bekommen, dass gerade einer da ist und dann auch noch in die Instanz von dem Mod kommen. Es gibt soweit ich weiss aber nur einen Titel.

  • Ja, den beschwören sie ab und an, wenn sie da sind. Ich habe ihn zweimal erlebt, da dann allerdings nicht auf der Tanzfläche, sondern direkt bei den Hubs (quasi genau zwischen den beiden Portalen) in Agartha.


    Schaut so aus:


    “The moment you doubt whether you can fly, you cease for ever to be able to do it.”


    - J.M.Barrie (Peter Pan)

  • Also ich habe in den letzten Tagen schon einige Golems gelegt und noch keine Lore 11 der Talos von Gaia. Im Gildenchat meinte jemand er hatte sie schon in der zweiten Tasche. Ähnliches berichteten auch Leute in Sanctuary, die schrieben nach wenigen Golems schon Lore 11 zu haben. Daneben gibt es aber wie es auch auf mich zutrifft krasse Gegenbeispiele, dass Leute in Sanctuary erzählen wie viele Golems sie schon gekillt haben und noch immer kein Lore 11. Also entweder ist die Dropchance extrem niedrig und einige Leute haben großes Dropglück oder es ist genau umgekehrt. Auch die Splitter für den Angry Feet Erfolg scheinen ja extrem selten zu sein.


    Kann man eigentlich die Event-Taschen im Auktionshaus kaufen oder sind die beim Aufheben gebunden? Zum Glück ist ja noch Zeit bis zum Ende des Events. Dass Funcom das Event um eine Woche verlängert hatte, das ist auf jeden Fall mal etwas sehr positives.

  • ich hatte das Lore schon am ersten Tag, aber von Leuten, die bis heute keines haben, habe ich auch schon gelesen.


    Die Splitter (die eigentlich, wie Golems aussehen), sind leider gebunden - man braucht also definitiv selber einen im Inventar... außerdem muss man Glück haben, dass die Instanz, wo man seinen Splitter setzt auch alle 11 zusammen bekommt -> ist eine andere Instanz schneller als die eigene, gibts keinen Erfolg und der Splitter geht zurück ins Inventar. Ich mir 4 oder 5 ml passiert, bis ich den Erfolg hatte -.-


    Eventuell mach ich für nächste noch einen Termin, damit die Selten-Spieler, die aber den ein oder andeen Splitter haben, auch die Chance auf den Erfolg haben.

  • Wegen den Angry Shards ist das wirklich Glückssache, aber auf meinen 3 Chars habe ich glaub noch so n paar splitter rumliegen, wenn ihr n Termin machen wollt, helb ich die auf. Kann halt am ende aber auch nur 1 beitragen … wenn auch aus ner etwas größeren Auswahl
    die Pets dagegen habe ich mehr oder weniger alle, falls wir das Happy Feet Achievment iwann ma machen wollen

  • Zitat von Asuka

    außerdem muss man Glück haben, dass die Instanz, wo man seinen Splitter setzt auch alle 11 zusammen bekommt -> ist eine andere Instanz schneller als die eigene, gibts keinen Erfolg und der Splitter geht zurück ins Inventar. Ich mir 4 oder 5 ml passiert, bis ich den Erfolg hatte -.-

    Nach dem, was ich im Forum gelesen habe, ist es so, dass die Shards aus allen Instanzen zusammen zählen. Also sobald über alle Agarthas alle Shards min. ein Mal da sind, gehts los. Bei doppelten wird der Golem verwendet, der als erstes da war. Weiß aber nicht, ob das so stimmt und ändert nur bedingt was am Problem.


    Ich hab eine Agitated Shard im Inventar, wenn Ihr eine Netz-Beschwörung angehen wollt. Am WE schauen wir sicher auch mal wieder rein

  • Also, wenn in einer Instanz 11 Splitter zusammen kommen, öffnet sich das Tor zum Hatekeeper für alle Instanzen.
    Den Erfolg bekommt einzig die Gruppe von Spielern, die diese 11 Splitter gesetzt haben.


    Wenn du also in der Instanz mit angenommen 6/11 bist, hast du gar nichts gewonnen - du kannst aber durch das Tor gehen

  • Danke für die Erklärung, dann hoffe ich auch mal auf mehr Glück als bisher. Immerhin gehen die Angry-Feet-Shards nicht verloren wie du schriebst. Wenn sie nach einem Scheitern zurück ins Inventar gehen, so muss man sie wenigstens nicht nochmal sammeln. Das ermutigt mich nun doch.

  • Also, wenn in einer Instanz 11 Splitter zusammen kommen, öffnet sich das Tor zum Hatekeeper für alle Instanzen.
    Den Erfolg bekommt einzig die Gruppe von Spielern, die diese 11 Splitter gesetzt haben.


    Wenn du also in der Instanz mit angenommen 6/11 bist, hast du gar nichts gewonnen - du kannst aber durch das Tor gehen

    Das stimmt so nicht. So wie Miri es oben darstellt ist richtig.

  • hab es gestern aus 'ner Tasche bekommen, bei nem "Stunden Golem"
    Hat aber auch gedauert bei mir, wenn auch keine 44 Golems

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

  • Habe es nun mit 3 Charakteren. Lore 11 droppt direkt, wenn du bei einem Stunden-Golem auch einen der Beschwörungshards bekommst, also "Furious/Agitated" usw.
    Laut Beschreibung beim Allerersten der Beschwörungsshards aber ich habe Leute schon sagen gehört, dass das bei ihnen erst der Zweite gedropped hat (bei mir war es tatsächlich immer der Erste).

    “The moment you doubt whether you can fly, you cease for ever to be able to do it.”


    - J.M.Barrie (Peter Pan)

  • Habe es nun mit 3 Charakteren. Lore 11 droppt direkt, wenn du bei einem Stunden-Golem auch einen der Beschwörungshards bekommst, also "Furious/Agitated" usw.
    Laut Beschreibung beim Allerersten der Beschwörungsshards aber ich habe Leute schon sagen gehört, dass das bei ihnen erst der Zweite gedropped hat (bei mir war es tatsächlich immer der Erste).

    Sollte das der Fall sein, wäre ich bei denen, bei denen es erst beim Zweiten (hoffentlich) klappt. Agitated Shard habe ich schon recht früh bekommen, Lore 11 war aber nicht dabei.

  • Positive Nachricht für alle die den "Shem of Rage" noch suchen - der wird demnächst eingepatched und nachträglich für alle freigeschaltet, die das "Gatecrusher" Achievement (= Gatekeeper/Hatekeeper während der Anniversary-Feiertage besiegen) geschafft haben:





    Zitat von Andy Benditt




    Looking for this little one? So are we!
    For those looking for the Shem of Rage: At some point this month, we're going to be making it an achievement reward for "Gatecrasher", which is awarded when you defeat the Gatekeeper during the anniversary. This will be retroactive.

    “The moment you doubt whether you can fly, you cease for ever to be able to do it.”


    - J.M.Barrie (Peter Pan)