Aktuelle News & Patchnotes

  • Hier der Vollstänidgkeit halber die Patchnotes:
    https://forums.funcom.com/t/update-2-2-0-patch-notes/506


    Neben dem Agentensystem wäre noch zu erwähnen, dass alle Szenario Items (also was man aus den Nachschubkisten bekommt) nun einzigartig sind - man kann nur eins davon haben.



    Zitat von Kitsune

    Edit: wer nach dem login pötzlich lvl 1 ist: forums.funcom.com/t/character-reset-bug/513/10 - known bug, entweder noch warten, bis sie Entwarnung geben, oder so lange reloggen, bis man wieder sein altes ich ist.

    Ist mir gerade passiert - da rutscht einem das Herz in die Hose. Ne SMS hab ich auch noch nicht bekommen, aber das scheint wohl auch "normal" zu sein, dass es bei einigen nicht geht. Naja, versuch ichs morgen nochmal

  • Hm, die Anzahl der Hotfixes pro Patch steigt immer mehr :D


    Edit:
    Grad ne Mail von FC bekommen:
    On Yesterday's Bumpy RideHey There Secret Worlders,Following the update yesterday, you may have suffered quite the shock when you logged into Agartha; your character appeared “reset” to Level 1 with no inventory or faction affiliation. While no damage actually occurred to your characters, we understand the concern the issue may have caused those affected.Anyone who experienced this issue will now find their character fully intact when logging in, albeit with the possibility of having a jumbled inventory. As well, the character select menu may still indicate your character is Level 1 and of an incorrect faction, but do not be alarmed - it is merely a temporary visual issue that will be fixed upon your next login.We deeply apologize for any inconvenience caused by yesterday’s issues. As many players were impacted by this issue, we’re granting those affected 20,000 Marks of Favour and turning on No Limits Weekend, which removes the cost of keys from all Lair, Dungeon, and Scenario chests. We’re also throwing in one free Agent Booster Pack for good measure.You can find the Marks of Favour and the Booster Pack in your Delivered Items. You have until Sunday to claim these items. No Limits Weekend ends Monday morning at 9:00 AM EST.Thank you all for your continued support and patience during this period. We look forward to seeing our community in-game and, again, our apologies for any confusion.


    Und hier die DeepL Übersetzung dazu:
    Nach dem gestrigen Update haben Sie möglicherweise einen ziemlichen Schock erlitten, wenn Sie
    in Agartha eingeloggt; dein Charakter erschien "reset" auf Stufe 1 ohne
    Inventar oder Fraktionszugehörigkeit. Obwohl kein Schaden entstanden ist.
    Zeichen, verstehen wir die Besorgnis, die das Problem bei den Betroffenen hervorgerufen haben könnte.


    Jeder, der dieses Problem erlebt hat, wird nun seinen Charakter völlig intakt vorfinden.
    beim Einloggen, wenn auch mit der Möglichkeit, ein durcheinander gewürfeltes Inventar zu haben. Als
    Nun, das Charakterauswahlmenü kann immer noch anzeigen, dass Ihr Charakter Level 1 ist und
    einer falschen Fraktion, aber seien Sie nicht beunruhigt - es handelt sich lediglich um ein temporäres visuelles Bild.
    Problem, das bei der nächsten Anmeldung behoben wird.


    Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die durch die gestrigen Probleme verursacht wurden. So viele
    Spieler von diesem Problem betroffen waren, gewähren wir den Betroffenen 20.000 Mark.
    von Favour und das Einschalten von No Limits Weekend, welches die Kosten für Schlüssel von
    alle Kisten aus Versteck, Dungeon und Szenario. Wir geben auch einen freien Agenten dazu.
    Booster Pack für eine gute Maßnahme.


    Die Gunstzeichen und das Booster Pack finden Sie in Ihren Liefergegenständen.
    Sie haben bis Sonntag Zeit, um diese Gegenstände zu beanspruchen. No Limits Wochenende endet Montag
    morgens um 9:00 Uhr EST.


    Wir danken Ihnen allen für Ihre anhaltende Unterstützung und Geduld in dieser Zeit. Wir
    freuen uns darauf, unsere Community im Spiel zu sehen, und nochmals unsere Entschuldigung für jegliche
    Verwirrung.



    Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator

  • Hier die Zusammenfassung des heutigen Streams:
    https://forums.funcom.com/t/th…arch-9th-2018-summary/792


    Es sind ein paar verbesserungen fürs Agent Network geplant:

    • You will get a second agent relatively early in the agent handler career
    • She is a new agent that gets introduces so you have more than one Agent
    • The UI will be added to the topbar menu
    • Build manager integration (adding the agent selection in the supporting agent slots to the saved build)
    • Faction restriction bug on missions will be fixed. (No more Dragons running missions for Illuminati for example)
    • They have ideas for tying the Agent Network into the weekend events
    • More stability patches coming if needed, please give feedback
    • They will add an option to look at what missions are available even if all slots are filled (not coming with the other improvements but later)
  • Eine kleine News zu Season 2:
    Seit einiger Zeit veröffentlicht der SWL Entwickler TronQuixote nach und nach Länder, in denen Season 2 nicht stattfinden wird. Seit heute ist klar: Es wird nicht Kongo (was ja viele spekuliert hatten):
    https://forums.funcom.com/t/places-we-will-not-be/313


    Der Mond und die Antarktis (weitere spekulierte Zielorte) sind auch schon raus. Nach heutigem Stand bleiben:
    Benin, Ivory Coast, Djibouti, Eritrea, Gabon, Ghana, Liberia, Malawi, Mali, South Africa, Sudan, Togo, Tunisia



    als mögliche Länder, also afrikanisch wirds wohl schon.

  • sieht alles sehr bekannt aus...vieles wiederverwertet aus genau den Regionen, die dem Großteil der Spieler am wenigsten Spaß gemacht haben...


    Ob das die richtige Wahl war?


    Andererseits: Die Morninglight Story setzt sich fort, neue Gegnertypen.
    Mal schauen, wie es wird

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

  • Mal das Bild nicht so schwarz aus...
    ... vielleicht will FC beweisen, dass sie verstanden was an Ägypten falsch war oder beweisen, dass sie es besser können.


    Die Story geht weiter. Morninglight war ja gar nicht so übel. Eventuell gibt's nun endlich auch ein neues Dungeon bzw. ein neues Lair zum Laufen. *träum*

  • tue ich nicht :)


    Hätte mir tatsächlich eine andere Region gewünscht, eine die nicht SD so ähnlich sieht. Zumal eine Dschungel Region wie z.b. Kongo dank El Dorado (tsw) eigentlich relativ einfach umzusetzen gewesen wäre.


    Aber ja, die Story geht weiter und dies ist der elementare Teil von secret world. Und mit morning light und Marquard haben wir ja eh noch ne Rechnung offen :)

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

  • Ich hoffe auch, dass es in dem Gebiet noch ganz andere Teile gibt, noch mehr Wüste hätte ich jetzt auch nicht gebraucht, aber mal sehen, was kommmt. Überhaupt: dass was kommt - nach 3,5 Jahren!! Jetzt am Ende gings dann irgendwie schnell (vor allem recht schnell nach dem Agent Network), auch wenn es streng genommen nicht mehr Q1 ist ;) Aber ja, es hat dann doch nochmal fast 1 Jahr nach dem Relaunch gedauert, die Erwartungen dürften bei alten und neuen Spielern hoch sein. Hoffen wir, dass es denen gerecht werden kann.

  • Ich freue mich zwar auch dass es in der Hauptgeschichte weiter geht, aber ich muss ehrlich zugeben, ich habe mittlerweile keine großen Erwartungen mehr bzw. bin da auch eher pessimistisch eingestellt. Sehr wahrscheinlich wird die Hauptgeschichte und eventuell auch Nebengeschichten in Südafrika wieder sehr gut werden, aber wenn man die Story einmal durchgespielt hat war es dann auch wieder. Dann kann man alle Quests, auch die der Hauptstory bis zum umfallen wiederholen um Marken zu sammeln und so weiter. Das werde ich nicht tun, das kann ich schon jetzt versprechen.


    Ich werde die Story durchspielen und sämtliche der Quests, und den Dungeon wenn es einen gibt einige Male laufen. Aber wenn dann wieder die typische Langeweile weitergeht werde ich jedenfalls nicht wieder alle Quests ewig wiederholen um endlos Marken zu sammeln. Und wenn das wirklich so kommt wie ich es mit Season 2 erwarte, dann werden spätestens ein halbes Jahr nach Season 2 wieder fast alle Spieler aus SWL weg sein, weil es nichts mehr zu tun gibt und spätestens wenn dann wieder die Aurum-Käufe massiv zurück gehen, dann bin ich mal sehr gespannt wie dann Funcom reagieren wird...


    Als ich diese blau leuchtenden Hunde im Intro-Video von Season 2 gesehen habe war ich übrigens schon sofort ziemlich enttäuscht! Die sehen doch aus wie diese Schmutz-Hunde in neuem Look...einfach mal ne Schmutzbestie neu angemalt, weniger Aufwand ging offenbar nicht mehr...

  • Als ich diese blau leuchtenden Hunde im Intro-Video von Season 2 gesehen habe war ich übrigens schon sofort ziemlich enttäuscht! Die sehen doch aus wie diese Schmutz-Hunde in neuem Look...einfach mal ne Schmutzbestie neu angemalt, weniger Aufwand ging offenbar nicht mehr...

    Sowas findet sich aber bei allen Spielreihen online, wie offline. Man kann das Rad nicht neu erfinden... nur neu designen in diesem Fall.


    Mich hat viel mehr gewundert, dass im Live-Video vom 09.03. so gar nicht groß über Season 2 gesprochen wurde und das erste, was der Spiler tatsächlich sieht und hört ist ein Youtube Video. Da hätte ich mehr Trommelwirbel erwartet und nicht so einen News-Artikel still und unauffällig auf der Webseite.

  • "auch wenn es streng genommen nicht mehr Q1 ist" :/


    Ich bin auch sehr skeptisch, ich hoffe mindestens auf den Umfang von Kaidan, befuerchte aber deutlich weniger...Wenn die Story gut ist, sind mir alte Assets und fehlender Endgame Content völlig egal, es gibt genug MMOs mit grandiosem Endgame und völlig generischer, langweiliger Geschichte (Anfang des Jahres erst wieder mit FF erlebt).


    Egal, ich freue mich trotzdem darauf, es ist das erste Mal, dass ich neuen Content live mit erlebe (bis auf das Reiter Samhain Event). Ich freue mich auf neue, hoffentlich abgedrehte Investigationsquests, ich hoffe auf ein Wiedersehen mit Cassandra und ich hoffe sie setzen nahtlos an die Geschehnisse nach Kaidan an (gejagt Aspekt und so). Für mich entscheidet sich es endgültig, ob ich noch dabei bleibe, gut dass ich nach Ostern schon ne Weile Urlaub eingereicht hatte....



    @Kem, Miri Gab es eigentlich Reglungen zu Spoilern in der Vergangenheit? Diskussionen zu neuen Quests werden sicherlich kommen, aber nicht Jeder will sowas mitbekommen.

  • Zitat von Sansa

    Gab es eigentlich Reglungen zu Spoilern in der Vergangenheit?

    Eine klare Regelung gab es nicht, außer: gesunder Menschenverstand. Wir haben Spoilertags, man darf/soll sie nutzen. Sollten dann sowieso ein extra Thema für Season 2 aufmachen, das können ganz Vorsichtige dann meiden.

  • Als ich diese blau leuchtenden Hunde im Intro-Video von Season 2 gesehen habe war ich übrigens schon sofort ziemlich enttäuscht! Die sehen doch aus wie diese Schmutz-Hunde in neuem Look...einfach mal ne Schmutzbestie neu angemalt, weniger Aufwand ging offenbar nicht mehr...

    jein...ich weiß was du meinst, finde es aber überhaupt nicht schlecht. Sicher ist es das gleiche "Tier Modell" aber dass es eine Hyäne ist wird sofort deutlich. Und selbst wenn es ein filth Guardian wäre...Hey es ist TSW. Der Schmutz ist Teil davon.
    Und diesen pterodactyl flappy fand ich Recht cool sogar:)


    Also, ja, ich geb dir irgendwie Recht, es ist sofort erkennbar ein grafisch angepasster Schmutz Hund, aber wenn es in die story-immersion passt, ist allea gut.


    Deine restlichen Befürchtung teile ich in gewisser Hinsicht.
    Mal sehen lange neuer content die Spielerschaft begeistern wird


    (Sorry wg. Rechtschreibung: mit dem Handy aus dem Bett geschrieben)

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

  • Vielleicht habt ihr Recht, vermutlich ist es wirklich besser erstmal abzuwarten wie die neuen Monster so in die Story passen. Schön wäre es sicher auch, wenn es wieder so etwas wie ein Eröffnungsevent geben würde. Für Kaidan gab es das ja sowohl damals in TSW als auch hier in SWL. Wenn es kein Eröffnungsevent geben würde wäre es zwar auch nicht so tragisch, aber sicher würden da viele Spieler dabei sein falls doch so etwas geplant sein sollte.


    Bei Reddit schrieb übrigens jemand, dass im Quartalsbericht von Funcom erwähnt wurde, dass es Agenten-Caches oder etwas in der Art geben soll. Da wurde in den letzten Tagen auf Reddit ja diskutiert, ob dann Agenten in monatlichen Kisten drin wären. Was ja schade wäre, denn immer wenn eine neue Kiste erscheint und es die alten Kisten nicht mehr gibt, wird man auch die vorherigen Agenten nicht mehr bekommen können. Gut, ich habe zwar ohnehin nicht die Motivation, sämtliche Agenten haben zu wollen, besonders nicht die mir völlig unbekannten. Aber falls es so kommen sollte, dann ist das sicher wieder so eine Geldmacherei. Na, mal abwarten. Mich persönlich würden am ehesten die Agenten der bekannten Charaktere aus den alten Gebieten interessieren, solche wie beispielsweise Carter, Nassir, Deputy Andy und ähnliche, aber die gibt es bekanntlich ja nur zu horrenden Preisen bzw. sind die extrem selten zu finden. Das war von Funcom schon schlau, die beliebtesten Charaktere als episch und extrem selten zu markieren.

  • Also bei den Agenten stört mich am meisten, dass man wohl nur mit nem bestimmen Agenten die Storymissionen spielen kann ... und ohne den z.B. nie weiter kommt als "Dantes 1. Kreis"
    Damit muss man erstmal den passenden bekommen um diese folgequest freischalten zu können ...


    Das heißt, wirklich Story mit denen zu spielen geht nicht, ohne das man die konkret sammelt ...