Aktuelle News & Patchnotes

  • Ich mach das mal hier rein, weil ich noch keinen neuen Beitrag aufmachen will.
    Es gab wohl ein Teaser-Bild für das Agenten-System auf Instagram. Dort ist das scheinbar schnon wieder gelöscht, aber die Redditer waren schneller. Link: Agenten
    Wird auf Reddit schon mit dem WoW oder SWTor System verglichen. Mal abwarten.

  • In dem Video sieht man ja deutlich, dass es nur ein Garrison-System ist, was einem Shards, Destillate und Buffs liefert. Glaube nicht, dass man Leute haelt, indem man sie alle paar Stunden nen Knopf druecken laesst....


    Edit: Zitate von Odo aus dem Reddit Thread:


    "New story content has been in development alongside the Agent Network for some time now. There will be more info on new story content in the coming weeks."
    "No gameplay content will require Agent stuff."

  • Es gibt Destilate von den Agenten und anderen kram. Finde ich persönlich erst mal gut. Hoffe, dass die mit steigendem Agenten-Level auch bessere Belohnungen heim bringen.
    Das was mich am meisten stört ist, dass dieses Video über Facebook verbreitet wurde und ein Nutzer das dann nach Reddit bringen musste. Nur auf Facebook, kein Link bei Twitter, nicht auf der eigenen Homepage, nicht von einem Mitarbeiter auf Reddit. Irgendwann muss diese Firma doch mal kapieren wie Werbung und so was funktioniert... warum reg ich mich auf... ist ja seit Jahren so... :|

  • Wie hast du das denn gefunden? XD


    Holy Moly. Also wenn die passiven Boni echt so hoch sind dann aber holla die Waldfee
    Aber das würde mich tatsächlich wieder zurück nach SWL bringen wenn es rauskommt. Und das noch diesen Monat *sabber* Vor allem die Möglichkeit beim "doof in der Gegend rumlaufen" nebenher sinnvolle Sachen zu bekommen finde ich gut. Stärkt das Solo-Spielen etwas mehr. Finde ich wegen der Begrenzung des Gruppencontents gar nicht schlecht.

  • Zitat von DeWitt

    Das was mich am meisten stört ist, dass dieses Video über Facebook verbreitet wurde und ein Nutzer das dann nach Reddit bringen musste. Nur auf Facebook, kein Link bei Twitter, nicht auf der eigenen Homepage, nicht von einem Mitarbeiter auf Reddit

    Jup, das stört mich ja auch enorm. Reddit sollte ja das "offizielle" Forum sein (was schlimm genug ist, weil es dafür nicht so wirklich taugt), dann erwarte ich aber auch, dass alle Infos dort gesammelt werden. Vieles läuft auch nur über Discord -.-. Aber da gibt es ja Licht am Ende des Tunnels, weil es ja ein neues, richtiges Forum geben soll - steht ja auch in der Podcast Zusammenfassung. Dann kann man nur hoffen, dass dort auch alle Infos gepostet werden ;)


    Zitat von DeWitt

    Holy Moly. Also wenn die passiven Boni echt so hoch sind dann aber holla die Waldfee

    Jup. Man wird erstmal sehen müssen, wie lange es dauert, bis ein Agent einem nennenswerte Vorteile bietet, aber da man sie ab Level 15 bekommen kann könnte man sehr früh sehr OP sein.


    Zitat von Podcast

    [*]The closed vendor in Agatha will open up and sell Agent gear bag (various levels) and dossier packs
    [*]There will be a new currency called "Cryptobucks"
    [*]If you buy agents for Aurum and don't like them, you can convert them into Cryptobucks
    [*]Items at that vendor will cost Cryptobucks

    Ähem. Also erstmal muss man als TSW Veteran doch deutlich über eine neue Währung schmunzeln, immerhin haben sie in TSW den Währungs-Wildwuchs irgendwann (Gott sei Dank!) drastisch eingekürzt. Nun laufen sie wieder in die entgegengesetzte Richtung. Was mir daran sonst missfällt: Ich kann diese Währung scheinbar nur durch das Verwerten von mit Aurum gekauften Agenten bekommen. Das hieße, ich könnte die Ausrüstungspacks im Grunde nur gegen Aurum kaufen. Nu erstmal abwarten ob es a) wirklich so ist und b) ob diese Packs überhaupt was taugen, aber wenn dann wäre das echt unschön.


    Insgesamt wieder eine zusätzliche pay to win/to advance faster Mechanik. Wie schlimm das ist, wird man sehen. Gut finde ich, dass es neue Möglichkeiten fürs Ausrüstung leveln bringt. Die Passiven erscheinen mir aktuell zu hoch.


    Mal sehen, wie viel Spaß das Ganze bringt und wie es sich auf das Balancing auswirkt. Anschauen werd ichs mir auch jeden Fall.



    Ich finde aber, wenn das Ganze nun wahrscheinlich noch im Februar erscheinen soll, hätten sie ruhig schon vorher bisschen was erzählen können. Hätte viel Ruhe in die Community bringen können.

  • Das ist ja inzwischen mehr ein "News-zum-Spiel" Thread als was anderes. Aber was soll man auch schon machen ohne Patches.


    Auf Reddit werden die Länder abgearbeitet in denen Season 2 nicht spielt (Where we won't go), ein Nutzer hat schon ausgerechnet, dass Season 2 mit zwei Länder am Tag in maximal 95 Tagen rauskommt. *happy oder so*
    Außerdem ist für heute 15 Uhr eine 2 Stunden lange Wartung angesetzt. Ich hoffe *daumen drück*

  • Eigentlich ganz netter Teaser, aber macht in meinen Augen nur Sinn, wenn es nicht das Offensichtliche - Kongo wird. Wenn es wirklich etwas anderes sein sollte, sollten sie Kongo sehr früh nennen, denn wuerden sie wirklich etwas Spannung aufbauen.

  • Kleine Zusammenfassung des Streams über das Agend System ...


    Agents gibt's für nahezu alle Sachen im spiel
    > Dungeons
    > Scenarios
    > Action Mission
    > Sabotage Mission
    > Erfolge


    in jeder dieser Aktionen kann man andere bekommen.


    Es gibt auch Agenten zu kaufen für Aurum, aber das sind nur einige von denen die man auch durch die oben erwähnten Aktionen bekommt.


    Die Agenten sind allerdings nicht nur an die Quest gebunden sondern auch an die Gebiete ... man darf also wieder low gebiete questen ...


    Zudem gibt's noch "shine" Agents, welche wohl nur "cooler" aussehen


    Man kann jeden Agenten im spiel bekommen, aber keinen doppelt verwenden.


    Zu den Agenten gibt's noch items, welche die statuswerte der Agenten beeinflussen.
    Für die Sachen gibt's n extra inventory mit 15 plätzen, alles darüber geht ins normale Inventar.


    Jeder Agent kann 1 Item erwenden, weches ohne kosten ausgetauscht werden kann




    Zu den Quests ...
    Die sind wohl recht umfangreich. es wurde was on um die 200 unterschiedliche erwähnt, die in 3 möglichen abschlüssen unterschiedliche Nachrichten enthalten, welche noch dazu auf den jeweiligen Agenten angepasst sind.
    Für leute die sich für geschichte und Charaktere interessieren (wie mich) hört sich das echt cool an ...


    Außerdem solls wohl auch questreihen geben, wo die nächste quest freigeschaltet wird, wenn man die vorherige gemacht hat.


    Die quest an sich sind in 5 Stufe eingeteilt, welche man nach und nach freispielt um so besser die Agenten werden.
    Außerdem gibt's 1 Wöchentliche Spezialquest, welche auf jedenfall erfolgreich beendet wird und 2k destilate gibt.



    Soweit mal als kurzen überblick


    wer sich den stream anschauen will ...
    https://www.twitch.tv/videos/232023483

  • Jap, Februar, also nächste Woche. Naja, im Grunde ist es schon ein Minispiel im Spiel - man macht alles über das Interface. Aber sie scheinen sich mit den Texten zu den Quests und Charakteren ordentlich Mühe gegeben zu haben.

  • Ich bin etwas überrascht, dass die Agenten stackbare Boni geben. Hätte ich nicht erwartet. Aber OTOH wäre es sonst vielleicht zu losgelöst vom Rest des Spiels geworden.


    Wenn FC etwas kann, dann ist es Story - von daher bin ich schon gespannt, was sie sich alles ausgedacht haben an Quests und Lore usw.


    Am 9.3. dann die große Ankündigung von was auch immer (kann ja wohl nur Season 2 sein) und nebenbei nächste Woche noch ein komplett neues Spiel? Na gut, haben sich einiges vorgenommen. Dann mal her damit :)


    Niedlich finde ich den Text im Launcher zum Forum: "a long time coming" - Ja ne, hat euch jeder schon beim Relaunch gesagt, dass es so nicht geht, aber immerhin seht ihr es jetzt auch endlich ein, liebe FCler.