Aktuelle News & Patchnotes

  • Ich bin mittlerweile auch ziemlich frustriert. Ich mache jeden Tag mindestens zwei der Stunden-Golems und das bisher an jedem Tag des Events, manchmal auch mehr als nur zwei pro Tag, aber ich habe noch immer keine Lore 11 und nach wie vor keinen einzigen der Angry Feet Shards. Das scheint offenbar reines Glück oder purer Zufall zu sein ob man die nie bekommt wie bei mir und einigen anderen oder ob man Lore 11 und mehrere Angry Feet Splitter gleich nach drei Golems bekommt. Na, Glück hatte ich noch nie, habe auch noch nie im Lotto oder bei einem Gewinnspiel etwas gewonnen, von daher überrascht mich das nicht auch hier wieder Pech zu haben...


    Weiß eigentlich jemand von euch wo man den Sonnensplitter für die höchste Stufe des Gold-Golems für das Museum bekommt? Stufe 1 war ja der Lunarsplitter, für die letzte braucht man wie egsagt den Sonnensplitter. Im Sanctuary-Chat hieß es, den gibt es in Agartha bei einem Händler für 300 Marken des dritten Zeitalters, allerdings habe ich alle Händler abgesucht (die im Zentrum von Agartha beim Baum) und keiner von denen verkauft Sonnensplitter.


    Danke übrigens für die Information mit dem Wut-Golem-Pet, ist ja schön dass der noch nachträglich reingepatcht wird.

  • Ich bin jetzt bei 51 Golems - kein Lore 11 und eine agitated shard, die aber auch schon etliche Golems her ist. Nunja. Ein paar Tage sind es ja noch.


    Immerhin habe ich schon 2 Beehemoths mitgekriegt. haben zwar auch nichts gedropt für mich, aber besser als gar keiner.

  • so viel Pech kann man gar nicht haben, alter...

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

  • @EdFerk
    Der Händler den du suchst ist vom Mittelpunkt des Baums die Wendelung hoch und dann in dem Mitte. Auf der selben Ebene wie die nutzlosen Fraktionshändler. Der hat sich da hingekniet um Blumen zu schneiden und passt sich auch sonst wunderbar in die Umgebung ein. Man kann ihn also durchaus übersehen. Und ja damit hab ich Erfahrung.

  • Ich wusste nicht dass da oben auch ein Händler ist, vielen Dank für die Wegbeschreibung, IchJan.


    Weiß eigentlich jemand von euch etwas über das Pet namens Sem des Goldes? Gehört der überhaupt zum Anniversary-Event? Laut Quelle im Pet-Interface ist unbekannt woher der stammt und auf Nachfrage im Spiel wusste auch keiner wo man den bekommt. Ich würde ja auf das Event Goldene Woche tippen, aber das gab es bisher nur in TSW und noch nicht in SWL:

  • war dieser "Shem des Goldes" nicht eine Belohnung für irgendwas? ...die sie jetzt schnell noch reingepatched haben, weil der zu Beginn vergessen wurde? ...hab da irgendwas gelesen vor kurzem, dass wiedermal was vergessen, nachgepatched und nun den Spielern nachgereicht wird/wurde ....

  • Ich habe ja weder den Agitated noch das Wissen, aber danke für den Tipp, falls ich mal den Splitter ohne Wissen bekomme schreibe ich ein Ticket.

  • Soweit ich gehört habe, gehört das Wissen 11 zum Agitated splitter, welcher immer der erste ist, den jeder spieler bekommt. falls ihr den habt und kein wissen, GM anschreiben. Das hab ich gehört soll n bug sein.

    dem kann ich insofern widersprechen, als dass es nicht zwangsläufig der agitated sein muss. Bei mir war es n anderer shard (mein erster) und in dem drop war auch das Wissen. Ansonsten stimmt diese Vermutung wohl recht gut

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

  • Bei mir hat es gerade eben endlich geklappt, nach gefühlt 100 Golems kam endlich Lore 11 von Talos of Gaia und ein Verrückter Splitter. Wie ist doch gleich der englische Original-Name für den Verrückten Splitter? Crazy Shard oder doch ganz anders?

  • Aus den heutigen Patch Notes: Resolved an issue where receiving the Agitated Shard was not unlocking the Talos of Gaia Legend #11.


    Na das ging doch richtig fix.


    Leider steht da nicht, dass es rückwirkend auch bei denen repariert ist, die die Shard ohne Lore bekommen haben. Kein Wunder, ist es nämlich auch nicht - mein Lore 11 ist nach wie vor nicht da.


    Meine ingame Petition dazu war bisher auch keine Antwort wert (nach mittlerweile 5 Tagen). Bin ich überrascht? Nö, irgendwie nicht.



    Edit: ok, nachdem ich gestern noch eine Peti abgesetzt hatte, war Lore 11 heute einfach so bei mir 'drin'. Geht also, braucht nur scheinbar ggf. mehrere Anläufe :-/

  • Danke für die Links. Schon das Anniversary-Event hat mich ja sehr positiv gestimmt, aber wenn das was da auf mein-mmo steht die Wahrheit ist, so wäre das ja richtig genial. Ich freue mich vorallem auf die Fraktionsmissionen. Dem Namen nach scheinen das zwar die alten aus TSW zu sein, aber das ist ja kein Problem die nochmal zu spielen. Auf jeden Fall hat man dann endlich mal mehr ein Zugehörigkeitsgefühl als bisher zu seiner Geheimfraktion. Und es wäre auch echt genial, dem ollen Marquard mal endlich persönlich gegenüber zu stehen um ihn zu erledigen.


    Ich frage mich nur was mit "wer die New Dawn übernommen hat" gemeint sein könnte, was in dem Artikel bei mein-mmo steht. Wird das New-Dawn-Lager etwa mit dem Patch verändert und eine mysteriöse Gestalt übernimmt sie und man kann keine der bisherigen Quests und Erfolge mehr sammeln? Oder hat mein-mmo einfach noch nicht mitbekommen dass das Lager Marquard gehört?


    Ich hoffe mal man kann auch nach dem Patch noch die Quests und Erfolge des New-Dawn-Lagers bzw. Gebiets erledigen, denn ich habe jetzt im Sommer nicht so viel Zeit zum Zocken und schaffe daher nicht noch alle Erfolge bis der neue Patch kommt. Vorallem die Erfolge mit dem Aufsteigen in den drei Rängen bei Morninglight werden bei mir noch lange dauern.