Aktuelle News & Patchnotes

  • Es gibt mal wieder "No Limits", das Event, dass meiner Meinung nach Standard für Stammkunden sein sollte, aber in diesem Thread wird ja nicht (oder nur wenig) gemeckert :P
    Das ganze Läuft bon Montag dem 30.04 bis Donnerstag dem 03.05.
    Mal schauen wie sehr ich mich motivieren kann da was zu machen, aber ich würde mich freuen ein paar Leute zu finden mit denen ich Dungeons oder Lairs gehen kann.

  • Wer HE nicht magt sollte jetzt ganz viele Dungeons gehen.
    HE Elite ist wegen eines Problems mit dem ersten Boss vorläufig aus der Rota genommen worden.

    Oder auch nicht... Das Problem gibt es wohl, aber da wird im laufe der Woche ein Patch kommen.

  • ach, HE hat nen Problem????
    ...was du nicht sagst :D :D

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

  • HE ist doch einer der alten Dungeons die bereits in SWL waren, erinnere ich mich da richtig? Also weiterhin noch nichts zu erwarten bezüglich der Rückkehr der fehlenden Dungeons aus TSW wie's scheint. Na, Hauptsache die Bonus-Events laufen jedes Wochenende...mich würde mal stark interessieren wie der Umsatz von Funcom in SWL aktuell ist. Ich erwarte dass er stark zurückgegangen ist, Gründe Aurum zu kaufen gibt es eigentlich momentan überhaupt nicht, zumal sicher viele Spieler wieder abgehauen sind weil es nichts neues mehr gibt. Und für das Agentensystem lohnt sich Aurum ja auch nicht, denn warten bis die Agentenmissionen fertig sind ist für die verbliebenen Spieler sicher kein Problem, zumal die meisten eh nur kurz einloggen. Aber Funcom ist vermutlich schlau genug, seine Umsatzzahlen nicht zu nennen.


    Ich hoffe jedenfalls inständig dass der Gewinn für Funcom in SWL massiv zurückgegangen ist, dann merken die hoffentlich endlich mal was die seit Start von SWL für einen Mist verzapfen.


    Ich ärgere mich fürchterlich über mich selbst, weil ich zu Weihnachten noch ne Menge Aurum gekauft hatte um mir mit Marken-Tausch die meisten der Weihnachtsevent-Kleidungsstücke zu kaufen. Aber sowas passiert mir garantiert nicht wieder. Ich hab ja noch 2000 Aurum auf dem Account von Weihnachten, aber zukünftig wird Funcom von mir keinen müden Cent mehr sehen, solange sich an dem ganzen System und der Abzocke nichts ändert. Ich hatte sogar schon mal überlegt, meinen Account auf Ebay zu verkaufen, manchmal sieht man da ja welche die das machen und mein Account ist ja auch Steam-unabhängig, also wäre das theoretisch möglich, aber mein Itemlevel ist erst bei ca. 400 und auch sonst zahlt leider keiner dafür genug Geld, sodass ich mein Geld was ich blöderweise zu Weihnachten ins Spiel gesteckt habe, nicht wiederbekommen würde. Und für nen Appel und ein Ei würde ich meinen Account garantiert nicht verkaufen, ich bin ja nicht völlig verrückt.

  • Die dungeons waren in swl ab e5 halt kein angenehmer content war, vor allem wenn man, wie ich, Tank war (der jahrelang allen Content in Tsw in allen Rollen spielen konnte)
    Das Tanken der E5+ dungeons war dann einfach nur noch anstrengend und Spaßlos, weil du ständig der Onehit Gefahr ausgesetzt warst.
    Spätestens bei Boss 3 in HE war für mich irgendwann Schluss, weil man den Boss nur kiten musste um zu überleben...was natürlich ein aggro Problem erzeugte, gerade wenn man mit starken dds unterwegs ist...


    Deswegen meine Aussage zu: Ach HE ist kaputt?


    Zum Rest, Tja,... irgendwann wachen sie (funcom) dann auf uns merken,dass keiner mehr da ist, der ihren Schrott noch will




    edit (ein paar Tage später):

    Ich hoffe jedenfalls inständig dass der Gewinn für Funcom in SWL massiv zurückgegangen ist, dann merken die hoffentlich endlich mal was die seit Start von SWL für einen Mist verzapfen.

    so weit würde ich allerdings nicht gehen.
    Funcom hat uns jahrelang ein wunderbares Spiele-Erlebnis geliefert. Das der Neustart nicht das ist, was ich mir gewünscht habe finde ich schade, hab mich aber mittlerweile damit abgefunden.
    Die Pest an den Hals (oder deren Bankrott) wünsche ich FC dennoch nicht, auch wenn das oben ggf. anders klang


    Ich hatte sogar schon mal überlegt, meinen Account auf Ebay zu verkaufen

    ich wäre vorsichtig damit, das hier öffentlich zu posten - wenn auch ich zugeben muss, derlei Überlegungen bereits getätigt zu haben :D

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

    Einmal editiert, zuletzt von Kem ()

  • Den Bankrott wünsche ich Funcom ganz sicher auch nicht, also falls das so klang war das so auch nicht gemeint von mir. Aber einfach schon massiven Rückgang an Umsätzen in SWL. Pleite gehen wird Funcom ja sowieso nicht, da sie ja mit Conan Exiles sehr viel Umsatz machen. Nur wenn in SWL vielleicht mal der Gewinn zurückgeht, vielleicht kommt Funcom dann vielleicht mal auf die Idee, sich doch wieder ein bisschen mehr mit der Community zu beschäftigen.


    Was das mit Ebay angeht war das ja auch nur eine Überlegung von mir, versucht oder gemacht habe ich es ja auch nicht und ich werde es letztlich wie gesagt auch nicht und sei es nur, weil ich noch ein klein bisschen Hoffnung habe dass es vielleicht doch noch irgendwann mit SWL weiter geht.


    Ist schon irgendwie traurig alles, so eine unglaublich gute Hintergrundgeschichte bzw. Story und dann wird das so stiefmütterlich behandelt...

  • Ja, wahrscheinlich darf man wieder in Agartha jede Stunde einen Golem niederkloppen und das wars dann auch schon. Also wieder alles das selbe wie bei den vorherigen Events. Etwas anderes fällt Funcom nicht mehr ein bzw. ist es offenbar zu viel Arbeit mal ein tiefsinnigeres Event anzubieten anstatt immer nur stumpf einen anderen Boss mit den selben Mechaniken umzuhauen. Krampus war zwar nicht schlecht mit der Krampus-Instanz, aber das war ja 1:1 das selbe wie in TSW und hat somit kaum Aufwand oder Geld gekostet für Funcom. Vermutlich also jede Stunde einen anderen Golem in Agartha umkloppen, damit man dann alle Geburtstagsevent-Golems gekillt hat und die Lore droppt dann vermutlich nach jedem Kill.


    Ich hoffe inständig, dass ich völlig falsch liege und Funcom sich mal etwas wirklich gutes einfallen lässt, immerhin ist es ja das Geburtstagsevent. Aber ich habe meine Erwartungen mittlerweile so weit runtergeschraubt, dass mich nichts mehr enttäuschen kann. Außer vielleicht ein Abschalten der Server am Ende des Jahres, aber selbst das wäre nichtmal wirklich überraschend. Funcom zeigt auf jeden Fall auf eindrucksvollste Art und Weise, wie man im Kapitalismus perfekt ein richtig gutes Spiel mit einzigartiger Atmoshpäre durch pure Geldmacherei und Sparwahn kaputt machen kann.

  • ich würde dir bei diesem Rant ja widersprechen, weil du (wieder) so schlimm schwarz malst...


    ..aber...


    :)

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-