Item Transfer TSW - SWL

  • Hier nochmal eine kleine Übersicht zum Item Transfer:


    Ihr könnt Euch unter account.secretworldlegends.com in Euren neuen SWL Account einloggen. Dafür benutzt ihr die Zugangsdaten Eures TSW Accounts. Dann klickt ihr auf "TSW Legacy Transfer" - das ist alles. Im Spiel geht ihr ins Menü und auf "Object claim/Objekte beanspruchen".



    WICHTIG:


    - Ihr könnt das nur einmalig machen, es wird der aktuelle Stand kopiert! Also direkt vorher nochmal eventuelle Punkte in Kleidung, Mounts, Sprints oder Haustiere investieren
    - Das Ganze ist möglich bis zum 4. September, ebenso wie der Funcom Punkte Transfer: https://secretworldlegends.com…m-exchange-now-available/
    - Ihr müsst die Sachen auch "gelernt"/benutzt haben, also nicht nur im Inventar liegen haben.
    - Wenn ihr ein Outfit habt, dass unterschiedlich für Frauen und Männer ist, müsst ihr es auf einem männlichen und weiblichen Charakter "gelernt" haben, um beide Varianten zu übertragen.


    Was wird transferiert?
    - So gut wie alles an Kleidung, außer fraktionsspezifische Sachen, die man wieder verdienen kann/muss
    - Die meisten Pets, außer im Museum gekaufte und die Sems/Shems vom Event
    - Alle Sprints und Mounts, außer dem Frankenchopper, statt dessen bekommt man den "Speed Demon", den Frankenchopper kann man in einer Quest mit Level 50 erhalten (Sprinten 6 bekommt man darüber allerdings nicht mehr)


    Was geht nicht rüber?
    - Achievements (aber Klamotten, die durch solche verdient wurden)
    - Titel


    Mit dem Item Transfer werden auch alle Waffenseiten freigeschaltet.


    Nachlesen könnt ihr hier:
    https://secretworldlegends.com/news/legacy-transfers/

  • Hiho,


    @Miri
    Danke für die Weiterleitung.


    Irgendwo hat doch wer geschrieben, dass nur das Zeug von einem Charakter übertragen wird.
    Stimmt das? Wenn ja, was passiert mit meinen beiden anderen Chars?


    Muss ich den neuen Charakter zuerst erstellen und dann die Übertragung starten oder ist es egal?


    Leider muss ich mir jetzt erst den alten Client nochmal runterladen :-(


    Gruß
    Andreas

  • Da ich eigentlich immer nur einen (echten) Charakter hab, bin ich mir nicht 100% sicher, aber da es hieß, man muss die Sachen im Zweifel auf einem männlichen und einem weiblichen Charakter gelernt haben, vermute ich, dass alles, was Du mit Deinem Account gelernt hast, rüber geht. Du kannst erst den neuen Charakter erstellen, der Charakter selbst wird nicht kopiert, Du erhälst nur die Items über die "gelieferten Objekte" im Menü.

  • Achtung, Achtung! Da es einen nicht unerheblichen Shitstorm gab, weil FC den Transfer der FC-Punkte ja sehr limitiert hat, wird es zumindest einen zweiten Item-Transfer geben, damit die Spieler die Gelegenheit haben, ihre FC-Punkte doch noch auszugeben. Man kann aber scheinbar auch einfach seine inzwischen angehäuften Bonuspunkte ausgeben und noch einmal transferieren.


    Wichtig: Um am 2. Transfer teilzunehmen muss man am ersten - bis 4.9. teilgenommen haben
    Wann der 2. Transfer stattfindet, steht noch nicht fest, vermutlich in der 2. Septemberhälfte.


    Also fix TSW patchen/neu installieren und Punkte ausgeben!


    Alle Infos auch hier:


    https://www.reddit.com/r/Secre…nsfers_part_2_the_return/

  • es gab TSW exklusive Items, die sinnvoll waren, die es jedoch leider nicht in der gleichen Form zu SWL geschafft haben: Frankenchopper, Rekonstruktor, woodcutter...


    Eigentlich lohnen sich aber nur noch die"vanity Items", sprich Klamotten und pets.
    Und, ja, da ist's dann lediglich Geschmackssache

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

  • hmm...der link ist klasse, und: wow, das ist ja doch so umfassend, dass ich geneigt bin, doch noch einmal TSW zu patchen...

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

  • Ahhh Danke dir für die super schnell Antwort! Dann mal schauen was es noch so interessantes gibt! =)


    Ich finde es schade, dass viele Outfits leider Geschlechts bezogen sind (zB.: die ganzen PVP Uniformen). Mein Main in TSW war männlich! *grummel

    Die größte Verwundbarkeit ist die Unwissenheit. - Sun Tzu -

    Einmal editiert, zuletzt von Kain ()

  • Achtung, Achtung! Der 2. Item Transfer kommt wahrscheinlich nächste Woche und wird doch auch für Leute sein, die den ersten verpasst haben! Allerdings werden nur kosmetische Items transferiert, keine Mitgleidschaften etc.


    Update on Vanity Transfers:
    We expect to be able to open the bonus vanity transfer next week.
    There is no planned cutoff date for the service, but it still can only be used once.
    Previously, we had stated that this upcoming transfer was only available to those who had used the service once in the past.
    Now, in addition to this, we are also opening the service for those that were eligible in the past, but *didn't* use the service before it ended on September 4th.
    Please note that this upcoming transfer is still ONLY for cosmetic items (clothing, mounts, emotes, pets); membership status, weapon unlocks, and character slots *ARE NOT* provided in this upcoming transfer.
    If anything else changes with this, we'll keep you posted. Thank you!