Secret World Legends

  • Es ist tatsächlich 'pünktlich' online. Account-Transfer kann man vegessen: ich kann mich zwar einloggen, bin aber angeblich kein GM und kann daher auch nichts transferieren. na dann, auf ins Spiel.


    Man sieht sich - hoffentlich, wenn die Server halten :-)

  • Hmja, war doch erstaunlich stabil und nur 2-3 Versuche zum Login.


    Der T-Shirt Giveaway war ein Witz. Angeblich (hab sie nie gesehen) haben sich die FCler in verschiedene Agartha-Instanzen geportet und von da aus in verschiedene Zonen, z. B. so leicht zugängliche Gebiete wie Transsylvanien. Äh wie ... ? Naja, wie gesagt, ich hab sie nie gesehen, aber der Chat in Agartha war 'not amused'.


    Kleiner Hinweis zum Transfer: die items sind nach Transfer meist direkt 'claimbar', können aber auch schon mal 10 min brauchen. Patron-Status kann u. U. auch einen relog brauchen. Meiner war bisher nicht da, werde ich dann später heute sehen.


    Das Preorder-Shirt aus TSW mit Onkel Cthulhu drauf hat es übrigens auch nach SWL geschafft, dito das Shirt von Curse damals :-)

  • Ja, man musste den Stream verfolgen, da haben Sie sich Spieler gesucht, die man treffen konnte (weil man Game Master nicht treffen kann, gut durchdacht...). So haben wir das Shirt bekommen. Wurde auch nur in Agartha ausgegeben, die Zonen haben ja ein 10 Spieler Cap. Hätten aber dennoch lieber nen NPC paar Stunden nach Agartha stellen sollen, nun ja.


    Bei uns liefs insgesamt auch recht gut. Wir haben auch schon das Netz gegründet. Also Serenade, Raucht, Lorim, Stillare oder mich (Miril mit L)(die anderen haben neue Namen, die ich jetzt nicht mehr auf die Reihe krieg...) anschreiben.


    An den Patron Rewards haben sie tatsächlich auch nichts oder fast nichts mehr gemacht. Kein Bonus auf MoF oder Rabatt im Shop und handeln (Spieler zu Spieler) oder Cabalbankzugriff auch weiterhin nur für Patrons. Nun ja.


    Es soll übrigens auch kein offizielles SWL Forum geben, sondern nur Steam und Reddit, aber das TSW Forum bleibt bestehen.


    Jetzt aber erstmal ab ins Bettchen!

  • Ich kann mich mit meinen Alten Acc-Daten nicht auf der neuen Seite anmelden, auf der alten Acc Seite schon, aber da habe ich keine Möglichkeit den Acc zu migrieren.
    E-mails kommen auch nicht bei mir an.....
    Jemand die gleichen Probleme?

  • Bei mir hat alles problemlos geklappt, Athlor. Nur zur Sicherheit: Du kannst Dich hier nicht einloggen mit Deinen alten Daten - hier https://account.secretworldlegends.com/ ? Seltsam, habe ich bisher nichts von gehört.


    FC hat übrigens den headstart für jedermann geöffnet. Ja, ok, warum nicht. Noch mehr Chaos in ihrer Planung kann auch nicht mehr schaden ;)


    Selber bin ich gerade in Savage Coast angekommen. Mein Patron-Status ist auch aktiv (Teleport umsonst, schon sehr praktisch). Die Missionen, die ich ohne Patron gemacht habe, haben übrigens immer noch 60 h Downtime. Wird wohl nicht rückwirkend angepasst. Naja.


    Da ich nun auch die täglichen Keys für Agartha Caches kriege, habe ich gleich mal einen aufgemacht: lila Faustwaffe Mark III of Warding. 550 power, 450 protection. Locker doppelt so gut wie meine aktuellen Waffen. Holla ... Vielleicht lerne ich doch noch eben fix 1-2 Faustskills als Ersatz für Blade.


    Ansonsten läuft alles stabil, bisher keine Bugs in Sicht. Schade nur, dass die Leute es einfach nicht lassen können, im Chat zu moppern, meckern, lästern, zanken etc. pp. :(

  • Ja genau, die Seite funzt bei mir nicht. Im Funcom Forum und auf Reddit taucht das Problem auch auf, aber bislang noch keine Lösung. Bzw. müssen sie die Accs wohl von Hand freischalten, also muss man über die Help-email gehen.
    Naja ich fahre dann erstmal morgen in den Urlaub, hätte halt gerne erst noch meinen Acc gesichert.....

  • Producer's letter: https://secretworldlegends.com…roducers-blog-head-start/


    "As an additional bonus for the TSW Legacy Transfer system we will be giving out 2 free character slots for everyone that links their SWL account to a valid TSW account. This bonus will only be available during the Legacy Transfer window (ends in August). Please be aware that you cannot have more than 8 character slots on an account!If you have already linked your account, you will receive this bonus retroactively."


    Yay!


    "Expect to hear exciting news from us early next week as we talk about what we have planned post launch!"


    OK, dann lasst mal hören.

  • https://www.reddit.com/r/Secre…th_the_currency_exchange/


    Hm, Millionen von Aurum und Zigtausende MoF nach 1-2 Tagen? Das sieht nicht gut aus. Gerade im Chat sagte auch jemand, er hätte 10M Autum zum Verkauf gesehen, dann waren sie weg, kurz drauf waren plötzlich wieder 13M drin.


    Jemand anders meinte gestern, das AH sei eh komisch: er wollte was kaufen und bekam nur 'Kein ausreichender Platz' (oder so ähnlich) zur Antwort. War aber Quatsch, da er genug Platz hatte. Seiner Meinung nach wollte das AH ihm damit eigentlich sagen, dass das Item ausverkauft war (wie auch immer er das getestet haben mag). Hm. Wäre nun wirklich sehr seltsam.


    Sollte das AH einen kleinen oder auch größeren Bug haben, bin ich gespannt, was FC macht.

  • die Zonen haben ja ein 10 Spieler Cap.

    Wut? Ich habe gerade so einen hohen Piepston im Ohr, muss von der letzten Blendgranate sein.... wut?



    Gibts die Kleidungssets in SWL eigentlich auch? Werden die beim Transfer auch übernommen? Oder nur ganz spezielle Kleidungsstücke?

  • 10 Spieler, so ist es. In den Hubs allerdings mehr (500?). Deswegen läuft SWL auch so lagfrei. :D


    Kleidungssets gibt es nach wie vor. Sehr viel wird auch übernommen, aber nicht alles. Frag bitte nicht, was genau. Die letzte offizielle Aussage war > 4.000 der 6.5000 Kleidungsstücke gehen rüber, und das wurde dann noch mal hochgesetzt (meine ich). Irgendwo gab es auch einen Post dazu, habe ich nur gerade nicht mehr griffbereit.

  • Nach Jahren der SW-Abstinenz gestern ein wenig in SWL reingeschaut. Wie unfassbar gut immer noch Neu-England ist. Gänsehaut!

    "Du schreitest ewig durch die Schattenreiche, kämpfst gegen das Böse, wo andere versagen. Möge dein Durst nach Rache nie versiegen, möge das Blut auf deinem Schwert niemals trocknen - und mögen wir dich nie wieder brauchen."
    -Corrax-Eintrag 7:17

  • Mal wieder Server down, diesmal "login and download issues".


    Aber viel besser ist das hier: https://www.reddit.com/r/Secre…customer_service_manager/


    "Throughout my time at Funcom, we've maintained a very opaque demeanor with our players. We're changing that today. The high volumes generated by Secret World Legends have pushed us to require direct, up-front, transparent communication with you all. Thank you for your understanding."



    Very opaque? Nein, ernsthaft? Wirklich? Selbsterkenntnis bei FC? Ab zur Lottoannahmestelle. Schön ist auch, dass die Menge (an Supportanfragen vermutlich) sie dazu getrieben hat, besser zu kommunizieren. Heißt das, wenn es nicht so viel gewesen wäre, würden sie einfach weitermachen wie immer? Herrje, selbst wenn sie versuchen, es besser zu machen, reiten sie sich im selben Satz direkt wieder tiefer rein. Unglaublich.



    "This isn't the service that our dearest customers have grown accustomed to. This is what we're doing to try and be most efficient with our time. I hope that you all understand the pressure we're under and how many people we're trying to help. This has been such an incredible launch that it's changing how we are able to help you. Thank you so much for coming out. Thank you so much for your support. Thank you so much for your passion for our game. We will continue to grow and get better at this. We will do our best to serve our customers."



    Doch, irgendwie schon. Komplett katastrophale, unfähige Kommunikation von FC ist genau das, was wir gewohnt sind. Aber ok, dann schauen wir doch mal, wie es weitergeht, jetzt, wo sie uns auf ganz andere Art helfen können. Ich glaube es, wenn es tatsächlich so kommt ...