Secret World Legends

  • @Kitsune


    EPE, elite revamp etc...
    und stell dir nun den Content noch mit 11er Ausrüstung und Raid-Loot Items vor...


    für die klassischen maps ist man komplett OP (selbst mit NUR 10.4.4). Einzig die NM-Raids sind noch gear-/skill-check


    edit: bei mir hat sich grad die Beta-Flaute eingestellt...möglicherweise nehme ich SWL erst zu release wieder in die Hand...

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

  • Hm, also, SWL startet am 26.6. Aber die Steam-Version kommt erst am 31.7., weil im Juni viel MMO-Konkurrenz mit Expansions usw. an den Start geht?

    Das nennt man "aus Fehlern lernen".
    TSW wurde von Kritikern gelobt, ging aber zusammen mit starken MMO Marken (zB Guild Wars) live. Resultat? Ziiiiiemlich wenige Käufer, was offensichtlich schlecht für ein Spiel ist. Nochmals sowas wiederholen und die Firma ist Bankrott.

  • Zitat von Dank des Survival-MMO Conan Exiles wurde das erste Quartal 2017 das laut eigenen Aussagen erfolgreichste Quartal in der Geschichte Funcoms. Stolze 6.129.000 US-Dollar Profit wurden im Q1 2017 erzielt.


    Mal gute Nachrichten.



    Dachte das SWL nur auf Steam gibt ?!?

  • Mal gute Nachrichten.



    Dachte das SWL nur auf Steam gibt ?!?

    naja, nach reichlich Forum-SHITSTORM bzgl. dieser Idee, haben sie bei Beta-Start den download-link gleich mitgesendet. Steam nicht notwendig :)

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

  • Es gibt Leute die mögen kein Steam, dürfte aber nur eine Minderheit sein

    "Menschen sind wie Würfel, wir werfen uns in unser Leben" Jean-Paul Sartre

    "Nicht die Feder ist mächtiger, auch nicht das Wort. Der Wille besiegt alles, sogar die Vernunft." Unbekannt

  • Das nennt man "aus Fehlern lernen".TSW wurde von Kritikern gelobt, ging aber zusammen mit starken MMO Marken (zB Guild Wars) live. Resultat? Ziiiiiemlich wenige Käufer, was offensichtlich schlecht für ein Spiel ist. Nochmals sowas wiederholen und die Firma ist Bankrott.

    Klar, aber genau deswegen wundere ich mich, dass sie den normalen Release am 26.6. gelassen haben. Damit sind sie nach wie vor in direkter Konkurrenz zu xyz. Wer SWL spielen will, wird sicher nicht einen Monat warten, nur um es sich dann über Steam zu holen. Und wer im Juni erst xyz spielen will, für den ist es sowieso egal, wann SWL rauskommt. Ich sehe einfach nicht, was ihnen das bringen soll.

  • Sehr viele Leute kaufen ein Spiel relativ spontan und warten nicht Monate darauf. es ist also egal, wann es kommt - wichtig ist die Aufmerksamkeit. Auf der Steam-Hauptseite auftauchen und sich in der Top-Sales halten ist enorm wichtig - wenn aber gerade ein Toptitel rauskommt, sind die Leute mindestens 2 Wochen gebunden und ignorieren alles - und die Hauptseite kannst du dann auch nicht besetzen.


    Ich vermute sie haben den "normalen" Termin belassen, weil damit Fanbois und Ex-TSW Spieler abgeholt werden, welche nicht spontan kaufen, sondern wirklich auf das Spiel warten. Womit man auch gleich Betatester wird, der den Patch-vom-Patch-Patch für die Steam Version testen darf :D
    Klever wäre zB, wenn man das Non-Steam game später auf Steam claimen kann (habe ich mir auch für TSW gewünscht, passiert ist es nie).

  • Farmer: hm, weniger Konkurrenz in den News / als Top-Seller, ok, das macht Sinn. Joah, ich freue mich schon darauf, für die Steam-Version Betatester sein zu dürfen *grmpf*


    Gestern war ja wieder Livestream. Ich habe noch keine Zusammenfassung gefunden und selber auch nur wenig gesehen. 2-3 Dinge trotzdem:


    - die Suche nach dem 'besten' item (oder besser: dem besten Basis-Item zum aufleveln) sehen sie als einen zentralen Teil von SWL
    - neben Waffen wird man auf Glyphen und Signets aufleveln können
    - levelt man Items mit gleichen Items auf (Hammer mit Hammer), bekommt man das 2,5-fache der xp im Vergleich zu irgendwelchen Items (z. B. Hammer mit Klinge aufgelevelt)
    - 2 maximal gelevelte grüne Items fusionieren zu einem blauen usw.
    - Waffen (alle? nur besondere / named?) haben neben grün, blau... auch noch Stufen von Mark 1 bis Mark 3 (3 ist derzeit das Beste)
    - pro Stufe wird ein eventueller Bonus erhöht, z. B. pro Stufe eine Heilung von 0,75 % der eigenen HP on hit
    - 2-3 UI-Änderungen gezeigt, nichts Spektakuläres
    - Items werden in Kürze 'Pips' (1-3) in Equipment-Fenster kriegen, damit man auf einen Blick sieht, wie gut sie sind
    - City of the Sun God soll mehr ein Feeling von 'lost city' bekommen, die man erst wiederentdeckt
    - Blade ist mittlerweile in der Beta, die letzte fehlende Waffe kommt dann in der übernächsten Phase
    - als einzige Zone fehlt noch Carpathian Fangs
    - weapon molds wird man 'demnächst' was zu sagen, es gibt viele coole Looks und auch einige neue
    - es hörte sich so an, als könnte man alles, was an findet, theoretisch auch ins Auktionshaus stellen. Also kein BoP, maximal BoE.
    - Hammer (?) hat eine recht nette Spin-Kick-Animation, bei der ich erst dachte, sie hätten plötzlich Martial Arts als neue Waffe drin. (Kann auch alt sein und ich kenne sie einfach nicht.)
    - Investigation Missions sind ein eigener Typ geworden, von denen man eine parallel zu Haupt- und Nebenmissionen haben kann.
    - Missionen kann man direkt aus dem Journal heraus pausieren. Leider wurde nicht gezeigt / gesagt, ob man sie dann auch direkt von dort wieder weiterlaufen lassen kann.

  • Hat eigentlich jemand ne Beta-Einladung bekommen und konnte schon Testen wie sich SWL so von der Steuerung/Kampfsystem anfühlt?


    Ich kenn bisher nur die "klassische" MMO-Steuerung über WASD und alles was rundherum liegt und unter dieser Fadenkreuzsteuerungsdings kann ich mir so gar nichts vorstellen :o

  • Die Aufzeichnung des Streams: https://www.twitch.tv/videos/145133068


    Katzinka: wer auch immer in der Beta sein mag, dürfte es wegen NDA nicht sagen ... öffentlich. Die Steuerung wird aber MMO-normal sein (AWSD, Maus, Tastatur), das Fadenkreuz ist nur zum Zielen. Im Stream kämpfen sie an einigen Stellen, da kann man es gut sehen.


    Wo wir gerade dabei sind:
    - das Fadenkreuz kann nun auf einen kleinen Punkt reduziert werden (Minute 11 im Stream)
    - die Position kann von 'über Kopf' auf 'neben die Schulter' verlagert werden - IMHO zu tief und zu weit weg vom Char aber immerhin

  • Kann mir nochmal einer erklären :


    es soll ja nur für Steam raus kommen jetzt kommt es auch wie vorher über den Launcher raus und steam.


    Aber man kann nicht beim Launcher Spiele und später beim steam sehe ich das richtig?!

  • Wenn Du meinst, ob man mit dem Launcher starten und dann einen Monat später verlustfrei zu Steam wechseln kann - das weiß bisher niemand.


    Vermutlich aber nicht, wenn Du also alle Spiele in Deiner Steam-Library haben möchtest, wirst Du wohl warten müssen. Oder aber FC macht zwischendurch noch mal den Mund auf und sagt irgendwas zu dem Thema. Schön wärs...

  • In diese Richtung geht das nur, wenn dir Funcom einen Key für Steam gibt. Das ist bisher noch nie passiert bei Funcom (soviel ich weiss).
    Hingegen klappt es in die andere Richtung wohl problemlos: Du kaufst es auf Steam und lädst dir später den Standalone-Launcher runter.

  • Ach Funcom...


    Habt ihr es mitgekriegt? Es gibt ein erstes 'Speciality Spotlight', das die neue Mechanik der Pistolen erklärt (in 21 Sekunden).


    Habt ihr nicht? Kein Wunder - FC stellt sowas ja nicht etwa auf die Webseite zu SWL, oder ins Forum. Nein, Facebook und Twitter reichen ja völlig.


    Passt schon, heute informiert sich ja jeder ausschließlich dort :cursing: :thumbdown:


    Wer möchte: https://www.facebook.com/secretworldlgds/ - https://twitter.com/SecretWorldLgds.