Secret World Legends

  • Na schau an, Grats Athlor. Eine Quelle hätten wir dann ja schon mal :)


    Im Moment würde mich eigentlich nur interessieren: von dem, was Du bisher siehst - ist Funcom auf dem richtigen Weg? Klar, Anfang der Beta, kann noch viel passieren, aber so rein aus dem Bauch raus.


    (Und was mache ich mit den 7.000+ Bonus-Punkten in meinem Account? TSW nochmal instalieren und Schnickschnack kaufen? Hm...)

  • Zitat von Kitsune

    Und was mache ich mit den 7.000+ Bonus-Punkten in meinem Account? TSW nochmal instalieren und Schnickschnack kaufen? Hm...

    Im Prinzip ja...ich hab mir den FrankenChopper gekauft, weil man mit dem ja Sprinten 6 für alle Charaktere bekommt. Keine Ahnung, ob das transferiert wird, aber die Chance besteht zumindest. Ansonsten Pets, Klamotten, Emotes...da sind bei allem die Chancen sehr hoch, dass es übernommen wird. Wichtig: Nicht nur kaufen, sondern auch "lernen".

  • Na schau an, Grats Athlor. Eine Quelle hätten wir dann ja schon mal :)


    Im Moment würde mich eigentlich nur interessieren: von dem, was Du bisher siehst - ist Funcom auf dem richtigen Weg? Klar, Anfang der Beta, kann noch viel passieren, aber so rein aus dem Bauch raus.

    Also so rein vom Bauchgefühl finde ich den eingschlagenen Weg richtig, ich bin ja selbst jemand, der vom Spiel und den Stories begeistert, von den Systemen eher genervt bis verwirrt war (Aegis System, Progression rein über Items).
    Ein MMO kann ja nur überleben, wenn neue Spieler angesprochen werden und vorherige immer mal wieder reinschauen und neuen Content oder neue Chars spielen und neue Spieler werden jetzt stärker an die Hand genommen - das kann nur für alle gut sein.

  • bitte keine weiteren Infos zur Beta posten.
    Ein NDA ist ein NDA!


    ...was ihr hinter meinem Rücken treibt (PMs), das macht mich ja nicht heiß...

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

  • Zur Erinnerung: Morgen nach dem Serverdown (16 Uhr - ca. 18 Uhr) gibts die Möglichkeit in Eurem TSW Account einen Eurer Charakternamen für SWL zu reservieren. Gleichzeitig werden alle Charaktere, die länger als 6 Monate nicht online waren, umbenannt (und können beim nächsten LogIn kostenfrei neu benannt werden) und alle noch bestehenden Namensreservierungen für TSW werden gelöscht. Ihr habt Euren Wunschnamen damals nicht bekommen? Dann könnt ihr hoffen, dass er nun freigegeben wird und einen Charakter entsprechend benennen und dann diesen Namen für SWL reservieren.


    https://forums.thesecretworld.…05-2017-Name-Reservations

  • bitte keine weiteren Infos zur Beta posten.
    Ein NDA ist ein NDA!


    ...was ihr hinter meinem Rücken treibt (PMs), das macht mich ja nicht heiß...

    deswegen ;)

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

  • Im Prinzip ja...ich hab mir den FrankenChopper gekauft, weil man mit dem ja Sprinten 6 für alle Charaktere bekommt. Keine Ahnung, ob das transferiert wird, aber die Chance besteht zumindest. Ansonsten Pets, Klamotten, Emotes...da sind bei allem die Chancen sehr hoch, dass es übernommen wird. Wichtig: Nicht nur kaufen, sondern auch "lernen".

    Der Chopper ist bereit für eine Runde Easy Rider :)


    Mit weiteren Einkäufen warte ich noch ein bischen, bis FC sich evtl. genauer äußert, was denn nun übernommen wird und was nicht. Für das Einhorn wird es jedenfalls nicht reichen. Obwohl, als Drache auf einem Einhorn reiten? Vielleicht zu Halloween? Oder natürlich als Einhorn-Brigade: ein Dutzend Einhörner galloppieren in Formation durch Tokyo - das hätte dann doch einen gewissen Reiz.


    Edit: Nicht vergessen, eure Namen für Legends zu reservieren. Kitsune ist schon mal gesetzt.

  • wo geht das mit dem Reservieren des Namens? Gibt's das schon?


    EDIT: Zonk gefunden. Ich war schon mal auf der Seite, aber auf dem kleinen Bildschirm hier habe ich nicht bemerkt, dass man runterscrollen kann :rolleyes:
    https://secretworldlegends.com/de/news/namensreservierungen/



    Ich finde es ja fies, dass ich nicht wieder 2 Namen reservieren kann, wie am Anfang von TSW. So verliere ich wohl "Raid", der immer so lustige Chatnachrichten bekommen hat :D

  • Und indem er zwei Dinge nennt, die nicht stimmen, bestätigt er, dass es an sich stimmt. Bäm, das sind aber mal gravierende Änderungen. Man wird es ausprobieren müssen, aber einiges davon find ich -auf den ersten Blick - schrecklich.

  • Ja, schon, aber andererseits ist man als Publisher in so einer Situation auch komplett am Ar... Sagt man nichts, nimmt jeder an, alles sei wahr. Bestreitet man alles, glaubt es keiner und jeder nimmt an, alles sei wahr. Greift man bestimmte Dinge raus, glaubt jeder, alles andere sei wahr. Für Funcom eine loss-loss-Situation.


    Was soll's - ausprobieren werde ich SWL auch in jedem Fall. Ich bin in den letzten Tagen mal wieder ein bischen in TSW rumgelaufen - Nostalgietrip - und die Atmosphäre ist einfach einzigartig. Außerdem habe ich mit Tokyo noch eine Menge Content, den ich in SWL, sofern es dazu kommt, zum ersten Mal sehen würde.

  • - und die Atmosphäre ist einfach einzigartig...

    vor allem in Agartha aktuell... || diese Leere und Stille ist einfach schrecklich...
    wenn man einsam sein möchte, loggt man einfach in TSW ein...

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

  • Zitat von Kitsune

    Ja, schon, aber andererseits ist man als Publisher in so einer Situation auch komplett am Ar... Sagt man nichts, nimmt jeder an, alles sei wahr. Bestreitet man alles, glaubt es keiner und jeder nimmt an, alles sei wahr. Greift man bestimmte Dinge raus, glaubt jeder, alles andere sei wahr. Für Funcom eine loss-loss-Situation.

    Absolut. Ich finde die Herangehensweise an die Beta an sich aber halt auch fragwürdig. Ist schon doof, wenn man als treuer Spieler nicht in die Beta darf, wissend dass ne Menge andere dabei sind, aber nicht darüber reden können. Da war ein Leak nur eine Frage der Zeit. Ich verstehe, dass sie ein gemischtes Feedback wollen und nicht nur aktuelle TSW Spieler, aber dann hätten sie vielleicht einfach eine erste Betaphase machen sollen, von der Öffentlichkeit nichts weiß. Mit Spieletestern und ein paar Buddies aus der Community und dann im Anschluss alle TSW Spieler zulassen. Ist schon fies, da so viele auszuschließen.


    Was die Änderungen angeht: Es ist ja noch nicht final und wie gesagt, man muss es ausprobieren. Aber die Richtung, in die es geht, lässt sich wohl erkennen.




    Zitat von Kem

    wenn man einsam sein möchte, loggt man einfach in TSW ein...

    Ja, das ist echt traurig. Wir wollen dieses WE mal wieder mit nen paar Leuten losziehen, also wer mag, komme dazu.


    Z.B. Heute nach dem Stream - ja, der ist heute Abend ;) - offenbar um 19:00 Uhr https://www.reddit.com/r/TheSe…vs_having_stream/dfxjo46/