Klitzekleines Lebenszeichen von den Devs

  • Nachdem der nächste Stream ja eigentlich auf Februar verschoben wurde, sich nun aber abzeichnete, dass das wohl nichts mehr wird und die Forengemeinde langsam unruhig wurde,gibt es wenigstens ein kleines Statement von Odonoptera, in dem er zumindest mal bestätigt, dass sie durchaus noch an TSW arbeiten und dass es "das Update" geben wird:



    In game dev, timetables and expectations of them can, and will, change.
    Perhaps it was our error to:


    • Set up an expectation that the livestreams will always contain information about what's coming up next
    • Set any kind of estimated date for a livestream given the sometimes unpredictable nature of development cycles, tying into 1) with setting an expectation that the next livestream would be the "big reveal"


    The streams were postponed so Conan Exiles could have space and airtime for its Early Access launch, and also because the majority of the feedback we received became "why are you streaming when you have nothing new to show". Please do not interpret the postponed streams as a sign that we've not been working on TSW--it couldn't be any further from the truth.
    So that said, we do intend to use the next airing of the TSW Livestream either to announce, or follow up on an announcement of, the update. From there, we can look into how we will utilize the livestreams. However, this livestream will not happen in February. The thread title has been updated to reflect this.
    We know many of you have been waiting, with bated breath, for news on what we've been working on. We know it's been a while since we've had to lay low in the limelight. We're sorry we've had to keep you in the dark for so long; we're not quite there, but there'll be light at the end of this pathway soon enough.
    Thanks, all.
    (P.S. Please take everything I'm saying at face-value; despite my usage of phrases, there are no hidden messages nor hints being dropped in this post. To clarify; "The big filth elephant" is simply the update. :P )


    Nachzulesen hier: https://forums.thesecretworld.…52&viewfull=1#post2030452

  • nun, wenn man bedenkt, aus welchen Fitzelchen an Hinweisen ihre letzten Ankündigungen innerhalb kürzester Zeit herausgefunden und gepostet wurden, dann kann ich schon fast verstehen, wenn sie nun nicht mal die linke obere Ecke eines Bildes mehr posten ;)


    nun ich für meinen Teil bin mit Nightmare-Raids noch gut ausgelastet, ich kann noch Zeit überbrücken, bis auch ich auf neuen Content angewiesen bin....

  • Ja, ich fands vor allem wichtig, DASS mal wieder was kam, wenn auch mit nicht sonderlich viel Info. Wenigstens wisssen wir, dass es "das Update" geben soll. Für mich ist es im Grunde auch ok, wenns noch bissl was dauert, aber so ab und zu sollte man uns doch schon auf dem Laufenden halten.
    Hm, was mit der neuen Mitgliedschaftsbelohnung ist wissen wir immer noch nicht....

  • Der neue Finanzreport von Funcom (Q4/FY16) ist erschienen und bietet erneut Raum für Spekulationen:
    https://forums.thesecretworld.….php?98404-Speculate-away!
    Es soll einen "Relaunch" von TSW geben, mit dem es Ende März losgehen soll:



    Q4 2016 report
    The way ahead THE SECRET WORLD
    The Secret World will be relaunched during the first half of 2017. The goal of the relaunch is to broaden the appeal of the game through:


    • Redesigned new player experience
    • Major improvements to gameplay including combat.
    • Introduction of new retention systems such as daily rewards.
    • Adjustments to the business model, including allowing access to the story content for free.

    Relaunch activities will begin in late March.


    This relaunch has the potential to have a significant impact in the game and company’s revenues

  • Redesigned new player experience

    schon wieder?


    Major improvements to gameplay including combat

    schon wieder umglyphen?


    Introduction of new retention systems such as daily rewards

    ist es so schwer auf die 25 Erfolge/Woche zu kommen, dass man Erfolge zurückhalten muss?



    wie dem auch sei, alles was förderlich ist, neue TSW-Spieler zu generieren ist grundsätzlich positiv :)

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

  • Ich bin ja sehr gespannt, was letztlich dieser Relaunch bedeutet.


    Kein anderes MMO ist mir in den letzten 10-15 Jahren so nachhaltig positiv in Erinnerung geblieben wie The Secret World.

    "Du schreitest ewig durch die Schattenreiche, kämpfst gegen das Böse, wo andere versagen. Möge dein Durst nach Rache nie versiegen, möge das Blut auf deinem Schwert niemals trocknen - und mögen wir dich nie wieder brauchen."
    -Corrax-Eintrag 7:17

  • Schade, dass wir uns nie über den Weg gelaufen sind...


    ...oder doch?

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

  • Habe TSW seit Jahren nicht mehr gestartet. Verfolge aber immer noch alle Neuigkeiten und Diskussionen hier darüber. Durch die "Relaunch"-Ankündigung habe ich erst wieder gemerkt, dass ich da gerne irgendwann zurückkehren möchte.

    "Du schreitest ewig durch die Schattenreiche, kämpfst gegen das Böse, wo andere versagen. Möge dein Durst nach Rache nie versiegen, möge das Blut auf deinem Schwert niemals trocknen - und mögen wir dich nie wieder brauchen."
    -Corrax-Eintrag 7:17

  • Immerhin erklärt das Ganze aber, warum es so still war - die waren bestimmt schon länger daran am basteln.


    Die Nachricht wurde durch diverse Game-Webseiten geschleift. Interessant finde ich vorallem, dass sich das Geschäftsmodell ändern soll. Teilweise wurde "Free2Play" und Gratis-DLC erwähnt.... natürlich werden Sie es nicht ab sofort gratis weiterentwickeln, irgendwoher wird das Geld kommen müssen... Pay2Win oder eine Million Kleidungsstücke? :huh:



    Zitat

    Das Business-Modell wird überarbeitet. Im Moment sind DLCs kostenpflichtig, Funcom spricht davon, Story-Content kostenlos anzubieten




    http://mein-mmo.de/the-secret-world-relaunch/
    http://www.buffed.de/The-Secre…s/Relaunch-Maerz-1221973/


    http://www.4players.de/4player…werden_ueberarbeitet.html

  • ...am geilsten finde ich unter den genannten Artikeln immer die Kommentare von Spielern die das Kampfsystem bemängeln, wobei sie genau dieses offenbar nie verstanden haben, bzw. die Genialität dahinter nicht sehen konnten.
    Da kommen dann Kommentare wie: "...anfangs gehen die Mobs ja noch, aber spätestens im midgame sind die Mobs unüberwindbar stark"
    ...äh..wat? :rolleyes:  
    Und auf Basis dieser Erfahrung findet dann eine Wertung statt...großartig 8|


    edit: gefunden:


    http://massivelyop.com/2017/02…being-relaunched-in-2017/


    Emperor Caligula:

    ...With horrendous combat. And somewhere in mid-game the mobs because so unbelievable challanging that I did not want to continue to play.


    ohne Worte...

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

    Einmal editiert, zuletzt von Kem ()

  • Naja irgendwann hatte ich auch diese... WTF sind die Stark Momente... aber dann passt man sein Dekc und seine Ausrüstung halt an und gut is.


    Ich kenn auch ein Let´s Try auf Youtube von nem MMo Spieler, der Halt MMos testet udn recht viele Abos hat. Der hat damals auch TSW getestet und das Combat system war ja soooo scheiße.... muss ich mal rsussuchen ich hatte einen Facepalm nach dem anderen.



    Schauts mal an.....


    Am geilsten... die Zusammenfassung... Bricht immersion, Sidequests sind Langweilig...Bla Bla... und am schlimmsten die Mobs sind ja sooo stark und man kann sie nicht Kiten.... UHHHH...



    Also ich bin ja schon n Noob was mmos angeht aber selbst ich hab es mit 0,0 Erfahrung hinbekommen durch KM zu laufen ohne von den Zolmbies gefresen zu werden.

  • der Typ ist wahrscheinlich der dämlichste let´s play-er den ich seit Monaten gesehen habe...
    wer so wenig Ahnung hat, sollte einfach seine Fresse halten keine Videos online stellen...oh mann


    da bin ich zu 100% bei Dir Koali :)


    a walking facepalm

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

  • OMG. Wer hat den Typ denn an einen PC gelassen :rolleyes: Nun gut, TSW ist nicht für jeden was und das is ja auch nicht verkehrt.



    Zitat von Humpi

    natürlich werden Sie es nicht ab sofort gratis weiterentwickeln, irgendwoher wird das Geld kommen müssen... Pay2Win oder eine Million Kleidungsstücke?

    Ja, das is natürlich so eine der Sorgen, die man jetzt hat.
    Und eine Überarbeitung des Kampfsystems is immer tricky und kann schnell in die Büx gehen.
    Und dann noch die Tatsache, dass nirgends von neuem Content gesprochen wird.


    Aber mal sehen, was nun kommt, wenigstens scheint sich was zu bewegen und wir können nur das Beste hoffen. Zumindest würde man normalerweise keinen Relaunch angehen, wenn man planen würde, das Spiel bald einzustellen. Schon klar, "normalerweise" und Funcom....aber ich hoffe einfach mal, dass das ein gutes Zeichen ist und die jetzt nicht irgendein abgefucktes "Steh einfach da und baller"- System einführen, um solche Spieler wie den da oben anzulocken, denen über den Store Endgame-Ausrüstung verkaufen, nochmal Kasse machen und dann das Spiel in den Wartungs-Modus setzen. Oh Gott, das könnte echt übel werden X/ Naja, erstmal abwarten ;)

  • Nun bei Anarchy Online hat ihr "Redesign" auch nur ein Jahrzehnt (oder so) gedauert :D :D
    Ich glaube ehrlichgesagt nicht, dass sie das System an sich zum Idioten-System vereinfachen.
    Vielleicht das Rad durch einen Baum ersetzen oder sowas doofes. Oder einfach dem Spieler helfen das System besser zu verstehen mittels irgendetwas.

  • Bye Bye old friend: ;(


    "You’re probably wondering how these changes will personally impact you and the game you’ve come to know so well. First and foremost, given the sweeping extent of the changes being implemented, Secret World Legends will reset story progression for anyone who joins, offering a fresh start for all players. This will not erase your progression in The Secret World though! Secret World Legends will exist on a different server than The Secret World, meaning you will still be able to play your old character on The Secret World server. But we hope you consider starting anew in Secret World Legends to experience all the new content and updates coming to the game. We’ve made some major improvements to the game and server, so Secret World Legends will have its own client. You can have both Secret World Legends and The Secret World installed on the same computer and play either game at any time."


    das ist wohl die beschissenste Nachricht des Jahres....bzw der letzten Jahre...


    muss ich wohl doch Witcher 3 spielen...

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

    Einmal editiert, zuletzt von Kem ()