Klitzekleines Lebenszeichen von den Devs

  • Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll!


    TSW ist also TOT... das hatte ich befürchtet.


    Das neue TSWL is wohl Diablolike wie ich das herauslese. Hmmm....


    Alles soll frei erhältlich ud spielbar sein... jaja... irgendwie müssen die doch geld machen.


    Ingame Zeuch ist wohl nur zu einem gewissen Grad (wahrscheinlich kosmetics) übertragbar... was wohl auch mit dem neuen ach so tollen Combatsystem zusammenhängt.


    Ich muss zugeben ich bin gespannt auf TSWL.... aber ich werde TSW sehr vermissen, denke ich. Auf jeden fall ist nun jegliche Lust gewichen noch irgendwas in TSW zu machen bis TSWL da is... weil is halt vergbene liebesmüh.. noch Goldenen AUgmenten oder Aegis Zeuch nachzurennen. Bringt ja eh nix...
    Vom Museum ganz zu schweigen.


    Naja vielleicht ist TSWL auch total mega Krass geil... aber ich kanns mir irgendwie nich vorstellen...


    Nochmal RIP ... TSW

  • Mir gehts auch so. Und sauer bin ich auch. Ich seh ein, dass man nicht allen Fortschritt mitnehmen kann, wenn sie das Kampfysystem überarbeiten. Aber...Museum? Lore? Erfolge? Den Charakter als solchen eben, abzüglich dessen was nicht harmoniert. Vor allem bin ich pissed, dass sie so tun als wäre kein Charakter wipe. Schön, ich kann auf einem toten Server, ohne Updates, ohne neue Spieler weiterspielen. WTF?? Das ist so ein riesen FUCK YOU in die Spielerschaft, unfassbar.


    Ich werde in Legends reinschauen, aber dort vermutlich nicht verweilen. Nochmal von vorne....das alles....och nö.

  • der gefällt mir nicht Button fehlt

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

  • Was auch immer ich erwartet habe: so etwas war nicht dabei. Holla.


    Vieles davon klingt, hm, interessant und macht sicher aus Funcoms Sicht auch absolut Sinn - ich aber frage mich, wie sie mit SWL auch nur einen Cent verdienen wollen. Irgendwoher muss das Geld für weitere Entwicklungen ja kommen. Ob sie wirklich genug Spieler zusammenkriegen, die Geld ausgeben für irgendwelches Zeug, um SWL finanziell am Leben erhalten zu können?


    Naja, als Grandmaster habe ich zumindest keine Ausrede, nicht wenigstens mal reinzuschauen, wenn SWL denn losgeht.


    Mutiger Schritt, was auch immer draus werden wird.

  • Da hab ich alles durchgespielt, mein erstes Set fertig, weitere in Arbeit und nun macht Funcom alles kaputt? Finde ich gar nicht lustig und bis zum Release da weiterzuspielen auch wenig Anreiz, mit der Aussicht, dass das Spiel sowieso ausstirbt und ich dann nochmal von vorn anfangen muss.


    Und dann gibt es ja in dem neuen TSW nichtmal neuen Content, sondern man spielt einfach alles nochmal durch? Ich glaube das ist das schlimmste "Update" von dem ich jemals gelesen habe :/

  • HMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM :thumbdown:


    Obwohl ich nicht mehr aktiv bin, hinterlässt das jetzt irgendwie eine Leere :S und es ist ja nicht so, dass ich auf ein TSW Nicht-Rückwärtskompatibles-Remake gewartet hätte. Aber vielleicht haben Sie ja recht, und ein neues Combat-System macht das Spiel wirklich besser (allerdings hätten Sie quasi den Heiligen Gral der Spiele gefunden, wenn Sie mit einem funktionierenden First-Person-Action-RPG mit mehr als 2 Skills kommen würden).


    Ich glaube ja persönlich nicht, dass die "alten" TSW Server allzu lange online sein werden. Nix mit in 10 Jahren das Spiel auspacken und sagen "ach, das waren noch Zeiten" wenn man durch Agartha stolpert.

  • Zitat von Farmer

    Ich glaube ja persönlich nicht, dass die "alten" TSW Server allzu lange online sein werden. Nix mit in 10 Jahren das Spiel auspacken und sagen "ach, das waren noch Zeiten" wenn man durch Agartha stolpert.

    Ne, das denke ich auch nicht, wird ja kaum mehr einer spielen. Die werden warten bis da die letzten Abos ausgelaufen sind und feddisch.
    Mir macht vor allem Sorgen, dass SWL nicht mal als komplettes TSW kommt. Kaidan, NM Dungeons und Raids werden nachgereicht. Wie lang soll es dauern, bis neuer Content kommt? Klar, am Anfang ist man eh noch zu klein, aber man kennt ja Funcom...die können Season 2 für 2017 ankündigen, meinen aber: nie.


    Ich vermute ja, dass sie an den nachgereichten Inhalten entsprechende Änderungen vornehmen werden, also den Schwierigkeitsgrad neu justieren, AEGIS ändern, vielleicht sogar abschaffen. Wüsste nicht, warum das sonst nachgereicht werden soll, die anderen Änderungen betreffen ja das ganze Spiel und müssen eh Day 1 "fertig" sein.


    Zum neuen Kampf- und Fortschrittssystem: Ich bin da skeptisch, aber abwarten. Ich hoffe auch, dass sie sich besinnen und uns mehr übertragen lassen als ein paar Shop Items. Mal sehen.

  • Hey Leute .... Ich bin sehr platt, das bei TSW die Lebenserhaltenden Maßnahmen eingestellt wurden... was mir besonders wehtut ist einfach das Netz... Ihr seid so geil und ich hoffe ich werde ein Spiel finden, was uns wieder zusammenbringt... Das letzte Jahr mit euch war gigantisch und TSW offenkundig auch....Ich denke nicht, dass ich den hässlichen Klon anfassen werde... Auf bald Kameraden, es war sehr schön ... Vivi

  • Für wann ist eigentlich die TS Therapie Gruppensitzung angesetzt um das Trauma gemeinsam zu verarbeiten?


    Was mich an dem "Inhalt wird Nachgereicht" aufhorchen lässt ist die Möglichkeit für Funcom das als Bezahl DLC zu tun.

    Die erste Sitzung hatten wir gestern abend...war tatsähclich ziemlich bedrückend:


    Zum DLC:
    Sämtliche Content Updates (past, present and future ) werden kostenlos sein. Darüber brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.
    Ziemlich sicher werden sie uns mit anderen, wesentlicheren Dingen das Geld aus der Tasche ziehen wollen: ich las von: weitere Waffen (als die Startwaffen) sind dann im Shop freizuschalten.


    Achtung: REINE SPEKULATION:
    Ich vermute mal, dass Dir analog anfangs NUR dein Start-Gear zur Verfügung stehen wird, Du aber für weitere Talismane (andere Rollen, andere Glyphen-stats, andere Ausrichtung) blechen darfst.
    Diese mögen dann über den Spielverlauf (bis max-gear) aufrüstbar sein, jedoch musst Du Dir jedes einzelne extra-Ausrüstungsstück, dass über dein Start-Gear hinausgeht kaufen
    SPEKULATION ENDE!



    Hey Leute .... Ich bin sehr platt, das bei TSW die Lebenserhaltenden Maßnahmen eingestellt wurden... was mir besonders wehtut ist einfach das Netz... Ihr seid so geil und ich hoffe ich werde ein Spiel finden, was uns wieder zusammenbringt... Das letzte Jahr mit euch war gigantisch und TSW offenkundig auch....Ich denke nicht, dass ich den hässlichen Klon anfassen werde... Auf bald Kameraden, es war sehr schön ... Vivi


    Schön, dass es Dir so gut bei uns gefallen hat, und ich weiß gar nicht, ob und warum ich Dich hier aufhalten möchte, denn ich bin selbst völlig unsicher, wie es weitergeht.
    Wir werden SWL ausprobieren...
    Und auch das Netz wird es unter SWL geben.
    Was daraus wird und erwächst, das muss die Zeit zeigen.


    Falls Du es also weiter mit uns versuchen willst, wir werden (zumindest eine Zeit lang) als NETZ weiterhin vorhanden sein.

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

  • Zitat von Otakulos

    Was mich an dem "Inhalt wird Nachgereicht" aufhorchen lässt ist die Möglichkeit für Funcom das als Bezahl DLC zu tun.

    Nun ja, es heißt zumindest, dass alles, auch kommender Inhalt, kostenlos sein wird. Was mich eher beunruhigt ist: Wie wollen sie dann Geld verdienen? Es soll ja angeblich auch kein Pay 2 Win werden :saint: Aber "Pay" wird schon irgendwie sein müssen und rein über RNG Bags - nun ja, das beim "alten" TSW schon nicht geklappt.



    Es gibt aber wohl zumindest Pläne, Veteranen zusätzlich zu entschädigen:


    https://twitter.com/SecretWorl…status/847150022554796040


    Mal sehen was daraus wird (und meinen brandneuen Eido-Kopf bringt es mir auch nicht zurück).


    Zitat von Vivi

    Das letzte Jahr mit euch war gigantisch und TSW offenkundig auch....Ich denke nicht, dass ich den hässlichen Klon anfassen werde... Auf bald Kameraden, es war sehr schön ... Vivi

    ;( Ach Fifi...das ist alles so traurig. Die einzig gute Nachricht ist: Das Netz ist das Netz ist das Netz. Das gibt es ja auch in anderen Spielen und ich hoffe, dass wir uns, wenn nicht in SWL, dann doch in anderen online Welten alle wieder sehen. Und das TS gibt es ja auch weiterhin, da sind ja heute schon viele, die nebenbei was anderes spielen. Also, auch die, die TSW ganz den Rücken kehren: Bleibt dem Netz treu, sagt mal im TS Hallo und schaut ab und zu ins Forum, bis wir irgendwann wieder in "echter virtueller Nähe" gemeinsam das Böse besiegen :)

  • Ich wollte FFXIV mal anfangen und hab mir nen Testaccount gemacht ... Dann aber nie das Spiel installiert, weil blödes Zeugs dazwischenkam. Vielleicht, wenn der neue WoW-Patch ausgespielt ist, ist mal dafür Zeit :o


    Am meisten lässt mich an SWL zweifeln, dass es keinen neuen Content gibt. Kaidan und so soll ja auch erst später kommen und nochmal mag ich da nicht durchquesten... Ich will nicht nochmal ins Parkhaus :/
    Und ich will wissen wie die Quest "Verborgen im Rampenlicht" weitergeht. Und wer weiß schon wie lange das dauert bzw. ob das überhaupt geplant ist?


    Andere Spiele schaffen es auch Kampfsysteme immer wieder über den Haufen zu werfen und trotzdem neuen Inhalt zu liefern. Hat das schon überhaupt mal ein MMO gemacht, was Funcom da mit TSW macht?