Conan Exiles

  • Interessant und sehr rärgerlich das mit dem Fehler das Sachen verschwinden oder ganze Backups nach Server neustarts verloren gehen. Hab nen Server mit mehreren Freunden am laufen wir haben "teuteueu" bislang keinerlei Probleme. Ausseer ma das man Ihn net immer gleich findet. Weiterhin viel Spaß bei dem schönen Spiel.

  • Ausser ma das man Ihn net immer gleich findet. Weiterhin viel Spaß bei dem schönen Spiel.

    Ich finde den Frankenserver in der ingame-Liste schlichtweg nicht [mehr]. Und habe keine Ahnung, wie man dort Favoriten erstellt.
    Darum starte ich das Spiel jeweils aus der Steam Serverliste (Ansicht -> Server im Menubalken).


    Das wird schon noch werden ;)

  • Laut GameStar steht ein grosser Patch vor den Türen.


    In den Patchnotes lässt sich tatsächlich ein Bugfix finden, welcher Kisten auf bebautem Boden betrifft - was in unserem Falle auf die meisten Kisten natürlich zutraff.



    Das Wort "Release" im Artikel hat mich zum Nachdenekn angeregt: Wo werden wir nach dem Release spielen?
    Habt ihr bereits einen Server, den ihr bevorzugen würdet? Und welchen Modus?


    Es wird bestimmt nicht genug offizielle Server geben, also wohl eher auf einem Custom Server. Conan scheint nicht so ein spiel zu sein, dass man mal kurz in seinem Keller hostet - dafür sind die Anforderungen zu hoch.
    Ein Server mit 70 Slots (mehr ist lustiger, denke ich?) hosten [lassen] würde 40 Euronen pro Monat kostet (bzw bis zu 35% weniger wenn man längere Zahlungsperioden nimmt). Ein Server-Slot kostet ~60 Cent pro Monat, d.h. wenn natürlich mehrere Leute zahlen wirds theoretisch schnell mal ziemlich günstig.
    Ich finde aber, dass da schon ein wenig Action sein muss. Wenn am Schluss nur unser eigener Clan plus 3 Zufalls-Spieler drauf sind, machts doch auch keinen Spass - ein lockerer Konkurrenzkampf muss es schon sein, oder?



    Ich persönlich würde am liebsten irgendwo spielen, wo ich nicht der Admin sein muss :) Definitiv PvP (wofür sonst ist man ein Barbar!), allerdings auf einem entspannten PvP Server, der nicht in totale Anarchie ausbricht (also im Gegensatz zu etwa jedem Server bei Rust)

  • ne ganz frisch, ich orientier mich grad noch, bin noch in der nähe des spawns bei dieser Oase.

    Da haben wir unser Lager aufgeschlagen :)


    Schau mal in Steam oder schreib in den globalen Server-Chat wenn du das nächste mal spielst, dann laden wir dich ein. Ausser dass du damit eine Basis hast und bessere Ausrüstung [durch uns] hat es nämlich keinen Einfluss :)


    Athlor ist jezaal auf Steam
    "Gnustoin" gehört ebenfalls zu uns
    Und ich bin in Steam als "farmer" unterwegs (der mit dem blauen Kite im Profilbild)

  • Leder werde ich heute abend machen.
    Wir sollten wieder einmal eine Eisen & Kohle runde drehen zu zweit



    Ich habe es nämlich selber erst letzthin bemerkt: Ist euch bewusst, dass man Leichen nicht mit dem Schwert auseinander nehmen sollte? Mit der Axt oder dem Pickel gibt es 3x mehr Ressourcen. :)

  • werde wohl abends wieder reinschauen, habe bei eurer basis ausgeloggt. Was würd handwerksmässig sinn machen als ergänzung?


    Btw sehr seltsam wenn gewisse spieler zu dir hinrennen, die hose kurz ausziehen und dann weiterrennen^^

  • Das sieht ja schon recht fett und auch interessant aus. Ich erwarte regelmäßige Berichte zum Fortschritt. ;)

    "Du schreitest ewig durch die Schattenreiche, kämpfst gegen das Böse, wo andere versagen. Möge dein Durst nach Rache nie versiegen, möge das Blut auf deinem Schwert niemals trocknen - und mögen wir dich nie wieder brauchen."
    -Corrax-Eintrag 7:17

  • Leder werde ich heute abend machen.
    Wir sollten wieder einmal eine Eisen & Kohle runde drehen zu zweit

    Story von heute morgen: Alleine losgezogen und im Hochtal Eisenerz geschlagen, leider zu wenig Spawns, also nochmal Richtung Westen weiter gezogen. Am Horizont glänzt es eisern-grau, Balveda spurtet drauf zu, eine Spinne, kein Problem, Spinne weicht zurück, verlangsamt, ich hinterher ...Aggro von zweiter Spinne...usw bis tot......
    Wieder hin.....keine zeit mehr, gleich zur Arbeit...Ergebnis: zwei dunkelhäutige Barbarinnenleichen!


    Klingt scheiße, hat aber irgendwie seinen Reiz, das Spiel schreibt seine eigenen Geschichten, ein wenig wie zur Anfangszeit der MMOs als man noch rückwärts lvln konnte.....