Conan Exiles

  • Wo habt ihr denn die Kohle für den Sklaven gefunden? ;)

    Da auf dem Hochplateau. Da wo wir hoch sind, wenn man da nach rechts weiterzieht und ganz rechts auf der Karte (da wo das Plateau so eine markante Ausbuchtung hat) wieder runterkommt... da gibts insgesamt mehr Kohle als Eisen :D


    Übrigens! Man benötigt gar keine Kohle. Holz und sogar Stroh gehen auch, man braucht nur entsprechend mehr davon.
    Ich habe auch schon einige Ziegel gebrannt, damit ich (hoffentlich heute) noch die Armorsmith-Workbench bauen kann.



    Komme nicht mehr auf den Server, auch nicht mit IP Adresse, habe schwarzen Bildschirm, immerhin mit Musik....

    Anscheinend ist er abgestürzt gestern Mittag. Juddas betreibt den ja nur als Hobby, entsprechend kann er während der Arbeitszeit sich nicht darum kümmern.
    Leider laggte es die letzten zwei Tage auch horrend, nachdem Funcom am Montag einen Patch rausgab. Er tauscht nun zwar Hardware aus, aber ich glaube eher es liegt schlichtweg am Spiel.
    Der Netcode ist momentan wohl noch total absurd, denn jeder Spieler sende seine Daten an ALLE eingeloggten Mitspieler... egal wie weit die entfernt sind. Das ist natürlich kompletter Schwachsinn.

  • Amüsante Wendung in der Leibeigenen-Geschichte: Ich habe gestern abend noch einen vierten in unseren Clan eingeladen (ein alter Mitschüler von mir). Als ich ihn zu unserem Heim brachte kommt er rein, macht "AAAAH ein Barbar!" und prügelt unseren Leibeigenen tot bevor ich was sagen kann
    Das ist allerdings nicht weiter schlimm, Nahkämpfer sind leider kompletter blödsinn, denn sie bewegen sich gar nicht vom Fleck. Ich habe den Typen an die Ecke gestellt wo jeweils die Ghoule hochkommen.... der haut zwar drauf, aber die Ghoule laufen oft einfach dran vorbei.


    Ich denke wir sollten als nächstes besser die Camps nach Handwerkern abklappern.
    Ggf. müssen wir ein Wheel of Pain in der Hochebene bauen, damit wir dort oben einen Fernkämpfer absahnen können.



    Wir könnten unsere Basis auch auf die andere Flusseite verlegen und an eine Steilwand stellen. Dann bauen wir eine Treppe den Berg hoch, damit wir unseren eigenen Zugang zur Hochebene haben!
    Grundsätzlich ist unsere Gegend (finde ich) ziemlich gut, in der Hocheben hat es zu wenig Pflanzen und Wasser - ausser an diesem kleinen Fluss oben, das wäre natürlich cool

  • Der Server hat neue Hardware bekommen und befindet sich jetzt bei: 5.9.91.51


    Ansonsten habe ich grade mit Gnu eine coole Tour durch einen spinnenverseuchten Mini-Dungeon gemacht und viel Brimstone für dunkle Rituale abgefarmt (Stahl!).
    Sah klasse aus, war aber noch etwas leer (bis auf die achtbeinigen Freunde) es gab aber architektonische Hinweise auf Kommendes!

  • So wir haben einen Zimmermann und einen Armorer als Leibeigener (man muss sie in die Werkbank stopfen). :thumbup:  
    Ich komme mir etwas blöd vor, aber ich habe erst gerade entdeckt, dass das Ausnehmen von Tieren mit der Spitzhacke viel effektiver ist... und bei Menschen das Beil :huh:  
    Mit dem nächsten Level bin ich Handwerksgeselle und kann uns eiserne Hacken bauen, wohoo!

  • Ist mir gestern auch aufgefallen, die einzelne Kiste hatte ich neu aufgestellt. Möglicherweise kann man beim Übergang Fels-Zaun rüberspringen, aber die Tür muss ja einer von uns aufgelassen haben.
    Sieht so aus, als hätte das PvP angefangen......

  • ab wann kann man denn so ca ein Krokodil erfolgreich bekämpfen/töten? ... jedesmal erwischt mich eines bzw gummelt in der Nähe von meinem Stützpunkt rum um mich zu nerfen ....
    vielleicht sollte ich mal das (beinahe)unverwundbarkeits-Kommando ausprobieren :P

  • In unserer Basis gab es tatsächlich mindestens drei Stellen, die sich einfach überspringen ließen, seitlich bei den Felsen, einmal über den zaun bei unregelmäßigem Untergrund. Die Lücken habe ich jetzt erstmal notdürftig geschlossen, falls es kein Bug, sondern ein anderer Spieler war.

  • Ist mir gestern auch aufgefallen, die einzelne Kiste hatte ich neu aufgestellt. Möglicherweise kann man beim Übergang Fels-Zaun rüberspringen, aber die Tür muss ja einer von uns aufgelassen haben.
    Sieht so aus, als hätte das PvP angefangen......

    das war kein pvp, das war was anderes.
    wie sonst kommen alle kisten innerhalb des hauses weg, nichts ist kaputt und alle liegen unbescholten in der gegend rum?


    der ofen hat sich effektiv abgebaut während ich jagen war. es war sogar noch eine tasche da mit 2 steinen drin.