Conan Exiles

  • Funcom hat Conan Exiles als Early Access freigegeben. Laut Steam-Rezensionen ist es noch ziemlich buggy (oh Wunder).
    aber als treuer Funcom-Kunde kommt man ja kaum um die Werbe-Mail für CE herum ;)


    Es sieht aus wie und ist ein starker Verschnitt von Age of Conan, aber nun halt als Survival Spiel... weil ja jeder auf noch ein weiteres Survival-Spiel gewartet hat!
    Trotz meinen Zweifel an der Langzeit-Spass-Tauglichkeit von dem Genre (bisher zu 100% Enttäuschungen) überlege ich mir, es auszuprobieren :rolleyes: .


    Daher die Frage: Spiel es schon jemand? Interesse?



    EDITH: Interaktive Karte mit unseren persönlichen Markern: https://conanexiles.ginfo.gg/?…oken=-KdAyGR__7_3CJdacYTT

  • weil ja jeder auf noch ein weiteres Survival-Spiel gewartet hat!

    Du meinst, genauso wie die Welt noch ein Lego-Spiel gebraucht hat? :D

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

  • Es ist interessant wie Funcom mit seiner finanziellen Lage umgeht. Da gibt es ja nun [mindestens] drei Spiele, welche gewissermassen vorhandenen Inhalt rezyklieren :)
    Das ist aber auch irgendwie Symphatisch, ich fang die Welt von Age of Conan nämlich ziemlich schön.



    Na wenn ihr zwei da rumgammelt werde ich wohl auch mal reinschauen. Alleine werde ich es bestimmt nicht spielen, Survival macht für mich nur als Team spass :)

  • Es ist interessant wie Funcom mit seiner finanziellen Lage umgeht. Da gibt es ja nun [mindestens] drei Spiele, welche gewissermassen vorhandenen Inhalt rezyklieren

    Ich bin ja grundsätzlich für Recycling - ich wäre inzwischen auch schon froh, wenn wir AoC Zonen in TSW bekommen würden. Hauptsache endlich mal wieder neuer Content. Conan Exiles ging bisher an mir aber vorbei (bis auf die Tatsache dass in TSW nix passiert, solange sie da in der heißen Phase sind).

  • Ich bin auf dem Server [GER]Frankenserver 24/7 mit einem Charakter namens "Enlojane" unterwegs.
    Wahnsinnig viel Inhalt scheint es schon noch nicht zu haben. Allerdings habe ich auch die ersten Level so auf Survival gemacht, dass ich ausser Kleidung nichts sinnvolles herstellen kann :P

  • Komisch das viele sagen das es wenig Inhalt gibt ?! Es gibt Dungeon und sogar eine Geschichte die man erkündigen kann oder Sklaven die man halten kann :)


    Ich komme ins Spiel, niste mich 3 Stunden irgendwo ein und dann.... kann ich nur grinden um das nächste Level zu erreichen. Die mir angebotenen Rezepte lassen keine gigantische Auswahl an Crafting erahnen.
    Dass ich vielleicht irgendwo was besseres tun könnte, mag durchaus sein! Wenn mir das Spiel das aber nicht iiirgendwie mitteilt, existiert es aber auch noch nicht :) Es soll aber ohnehin nicht als kritik verstanden werden, schliesslich ist es immer noch early access.



    PS: Aufs Sklaven fangen freue ich mich schon mächtig :D

  • Habe ich ja auch nicht so Kritik angenommen habe es bloß viel gelesen die aussage. Am besten ist zu lvl wenn man gegner tötet da geht es am schnellsten :)




    Ich bin ja grundsätzlich für Recycling - ich wäre inzwischen auch schon froh, wenn wir AoC Zonen in TSW bekommen würden. Hauptsache endlich mal wieder neuer Content. Conan Exiles ging bisher an mir aber vorbei (bis auf die Tatsache dass in TSW nix passiert, solange sie da in der heißen Phase sind).


    Bis jetzt hat Conan richtig gut eingeschlagen und das tut bestimmt auch die anderen Spiele richtig Gut :)


    Laut steamspy.com habe es bis jetzt 150.000 Spieler gekauft, in den ersten 5 Tagen

  • Finde den Frankenserver nicht.....oder doch....bin jetzt dort mal gestartet mit Balveda gleich gegankt worden und um meinen Wasserschlauch beraubt...

    Haha und ich habe 4 Stunden lang nieemanden gesehen, nur ab und zu eine Hütte :D
    Verstecke mich momentan in der Mitte Unten hinter einem Felsen und baue dreist mein Zeugs ohne Mauern drum herum auf

  • Also Funcom meint das ernst mit Early Access aka Alpha. Es laggt öfters übelst und buggt auf unterhaltsame art herum :)
    Athlor (Jeezal), Ich und Gnu (er war mal kurz im Netz in der TSW Kabale) haben uns auf dem [GER] Frankenserver 24/7 eine kleine Basis eingerichtet. Es ist durchaus unterhaltsam, wenn man es zusammen spielt - obwohl ich noch keine Quest entdeckt habe und wir noch im Baby-Bereich rumgammeln