TS-Server, Chat und Weiteres ...

  • Zitat

    .... ist hier aber der Fall (wie inzwischen in sehr vielen Foren) - also kein Problem.



    Das finde ich gerade unlustig. Warum? Tapatalk war vor ewigen Zeiten mal installiert. Da sich die IPB-Integration aber als ... suboptimal herausgestellt hat, habe ich es deaktiviert und deinstalliert. Du sagst nun, es würde noch gehen ... dabei sind auch keinerlei Tapatalk-Eigenen Dateien mehr auf dem Server ^^.

  • Ich hab es jetzt erst mal wieder installiert und auf den aktuellen Stand gebracht ... man will ja gewappnet gegen Sicherheitslücken sein :D

    Aber seltsam finde ich es trotzdem und werde dem noch nachgehen.

  • Ach was, war doch ein guter Hinweis. Benutzen bestimmt noch mehr Firefox auf ihrem Smartphone und so ist man ja auch auf den "Fall Tapatalk" gekommen :D

  • Ich hätte mal ein paar Fragen zum Thema Teamspeak...

    Ederea und ich nutzen TS schon eine ganze Weile, haben aber bislang nie viel (um nicht zu sagen nichts) an den Standardeinstellungen verändert. Aktuell nutzen wir nicht "Push-to-Talk", sondern haben die Mikrofone immer eingeschaltet, wobei wir an unserem Headsetkabel einen Schalter haben, um das Mikro ein- oder auszuschalten, was allerdings auch immer zu einem unschönen und hörbaren "Klack" führt. Nutzt Ihr "Push-to-Talk"? Ist das in der Hektik manchen Kampfes nicht irritierend und hinderlich, erst noch eine Taste zu drücken, bevor man sprechen kann?

    Bei Ederea stelle ich immer wieder fest, dass sie anfangs relativ leise ist, nachdem sie afk war und das Mikro deaktiviert hatte, dann aber lauter wird, wenn sie eine Weile gesprochen hat. Fällt Euch spontan eine Einstellungsmöglichkeit ein, an der das liegen könnte?

    Und das letzte, was mich interessieren würde: Da wir jeweils nur einen Monitor haben ist es immer schwierig zu erkennen, wer gerade ins TS gekommen ist. Ich weiß, dass es Tools gibt, die das auch in den Spielen anzeigen, habe damit vor einiger Zeit auch mal etwas herumexperimentiert aber keine wirklich zufriedenstellende Ergebnisse erzielt. Sprich: Es hat nicht immer funktioniert und wenn, dann nicht unbedingt so, wie ich mir das vorgestellt hatte. Wie macht Ihr das? Habt Ihr diesbezüglich einen Tipp für mich?

    Danke Euch im Voraus! :)

    "Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen." (George Bernard Shaw)

  • Ich nutze Push-to-talk und habe das auf dem Mausrad liegen. So habe ich gar keine Probleme nebenher die Taste zu drücken, weil meine Hand eh schon passend auf der Maus liegt.

    Du kannst dir im TS von der netten Dame sagen lassen, wenn jemand ins TS kommt.

  • Zitat

    Ich nutze Push-to-talk und habe das auf dem Mausrad liegen. So habe ich gar keine Probleme nebenher die Taste zu drücken, weil meine Hand eh schon passend auf der Maus liegt.



    Eine gute Idee, das werde ich mal ausprobieren!

    Zitat

    Du kannst dir im TS von der netten Dame sagen lassen, wenn jemand ins TS kommt.



    Klar, das macht sie auch immer fleißig, nur bekommen ich da halt nicht mit, wer den TS betreten hat...

    "Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen." (George Bernard Shaw)

  • Ich spiel mit Voice Activation, und hoff halt immer das ich nicht ausversehen das Micro zu nah am Mund hab und man jeden Atemzug hört. Wenn ich mal Chips knapper, oder niesen muss... mach ich Mic per Global Hotkey aus (mein Headset hat keinen eigenen Schalter).


    Wer den TS betritt seh ich inzwischen auf dem zweiten Monitor. Vor Jahren bei TS2 hatte ich mal TS Overleay genutzt, kA obs das noch gibt - inzwischen sind mit TS3 ja auch diverse Plugins möglich. Eventuell gibts da ja was, zb um die Namen per Sprachausgabe mit anzusagen oder so (edit: ach, siehe Enaijo... das ist ja sogar schon integriert im TS3). Bin da nicht auf dem Laufenden.

  • Zitat

    Klar, das macht sie auch immer fleißig, nur bekommen ich da halt nicht mit, wer den TS betreten hat...



    Sie kann dir auch die Namen sagen. Dazu in den Optionen unter Meldungen auf "Text To Speech" stellen. Ansonsten hat meine Tastatur ein nettes Display wo auch diverse TS-Daten angezeigt werden.

    Mit Tools, die das ganze im Spiel direkt anzeigen, hab ich auch öfter mal rumexperimentiert ... die waren aber leider oft relativ zickig. Mal funktionierten sie bei einem Spiel, aber bei einem anderen wieder nicht, mal musste das Spiel Vollbildmodus laufen, mal ging es auch im Fenstermodus und so weiter. Bei TS3 ist ja direkt eine entsprechendes Plugin dabei, dass hab ich aber noch nicht ausgiebig ausprobiert.

    Ich nutze Push-To-Talk, da ich so auch ungezwungen und ganz spontan ohne vorher daran zu denken mich zu muten auch mit Leijona sprechen kann, ohne das es alle auf dem TS hören :D

  • Genau diese Erfahrungen mit den "zickigen" Tools habe ich auch gemacht...

    Danke für Eure Tipps, ich werde das mit der Namensansage und mit "Push-to-Talk" mal ausprobieren. Vielleicht löst sich dadurch auch schon gleich das Problem, dass Ederea manchmal zu leise ist.

    "Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen." (George Bernard Shaw)

  • Push-to-talk ist meiner Meinung nach auch das beste. Es gibt genug Leue, die TS nicht nutzen wegen den ollen Voice-Aktivierern die mit Headset durch die ganze Wohnung rennen und man jeden Atemzug hört. Außerdem, kann man so mal mit Frau und Kindern usw. reden ohne das man alle stört.

    Mein Knopf ist "H", weil meine Maus nur 3 Tasten hat und ich nicht weiß, ob ich mit Maus Mitte klar kommen würde. Mit "H" kann ich spielen, weil ich recht große Hände habe - andere haben bestimmt Probleme damit.

    Blöd: Ich nutze Push-to-Talk seit meiner Battlefield 2 - Zeit vor 4 Jahren und bin an manchen Tagen so verstört, dass ich meiner Freundin eine Antwort zurufe und davor meinen TS-Hotkey drücke. Also nicht wundern, wenn man mal ein "Ja" oder "Nein" hört, welches scheinbar bezugslos ist ;)

  • Ich habe Voice Activation, damit jeder weiss wenn ich Chips esse... und dann kann jeder meiner Freundin Gesundheit wünschen, wenn Sie am Tisch neneban niesst :D

    Ehrlichgesagt wär mir Push-to-Talk zu viel während dem Tanken oder bei Shooterspielen

  • Ich nutze auch die Voice Activation, damit ihr alle auch weiterhin meiner Holden "Gesundheit" wünschen könnt wenn sie mal wieder niest. Ansonsten halt den Micro-off Button am G35 wenn ich afk gehe oder ordentlich erkältet bin und merke jetzt geht es gleich los mit Husten/Niesen. Mit Push-to-Talk kann ich mich einfach nicht so richtig anfreunden, sidn ja meist auch so schon genug Knöpfchen zu drücken und zu merken.

    Für eine gewissen TS-Überblick nutze ich meist die TS3-App für das G510-Keyboard, da sehe ich dann im Display wer gerade redet. Früher habe ich mal VoiceOverlay verwendet, das hat sehr gut funktioniert, wurde aber wohl vom privaten Entwickler nicht mehr weiter verfolgt und funktionierte mit Win7 bzw. TS3 nicht mehr.

    "When a man knows he is to be hanged in a fortnight, it concentrates his mind wonderfully!" (Samuel Johnson)

  • Zitat

    Für eine gewissen TS-Überblick nutze ich meist die TS3-App für das G510-Keyboard, da sehe ich dann im Display wer gerade redet. Früher habe ich mal VoiceOverlay verwendet, das hat sehr gut funktioniert, wurde aber wohl vom privaten Entwickler nicht mehr weiter verfolgt und funktionierte mit Win7 bzw. TS3 nicht mehr.



    Jetzt wo du's erwähnst....das hatte ich auch mal und die Tastatur is hier auch noch irgendwo...aber wooooo?

  • Ah stimmt, mein Mikro hat so einen Stumm-schalten-Knopf, der ist eine praktische ergänzung zur Voice-Activation.

    TS hat ja selbst auch Keyboard shortcuts fürs Stumm schalten, die landen bei mir üblicherweise auf irgend einer F1-F9-Taste

  • Zitat

    Ah stimmt, mein Mikro hat so einen Stumm-schalten-Knopf, der ist eine praktische ergänzung zur Voice-Activation.

    TS hat ja selbst auch Keyboard shortcuts fürs Stumm schalten, die landen bei mir üblicherweise auf irgend einer F1-F9-Taste


    Die hast du aber gestern nicht gefunden als das Staubsauger-Add um dich rum gesaust ist :p