4.0 - Stormblood

  • Ich bin vor allem auf die Umsetzung von "Tenacity" aka Rachsucht (WoW) gespannt und natürlich auf die Umstände wie sich die Klassen dann mit all den Änderungen spielen werden. Von der Umsetzung der Synergien hätte ich gerne noch mehr gesehen. Das System aus FFXI (habe ich mir sagen lassen ^^) und das aus GW2 find ich diesbezüglich ja wirklich gelungen - ob es das jetzt zumindest in ähnlicher Form auch bei FFXIV geben wird? Auf jedenfall wirkt es so als wenn wir uns auf ein neues und frisches Spielgefühl einstellen dürfen. ^^

  • Der neue Tank-Stat ist auf jedenfall sehr interessant. Der soll ja einerseits den einkommenden Schaden reduzieren, andererseits den ausgeteilten Schaden erhöhen. Sehr sinnvoll, wie ich finde. Es wird ja auch wieder geändert, dass nur noch Stärke den Schaden von Tanks erhöht. Damit Tanks dann nicht mit Stärke-Schmuck rumlaufen, kann jetzt der Schmuck auch nur noch jobabhängig getragen werden. Ich frage mich ja, ob Tanks dann wenigstens ordentlich auf die Mütze bekommen oder ob sie immer noch die selbe Strategie fahren, dass Tanks eigentlich nur Tankbuster überleben müssen (und dazwischen nichts nennenswertes passiert). Die Spielweise mit den Gauges wird auch sehr interessant. So verbraucht wohl laut Reddit z.B. vom Paladin Schiltron 50 Punkte. Und es klang so, als könnte allgemein jetzt magischer Schaden vom Paladin geblockt werden. Im Großen und Ganzen bin ich sehr gespannt, was da in 3 Wochen auf uns zukommt.

  • Also rein vom Gefühl her würde ich behaupten wollen, dass sie damit ein wenig mehr die klassische Dreifaltigkeit der Rollen bestärken wollen und sich somit jeder für sich natürlich subjektiv besser (oder vielleicht auch schlechter - gibt wahrscheinlich genug die dann ihren alten Schadenszahlen hinterher trauern werden falls diese damit passé sind) mit den Jobs identifizieren kann. Wenn ich das speziell auf die Tanks ummünze, waren wir bis dato ja nichts als verkappte DD's die ab und zu mal zum richtigen Zeitpunkt nen CD nutzen sollten. Ob wir dann letztendlich im Dreck lagen oder aber vernünftig überlebt haben lag vor allem in den Händen der Heiler - vor allem durch die in meinen Augen salonfähig gewordene Unsitte stets wegen der Schadenszahlen (siehe verkappte DD's) weitestgehend in einer "DPS"-Stance zu verweilen. Von daher ist meine große Hoffnung diesbezüglich in der Tat, dass es mehr ums Managen defensiver Aspekte geht in Zukunft.

  • Also rein vom Gefühl her würde ich behaupten wollen, dass sie damit ein wenig mehr die klassische Dreifaltigkeit der Rollen bestärken wollen und sich somit jeder für sich natürlich subjektiv besser (oder vielleicht auch schlechter - gibt wahrscheinlich genug die dann ihren alten Schadenszahlen hinterher trauern werden falls diese damit passé sind) mit den Jobs identifizieren kann. Wenn ich das speziell auf die Tanks ummünze, waren wir bis dato ja nichts als verkappte DD's die ab und zu mal zum richtigen Zeitpunkt nen CD nutzen sollten. Ob wir dann letztendlich im Dreck lagen oder aber vernünftig überlebt haben lag vor allem in den Händen der Heiler - vor allem durch die in meinen Augen salonfähig gewordene Unsitte stets wegen der Schadenszahlen (siehe verkappte DD's) weitestgehend in einer "DPS"-Stance zu verweilen. Von daher ist meine große Hoffnung diesbezüglich in der Tat, dass es mehr ums Managen defensiver Aspekte geht in Zukunft.

    Geht mir auch so, ich hoffe das mehr Augemerk auf Heilen und Manamagment gelegt wird und ich nicht in 80% vom Dungeon im Bußprediger rumrenne (was ja sowieso nicht mehr geht)
    andererseits werden die ganzen eh schon nicht so berauschenden Heiler dann erst recht abstürzen

    "Menschen sind wie Würfel, wir werfen uns in unser Leben" Jean-Paul Sartre

    "Nicht die Feder ist mächtiger, auch nicht das Wort. Der Wille besiegt alles, sogar die Vernunft." Unbekannt

  • Also irgendwie finde ich das alles was sich ändert sehr interessant. Mir gefällt der neue Paladin, der Samurai klingt ein wenig kompliziert und sogar der Red Mage reizt jetzt irgendwie. Natürlich muss man schauen wie sich das alles dann im Spiel umsetzen lässt, aber für mich persönlich ist da kein Grund zu fluchen :D

  • Hey ich schon wieder ich hab noch mehr geilen scheiß im Internet gefunden.
    Bei den Bildern ist es einfacher wenn ich euch den Twitterlink schicke als alle zu speichern etc. Darin seht ihr wie die Berufe und die Sammler aussehen werden.
    Berufe/Sammler


    Dann noch ein Bild der Karte. Diese wurde übersichtlicher gestaltet.


    Außerdem hat Eorzea 24/7 sich die mühe gemacht und die Seite von Gameescape zu übersetzen. Bisher nur die Tanks, falls einer nicht zu gut Englisch kann,
    https://www.facebook.com/notes…e-tanks/1882491162039659/


    Und zuguter Letzt noch nen Gameplay Video eines der Dungeons.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip