Ein Paladin stellt sich vor / Kann ich eigentlich auch was außer tanken?

  • Moin moin und ein freundliches Hallo an alle Freunde der gepflegten Unterhaltung,


    kommen wir erstmal zu mir:
    Name: Robert
    Alter: 28
    Wohnort: Schönste Stadt im Norden, Hamburg!


    Ich bin wie so ein paar andere über Daniel (Valerian) auf euch gestoßen (wie viele Anhängsel hat er überhaupt?!) und er hat mich darauf hingewiesen, das ich eventuell gut rein passen würde/könnte, kenn aber durch Franzi/Claire eure Gilde schon länger, zumindest vom Namen her. Da ich vor kurzem wieder angefangen hab relativ aktiv zu spielen und mir auch das Gemeinschaftsgefühl einer Gilde fehlt, dachte ich mal, das ich es bei euch probiere, da ich auch hier schon ein paar Gesichter kenne. Videospiele sind für mich schon seit jüngsten Tagen eine Leidenschaft, angefangen beim NES/SNES und meiner ersten eigenen Konsole dem Sega Mega Drive, hat sich das Interesse dafür nie wirklich abgebaut, ganz im Gegenteil, über die Jahre ist es nur mehr gewachsen. Mein erstes MMORPG war damals Ragnarök Online, das ich noch zu Beta 2 Zeiten angefangen habe damals auf (?) iRO und später auch eine zeitlang offiziel auf euRO gespielt habe. Das war aber nur die Spitze des Eisberges und so hab ich über die Jahre etliche verschiedene ausprobiert. Auf kurz oder lang kam man damals auch um WoW nicht rum und so kam es, das das mein erstes MMORPG war, für das ich aktiv monatlich gezahlt habe und auch über Jahre immer wieder gezockt habe, mal mit kurzen und mal mit langen Pausen dazwischen. Aber nach Cataclysm hatte ich einfach nicht mehr den selben Spaß. Durch einen Steam Deal bin ich dann auf FF14 gestoßen, hab ich noch zu damaligen Zeiten aufgrund fehlender Kredit Karte FF11 links liegen lassen, so bin ich hier direkt in die Welt eingetaucht und es ist nach langem wieder ein Spiel gewesen, das absolut nach meinem Geschmack war, davon abgesehen das ich sowieso großer Final Fantasy Fan bin. Ich hab dann letztes Jahr eine etwas längere Pause eingelegt da es einfach an verfügbarer Zeit gefehlt hat und nebenbei auch zig andere Spiele released wurden, die meine Aufmerksamkeit erhielten. Seit gut einem Monat bin ich nun wieder zurück und es macht immer noch Spaß.


    Das war nun etwas (vielleicht zu viel? :D) über mich, ich bin jederzeit bereit irgendwelche Fragen zu meiner Persönlichkeit zu beantworten.


    Nun kommt mein Charakter Sena Hiruma dran:


    Wie man am Titel eventuell schon entnehmen kann ist meine Hauptklasse der Paladin, nirgends anders hat mir tanken jemals Spaß gemacht aber in FF funktioniert es wunderbar. Dementsprechend hab ich auch (bzw beim Dark Knight bin ich dabei) die anderen 2 Tankklassen hoch gelevelt. Als Damagedealer bin ich vielleicht noch gerade so einigermaßen zu gebrauchen, aber der Heal liegt mir absolut gar nicht. Als würde ich mit 10 linken Daumen versuchen meine Mitspieler am Leben zu erhalten. Ansonsten hinkt mein Gear ein wenig hinterher, das liegt aber wohl eher an meinen Arbeitszeiten, manchmal reicht die Freizeit nicht so aus, wie man es gerne hätte.


    Über eine Zusage/Einladung würde ich mich natürlich freuen, aber kann auch jede begründete Absage akzeptieren.


    So verbleib ich erstmal mit freundlichen Grüßen und viel Spaß beim zocken :)

  • RO hatte einfach einen Charme, den kaum ein anderes Game auf der selben Art und Weise nachmachen konnte, hab auch später immer wieder mal auf privaten Servern reingeschaut, aber leider war es auch sehr sehr grindlastig, zumindest früher. Ich weiß nicht inwiefern mit den Updates das vielleicht angepasst wurde ^^

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip