Siblin Kleinzeh stellt sich vor

  • Hallo liebe Das Netz FFXIV Community,


    ich bin über euren liebevollen Eintrag im offiziellen Shiva Forum auf euch gestoßen und habe mich doch sehr durch eure Vorstellung des Gildenlebens und die Art und Weise, wie ihr das kommuniziert, angesprochen gefühlt.


    Ich bin der Siblin und verbringe inzwischen bereits das 2. Jahr in Final Fantasy 14. Auf Final Fantasy XIV bin ich damals aus zwei Gründen gestoßen. Einerseits habe ich schon sehr lange Zeit ein andere großes bekanntes MMO gespielt, allerdings war ich mit der Qualität nicht mehr zufrieden und entschied mich dazu, eine Alternative zu suchen. Andererseits bin ich seit meiner Kindheit mit der Final Fantasy Reihe "aufgewachsen". Es ging bei mir mit FFVII auf der Play Station los und seither bin ich ein großer Fan der Spielereihe. Allerdings ist FFXI spurlos an mir vorbeigezogen, Final Fantasy und MMO hat sich jetzt erst durch diesen Titel ergeben. Dafür spiele ich wieder mit sehr viel Freude und Regelmäßigkeit.


    Die meiste Zeit habe ich ohne Freie Gesellschaft verbracht, weil ich lange gebraucht habe, den großartigen Umfang des Spiels für mich in Ruhe zu entdecken. In der Regel bin ich solo mit Hilfe der vielen Gruppensuche-Tools auch prima zurecht gekommen und habe Siblin immer weiter pflegen und ausbauen können. Allerdings ging in den letzten Monaten der Sinn des MMO für mich langsam verloren, wenn ich in einem Spiel mit vielen Mitspielern hauptsächlich alleine, zwar mit Randoms, aber nie ohne feste Gruppe unterwegs bin. Inzwischen ist es soweit, dass es mich wieder förmlich in ein gildenähnliches Netzwerk zieht, um gemeinsam die vielen Facetten des Spiels zu erforschen und genießen.


    Eure Vorstellung von Gemeinschaft hat mich sehr angesprochen. Ich bin überzeugt, dass wir gut zusammen passen würden, weil wir ähnliche Ansichten über das Zusammenspielen in einer Gemeinschaft haben. Ihr habt den respektvollen Umgang untereinander und den gemeinsamen Spaß sowie Aktionen angesprochen. Da stehe ich selbstverständlich auch dahinter. Auch gefällt mir, dass ihr die Breite des Spiels ansprecht. Das entspricht der Vorstellung, wie auch ich dieses Spiel erleben möchte.


    Angaben zu meiner Person sind eher unspektakulär. Ich bin 31 Jahre alt, verheiratet und habe seit einem halben Jahr eine kleine Tochter, die glücklicherweise abends früh müde ist und ich dadurch regelmäßig meinem Spielehobby noch nachgehen kann. Meine Frau hat mich zudem als Zocker akzeptiert :D und unterstützt dieses Hobby, auch wenn sie selbst wenig damit anfangen kann. Auch beruflich habe ich immer wieder viel Zeit bedingt durch die vielen Schulferien in Bayern.


    Ich würde mich sehr freuen, wenn ich euch näher kennenlernen dürfte und wir gemeinsam in FFXIV unsere Zeit verbringen könnten.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip