"Ausgabe" 15: Infos und Diskussion

  • Kurze Info aus dem Stream:


    - Elite Revamp und das Museum sollen am 15.06. auf die Live-Server kommen
    - Fusang kommt später
    - Der Mann mit dem Zylinder (Community Manager?) hatte am Tag des Streams (03.06.16) seinen letzten Arbeitstag bei Funcom. Wird das Teitterverse und eventuell andere Community-Sachen noch weitermachen.


    Infos zum Museum:
    - Beim freischalten und aufwerten des "Center-Pieces" eines jeweiligen Raums bekommt man ein "Buff-Item". 1h Chance auf Hilfe eines Monsters.
    - "Höherwertige" Center-Pieces bringen stärkere "Hilfs-Monster"
    - Die Chance ob das Monster kommt wird höher je mehr man im jeweiligen Flügel des Museums freigeschaltet hat.

  • Ausgabe 7 (A dream to kill) ist auch mit Ausgabe 4 (Tyler Freeborn Reihe) meine liebste. Dichteste und liebevollst gestaltete Questreihe...geil!

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

  • yay...NICHT!


    das Museum finde ich noch immer nicht erstrebenswert genug...
    und die EF-Änderung nervt mich jetzt schon...

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

  • Warum nervt dich die EF-Änderung, bisher sieht es (auf dem TL) alles nach "Verbesserung" aus. Deutlich mehr dps möglich als vorher wenn man alle Änderungen betrachtet und auch weitaus mehr Freiheit bei der Waffen-/Buildauswahl :-)


    Du kannst im Falle eines Proc-Builds sogar die Rota und fast alle skills gleich lassen und es ist stärker als vorher.

  • ja, wahrscheinlich hast Du recht...wenn man allerdings bisher als DD hauptsächlich EF Decks mit Bündelungsverbrauchern gespielt hat, muss man halt nun alle Decks überdenken...
    Und ich bin keiner, der sich stundenlang ins Dojang stellt und decks testet...

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

  • DIe Rotas etc. werden sich nicht groß verändern Kem, 5 Aufbauer, 2-3 Verbraucher zumindest bei Pis/Shot bleibt wohl erhalten, die aktiven/passiven skills auch fast alle. Nur statt Fokus-Verbraucher nimmst jetzt was anderes, die meisten nehmen da jetzt wohl Start&Finish als Pistolenverbraucher. Ansonsten Livewire statt Thunderstruck als Elite-Passiv und sonst bleibt soweit ich das gesehen hab alles beim alten, zumindest wenn man Pis/Shot Proc-Deck spielen möchte.

  • Mich kotzen die offensichtlichen Übersetungsfehler grad an... und dass es außerhalb des geschlossenen Testlie forums keine Übersicht der Elite Änderungen gibt.


    Beispiel des Übersetzungsfehlers: Duch Fernkampfattacken versundbar.. mach Verwundbar gegen Nahkampfattacken.. äh nooo...


    Plage scheint jetzt ganz nice zu sein... Energiebündel ist wohl wirklich jetzt das neue Thunderstuck.... Leider hat meine Garantiekrits mehr...


    In zukunft gilt es wohl 5 Aufbauer.. danach möglichst viele Verbraucher in die 5 Sekunden Kritbuff reinpacken... BLUT ist hier mit Bloodshot denke ich auch wieder sehr gut!


    Blut Schrot scheint ganz nice zu sein... weil Schrot 2 Verbraucher raushaun kann die Sofort gekastet werden und die von dem Plage Buff profitieren.
    Alternativ mit Pistole... wobei die halt cast zeiten von mindestens 1 sec haben...


    Bei Pistole/blut könnt ich mir folgendes vorstellen: Plage (heißt alle Pistolenkräfte UND Passive machen ab sofort 20% mehr schaden) 4x Geschäft, JETZT kommt der Krifbuff von 5 Sec), Geschäft, Von Anfang bis Ende, Gund Fu, Von anfang bis ende, 3x Bloodshoot (das leider kein Fernkampfangriff ist... hoffentlich hat irgendwer vorher mit Rotem Nebel Magie Gebufft... :D).#


    Dadurch, dass die Verwundbarkeiten auch Passive Kräfte Buffen könnte bei der richtigen Zusammenstellung ein Procdeck echt durch die Decke gehn... wenn man alle Buffs auf dem gegner hat werden die Passiven um 65% gebufft... AUA...


    EDIT:
    Do or Die ist ja auch enorm klasse geworden... Keine Verwurzlung mehr... in nem reinen Schadensbuff Deck... ohne Procs (weil diese wohl nicht davon profitieren) sicher NICE und Must Have!
    leider Pushed man dadurch KEINERLEI Team Member... in der richtigen Kombo ist denke ich der Buff einer Elitekraft auf das ganze Team erstrebenswerter als der Buff auf sich selbst.



    EDIT2:


    Inzwischen gibt es Patchnotes.
    Ganz wichtig für die die mitd em Deutschen Client spielen, denn da sind einige Sachen komisch bzw falsch übersetzt. In den notes steht es richtig.
    Außer bei "Siedepunkt"... da weichen die Zahlen in den Notes von den im Tooltip ab, sowohl im englischen als auch im Deutschen Client. Was nun stimmt, weiß allein Funcom!

  • Warum nervt dich die EF-Änderung, bisher sieht es (auf dem TL) alles nach "Verbesserung" aus. Deutlich mehr dps möglich als vorher wenn man alle Änderungen betrachtet und auch weitaus mehr Freiheit bei der Waffen-/Buildauswahl :-)


    Du kannst im Falle eines Proc-Builds sogar die Rota und fast alle skills gleich lassen und es ist stärker als vorher.

    mehr DPS ja...so viel DPS mehr, dass die Tanks in NYR Elite die Aggro nicht halten können...top!


    abgesehen davon müsste ich jetzt prinzipiell alle Glyphen ändern, um wieder up to date zu sein...Toll...dafür hat man doch gern sein Gear (für alle Rollen!!!) über die letzten Jahre optimiert, um es quasi über Nacht obsolet zu machen...einige Spieler stehen jetzt ziemlich dumm da...das nervt mich kolossal...und welches Ziel wurde jetzt genau erreicht?
    Das das eine EF Deck jetzt durch genau ein PROC Deck abgelöst wird...WOW welch Variantenreichtum damit erreicht wurde...


    Sorry für mimimi aber ich bin von den Änderungen ziemlich angefressen...
    Ich hab auch nicht den Bock jetzt wieder derb Siegel zu grinden, damit ich mir einfach `nen neuen Satz Waffen basteln kann...


    Und es gab auch schon vor dem Museum für mich noch genug anderen Kram zu grinden...fühle mich damit irgendwie noch mehr in einer Tretmühle als vorher...

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

    2 Mal editiert, zuletzt von Kem ()

  • mimimi


    :D



    Übrigens, das habt ihr bestimmt schon verdrängt: Solches umkrempeln gab es schon mehrmals. Wenn man es einfach ignoriert hat (wie ich) hat man nach 3 Wechsel wieder das perfekte Setup :D


    Das ist übrigens wirkliche so irgendwie ein Muster bei Funcom, die haben in den älteren Spielen schon Mutig umgekrempelt.
    Was teilweise die Ökonomie des Spiels gewaltig über den Haufen warf. z.B als das einfach farmbare ELLTS Item plötzlich aus der Lootlisten verschwand und der Preis von 1Mio auf 2 Billionen anstieg :P

  • Öhm...es gibt zig Decks die jetzt gut funktionieren. Klar, es gibt wie immer sowas wie DAS Deck, aber das ist jetzt Blut/Ele, es sind zig-Melee-Kombis möglich, zig ranged- und magic-Kombis ebenso. Die sind alle gut genug um richtig fett dmg zu machen, so dass es für alles mehr als ausreicht. NY-NM inklusive wohlgemerkt. Ich hab u.A. mein nicht Proc-Deck mit "Standard"-Stats Gestern mal mit pre.patch-Werten verglichen, natürlich mit den neuen Verwundbarkeiten im Blick, es kam ohne eine einzige Änderung mehr dmg raus als vorher, sogar mit Bombardement drin.


    Die tanks sollten problemlos die Aggro halten können, denn der dmg-boost im Vergleich zu den bisherigen top-DPS kommt zum größten Teil durch die neue Mechanik der Ranged-, Magic- bzw. Melee-Verwundbarkeiten zunstande, welche durch die überarbeiteten Elite-Aktiven ausgelöst werden. Dadurch macht der tank bei einer organisierten Raidgruppe, was man von nem Raid ja erwarten kann, ebenfalls durchgehend 20% mehr dmg, also auch Aggro. Da ist bisher noch nichtmal Stoiker mit einberechnet, könnte man auch benutzen. Gibt also Möglichkeiten evtl. auftretende Probleme aus der Welt zu schaffen.


    Wir haben Gestern z.B. in NY-Elite kein Problem gehabt, es war ein Healtank dabei, der bisher nie getankt hat, der hat die Aggro glaub einmal verloren zwischendurch, er hat aber auch keinen Stoiker als Healtank und es ist einmal passiert. Die DPS, die Aggro bekommen haben, lagen aber auch bei 6,2k dps über den Verlauf des Raids, weshalb das verständlich ist m.M.n.


    Du brauchst also nichts neu zu grinden, wenn dein dmg vorher gut war dann ist er jetzt bei gleichem gear besser als vorher, nur Bombardement sollte man echt rauswerfen und z.B. Bullet Ballet als mögliche Alternative reinnehmen :-D . Allerdings kannst du natürlich gern grinden, wenn du ein anderes Deck spielen willst, hab da Gestern alles Mögliche gesehen, von Chaos/Schwert, Chaos/Hammer, Pistol/Ele, Ar/Ele bis zu Blut/Ele oder auch dem Klassiker Pistol/Shot. Alles hat vernünftigen dmg gemacht, bei den 10.9-Leuten alles bei 4-5k gewesen, es gab keine gewaltigen Ausreißer bei vergleichbarem Gearstand.


    Zum Museum kann ich nur sagen...es ist Geschmackssache, gibt viele die mögen so Fluffkram, Lore und Atmosphäre als Grund, was in der Spielwelt zu tun. Ich persönlich weiß nicht, inwieweit mir der AUfwand liegt, ich werds wohl eher so nebenbei behandeln, mir kommts evtl. auch zu grindy vor. Aber muss man ja auch nicht machen und es kostet kein Echtgeld.


  • Wir haben Gestern z.B. in NY-Elite kein Problem gehabt, es war ein Healtank dabei, der bisher nie getankt hat, der hat die Aggro glaub einmal verloren zwischendurch, er hat aber auch keinen Stoiker als Healtank und es ist einmal passiert.

    Ein Healtank in NY-Elite braucht keinen Stoiker und keinen Agitator. Er ist nur dazu da, die Stacks von diesem Melee-DPS mit Agitator runter zu nehmen, bevor dieser verreckt. Dazu nimmt der Healtank Provoke, Mass Provoke und AoW mit und fertig. Der Healtank braucht keine echte stabile Aggro, er muss nur kurz mal Stacks abnehmen.


    Zum Museum kann ich nur sagen...es ist Geschmackssache, gibt viele die mögen so Fluffkram, Lore und Atmosphäre als Grund, was in der Spielwelt zu tun. Ich persönlich weiß nicht, inwieweit mir der AUfwand liegt, ich werds wohl eher so nebenbei behandeln, mir kommts evtl. auch zu grindy vor. Aber muss man ja auch nicht machen und es kostet kein Echtgeld.

    Stimmt, sonst grindest du ja auch so wenig...MFB....Shamb... Ich warte nur darauf, das einer alle Viecher hat und man zeigen kann, dass sie einen messbaren Schadenszuwachs bringen. Dann werden auch die "fuck fluffkram"-Typen das Museum füllen. :D


    Außerdem, was musst du tun: Alles Lore sammeln - das ist nicht so schwer. Es existieren mittlerweile mehrere spreadsheets die öffentlich zugänglich sind um die Lores zu finden. Dann gehts du einfach regelmäßig deine AP dumpen und schaltest frei, was du kannst. Solltest du mal an eine Grenze stoßen (Kill-Erfolg z.B.), dann lässt du es bleiben oder schaust ob es eine Pipi-Farm ist (z.B. Familiars solo 2k/h oder Spirits duo 4k/h). Man muss ja nicht gleich an Jinn oder Kyonshi denken.

  • Ein Healtank in NY-Elite braucht keinen Stoiker und keinen Agitator. Er ist nur dazu da, die Stacks von diesem Melee-DPS mit Agitator runter zu nehmen, bevor dieser verreckt. Dazu nimmt der Healtank Provoke, Mass Provoke und AoW mit und fertig. Der Healtank braucht keine echte stabile Aggro, er muss nur kurz mal Stacks abnehmen.

    genau, so mache ich es auch und es funktionierte bisher tadellos.
    Meine Sorge ist halt, dass ggf. dieser melee-dps-tank mit semi-optimalem Deck die Aggro gegen einen opt. DD nicht halten können wird...beispiele dazu hat es ja bereits kürzlich gegeben...(das war allerdings am Patchday und naja...dazu gibt es ja genug warnungen :)



    Ich warte nur darauf, das einer alle Viecher hat und man zeigen kann, dass sie einen messbaren Schadenszuwachs bringen. Dann werden auch die "fuck fluffkram"-Typen das Museum füllen.

    jupp...darauf warte ich auch...

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

  • Und es gab auch schon vor dem Museum für mich noch genug anderen Kram zu grinden...fühle mich damit irgendwie noch mehr in einer Tretmühle als vorher...

    Ich bin da ganz bei dir Kem...ich habe erfreut wieder mal ins Spiel geschaut, als ich die Benachrichtigung über das Museum bekommen habe, weil ich auch dachte, man
    könne da schon ein paar Sachen auf Basis seiner Achievments freischalten. Aber nein, ein neuer sinnloser Grind :( Und dann auch noch in einer sehr hässlichen Umgebung.
    Das Museum ist wirklich nicht schick gemacht. Schade.


    Die Änderungen der Fertigkeiten etc klingen andererseits ganz interessant, allerdings habe ich nicht mehr die Muße mich da rein zu arbeiten. Nach 54 Tagen Gesamt-Spielzeit habe ich jetzt tatsächlich TSW de-installiert :( Habe lange mit mir gerungen, aber statt dessen habe ich mir mal TESO zugelegt und spiele das gerade an. Macht bis jetzt Spaß ^^

  • oh nein...Tiamat... ;( ;( ;( ;( ;(  
    überleg es Dir nochmal...
    es ist ja kein MUSS das zu grinden...wird bei mir auch eher hintenanstehen, und wahrscheinlich werde ich im Museum erst dann Ausstellungsstücke freischalten, wenn ich nicht mehr genug Augs zum einstellen hab und ich KP verballern muss...also alles der Reihe nach.


    Teso ist schön, wir haben da auch `nen Blick drauf geworfen, jedoch war mir persönlich das Spiel zu "klassisch" und daher nach wenigen Wochen schon nicht mehr mein Fall. Mit "Skyrim" hat es auch nur ganz ganz ganz weit entfernt zu tun...

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

  • oh nein...Tiamat... ;( ;( ;( ;( ;(  
    überleg es Dir nochmal...

    Schaun wir mal, was deren Fusang-Wechsel so mit sich bringt, ist ja ggf. fix wieder installiert ;)


    @Teso: Ja, ist klassisch. Aber nach so viel TSW und in den letzten Monaten The Division, gefällt mir das gerade SEHR gut bei Teso :)
    Dass es mit Skyrim nicht so viel zu tun hat, wie viele am Anfang dachten, war mir gleich klar. Von daher kann mich das auch nicht enttäuschen.
    Aber der Kampf, das Craften, die Steuerung etc...da macht Teso schon ne ganze Menge richtiger als TSW imo.

  • hmm...crafting, ja, absolut, das macht einen großen Spaßfaktor in ESO aus, genauso wie die schöne (bunte) Welt an sich...
    Aber das macht die Athmosphäre und die Welt in TSW auch :)
    Und in meinen Augen geht wenig über das Kampfsystem in TSW...da war mir ESO auch zu klassische und statisch :)

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-