"Ausgabe" 15: Infos und Diskussion

  • Im letzten Stream, in dem es eigentlich um die Templer ging, wurde stealth-mässig auch noch „Ausgabe“ 15 angekündigt. Ausgabe muss in Anführungszeichen stehen, denn um eine echte Ausgabe handelt es sich nicht. Die drei Sidestory Pakete werden zusammengepackt und als „Ausgabe“ 15 veröffentlicht. Eine ganze neue Untersuchungsmission gibt’s oben drauf. Wer eines der Nebengeschichten Pakete bereits besitzt, soll Ausgabe 15 gratis erhalten. Schade für die, die alle drei bereits besitzen (oder sich, wie Kem und ich das dritte erst vor ein paar Tagen gekauft haben). Aber naja, eine Mission umsonst gibt’s dennoch. Also, alle die noch gar keine Nebengeschichten haben, sollten eventuell vorher noch bei einem Paket zuschlagen, und alle die sich das zweite oder dritte Paket kaufen wollen, sollten noch abwarten.
    Es wird auch eine CE geben, diese soll ein Outfit und ein passendes Emote beinhalten, vermutlich im Sherlock Holmes-Stil.
    Ausgabe 15 soll „in einigen Wochen“ erscheinen, auf dem präsentierten Cover steht Mai.


    Wenn ihr Euch jetzt denkt: Ok, dann wird Ausgabe 16 aber der Hammer…keine Ahnung, aber daran wird aktuell wohl noch nicht gearbeitet. Dafür arbeiten sie an anderen Dingen, wie der Überarbeitung der Elite Fähigkeiten und den Mechaniken im NY Raid. Außerdem gibt es konkretere Pläne für Fusang:
    https://forums.thesecretworld.…ystems-Designer)-ANSWERED
    Im Großen und Ganzen werden die Missionen entfernt, jeder der nach Fusang kommt, erhält automatisch 2 Missionen: Gegner töten, Anlagen einnehmen. Außerdem wird es Events in Fusang geben.
    Ob diese Änderungen mit Ausgabe 15 erscheinen, ist nicht bekannt. Nächste Woche soll es mehr Infos dazu geben.


    Bereits ab sofort gibt es eine 10 Tages-Trial Version für alle. Also keine Buddy-Keys etc. mehr, jeder der will, kann loslegen. Den Zugang findet man hier:
    https://play.thesecretworld.com/


    Weiterhin arbeiten sie an einem geheimnisvollen, atemberaubenden, aufregendem (hier mehr Marketing-Adjektive einsetzen) neuen Feature. Dieses soll nach Ausgabe 15, aber vor Ausgabe 16 erscheinen.


    Weiteres:
    Die nächsten Loyalitätsbelohnungen sollen im Juli-August gewährt werden und es ist eine große Party für den Geburtstag geplant – keine näheren Infos dazu.

  • Das neue Fusang hört sich ja tatsächlich ganz interessant an. Kein "Kreisel-System" und kein "Warten auf ne gute Quest"-Problem. Mal abwarten was da rauskommt.


    Der Rest... Naja... Nicht so überragend. Vor allem, dass jetzt schon wieder lange nix neues kommt. Und für mich nur eine neue Mission rausspringt *schnief*

  • ja, ...der Knüller ist das nicht...wahrscheinlich einfach nur aus der Not heraus entstanden, jeden Monat etwas zu liefern.
    Seit Tokio ist ja eigentlich auch nichts neues hinzugekommen, wenn man die instanzierten Missionen mal außen vorlässt.
    Aber gut, für ein komplett neues Gebiet...da gehört ja auch einiger Programmier-Aufwand hinzu. Nun allerdings drei alte Pakete in ein einziges zu stecken und das als "total neu" zu verkaufen ist eigentlich...naja....ziemlich fad...

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

  • Das mit Fusang ist eigentlich einfach ein Rollback, so war Fusang ganz am anfang. Das wurde damals geändert, weil sich die Fraktionen freiwillig die Anlagen übergeben hatten, um den Erfolg einzusacken und sie anschliessend wieder zurückerobern zu können......

  • wird jetzt so mit den Anima-Quellen gemacht...da stehen friedlich Temps, Illus und Drachen im Kreis um ne Quelle und winken sich gegenseitig zu.
    Die Anlagen verteidigt eh niemand, es sei denn, Lugra ist in Fusang und will kills farmen...
    Ja, aber kurz: Fusang war am Anfang am interessantesten! Allein durch Fusang hab ich mir Lila Ausrüstung erfarmt und das Skillrad voll bekommen :)

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

  • Ich versteh nicht so ganz, warum man nicht einfach für das Einnehmen und Halten von Quellen/Anlagen, das Töten von Gegnern etc Punkte bekommt und man für diese Punkte beim Verlassen dann BBS und Möpse bekommt. Dann wäre die Daily einfach: Verdiene xx Punkte in Fusang. Wäre dann etwas an die alten weißen und schwarzen Marken angelehnt, ohne wieder eine neue Währung einzuführen.Zu einfach gedacht?

  • Neu sind diese "Event-Quests" auf jeden Fall. Der Rest ist eigentlich nur auf die Anlagen beschränkt jetzt, also "töten in der Nähe von Anlagen". Und zu der Erobern-Quest gehören wenn ich das richtig lese auch kills dazu. Also mit "firedlicher-übergabe" wirds nix (hoffentlich)

  • Ich frag mich nur, wie das Performance-technisch aussehen soll, wenn die beiden Battlegroups zusammengelegt werden und an Daily Tagen dann 3 Raids aufeinander losgehen. Jetzt gibt es ja schon bei Kämpfen mit ner Handvoll Spielern Probleme.


    Zu den bevorstehenden Änderungen an Elites und Co gibt es einen laaaangen Beitrg im TL Forum, der beschreibt, was gerade so die Ideen (!) sind.
    Unter anderem soll Eleforce geändert werden, Bombardement und Plage generft werden, die anderen Elites werden gebufft. Die Mechanik der NYR Kreise soll geändert werden und es wird ein "Elite Vulnerability" System angedacht, bei dem bestimmte Waffenarten Schadensboni für anderen Waffenarten gewähren können. Lustigerweise soll der Verwurzelungs-Effekt von Do or Die entfernt werden und der CD verringert, dies ebenso bei Domino Effekt, bei dem auch der Schaden erhöht werden soll (alles auf Anfang...). Also schauts Euch mal an (ihr müsst im TL Forum angemeldet sein) und nicht vergessen: Das ist noch nicht definitv!


    https://forums-tl.thesecretwor…evamp-Patch-Notes-Preview

  • Weis zwar wahrscheinlich schon jeder, aber mit dem Server-Restart haben sie uns heimlich still und leise Ausgabe 15 untergeschoben.
    Im Endeffekt ist es eine neue Untersuchungsmission, en paar Änderungen am Patcher, eine Fehlerbehebung für Shambala-Loot und ein "Default Event", das wahrscheinlich nur für Modder interessant ist.
    Leider noch keine Änderungen in Fusang oder den Elite-Fähigkeiten.

  • @ PvP Thematik... also Questara udn ich waren letzt in den Fightclubs drin, weil wir einfach mal schaun wolten, was das so is. Und WOW.. das irre Spaß gemacht im Gegensatz zum restlichen PvP Zeuch.
    Ka warum Funcom die Clubs nicht mehr nutzt um Pvpler anzusprechen. Immerhin sind sie da... is nur keiner drin.


    Grade der New Yorker Fight club mit der Dunkelheit war irre lustig.

  • Die Fightclubs sind soweit ich das weis eher als "Spieler-Hubs" gedacht. PvP da drinnen hat keinerlei Auswirkungen und gibt keine Belohnungen. Deshalb lohnt es sich außer für Spielerorganisierte Events nicht da rein zu gehen. Oder wenn man mal was ausprobieren möchte.

  • Ich muss zugeben, ich war noch in keinem fightclub... Zumindest nicht mit Absicht

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

  • Im Forum war man so nett die Inhalte des heutigen Devstreams zusammenzufassen


    Mehr zum neuen Feature "British Museum of the Occult" findet Ihr hier:
    https://forums.thesecretworld.…the-Occult-Coming-Feature

  • Zitat

    Buff from circles are now multiplicative and not tied to weapon type.
    Buff circles will now only buff 4 people at a time, so you will still
    have to split up.


    Höhö.
    Womit maximal 2 Melee möglich sind, neben den Tanks.. oder zählt da der Heiler auchnoch rein?

  • Jo ok falsch formuliert: "Der Heiler wird allen auf den Sack gehen indem er sich bewegt und zufällig Buff-Bonus klaut"? :D
    Aber hey, mit solchen Änderungen bleibts zumindest spannend, jahrelang die gleiche Vorgehensweise anzuwenden wäre ja langweilig ;)

  • dann steht der Faust-Heiler jetzt eben hinter den tanks, zwischen rotem und gelben Buff-Feld, oder eben rechts neben dem Melee-Buff Feld...im Grund ändert sich doch wenig.
    Wenn wir weiter sechs pist/shotty-DDs haben, dann sind eben vier im roten und zwei bei den Tanks.
    Hinten dann ggf. heiler und podder. Fertig :)
    Andererseits können jetzt auch Spieler, die gern AR/Shotty oder Ele/pistol oder ähnliches spielen ihren Lieblings-Build spielen, ohne Mali hinnehmen zu müssen.
    Ich finde es sogar gut so...
    Solo Leecher werden wieder umso interessanter :) (waren sie ja schon immer )

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-