[Analyse] The Division

  • mit dem Rabat Code StPatricks kostet die senty nur noch 83 euro mit the division beiliegend.
    was ich gerade herausgefudnen hab ist der normale preis von 119 euro noch ohne steuer.
    mit rabatt code kostet es also 103 euro.

  • für 300 euro würd ich ihn mir auch net holen.
    Da er aber gerade im Angebot ist und ich mit den Rabattcode nur 103 Euro zahlen muss lohnt sich doch weide reion bischen.
    Da ich im Endeffekt nur 40 euro für den Tracker zahle, da The Division das beiligt ja normal auch 60 euro kostet.

  • Berichte dann bitte mal, wie sich das so spielt und anfühlt.

    "Du schreitest ewig durch die Schattenreiche, kämpfst gegen das Böse, wo andere versagen. Möge dein Durst nach Rache nie versiegen, möge das Blut auf deinem Schwert niemals trocknen - und mögen wir dich nie wieder brauchen."
    -Corrax-Eintrag 7:17

  • Ich kann mir vorstellen, dass das bei meinem Gameplay richtig stören bis unspielbar werden würde. Ich hab durch mein Hobby und Grundwehrdienst antrainiert, in Shootern immer einen "Jägerblick" (Art des pheriphären Sehens: passive Erfassung des gesamten Gesichtsfeld inklusive Augenwinkeln mit teilweiser Fokusierung auf Bewegungen/Bedrohungen) und steuere die Bewegung immer kognitiv getrennt dazu. Wenn ich mich jetzt darauf konzentriern müsste einen besimmten Punkt anzuvisieren um dort deckung zu finden würd ich vermutlich den Überblick fürs Schlachtfeld verlieren.


    Ich geb zu das Aiming auf Fokus wäre interessant, weil's ja auch in RL so ist, dass du eigentlich vor dem Anlegen schon "vorzielst". Aber das geht auch gut mit der Maus.


    Ich bin mir nicht sicher, ob du diese Features voneinander trennen kannst und selbst dann wär's mir das Geld nicht wert. ^^


    Was mir letztens noch aufgefallen ist: bei den ganzen "intelligenten" Knallkörpern in dem Spiel kam den Entwicklern wohl nicht eine Sekunde in den Sinn, dass man Handgranaten auch "vorkochen" kann, sprich: 3-5 Sekunden der Detonationszeit in der Hand runterlaufen lassen, bevor man sie wirft. Würde die Granaten gegen Spieler auch wesentlich effektiver machen. Mir ist im übrigen trotz verschiedener Attributsausrichtungen in der Beta immer noch nicht klar, nach welchem Wert sich der Schaden der normalen Granaten (Haftgranate und andere Skills gehn nach Elektronik) berechnet.


    Sinnvoll wäre ja Schusswaffen, aber vermutlich gehen die einfach einen festen Schadenswerten pro Rang... Irgendwem was aufgefallen dahingehend?

  • So mal bißchen Update zum Crafting und Endgamecontent von mir. Darkzon lass ich hier mal bewusst aussen vor, da dies nochmal gesondert behandelt werden sollte, was ich auch tue, sobald ich damit Release-Erfahrungen gesammelt habe.


    - WARNUNG! Kann Spuren von Spoilern enthalten! -


    Crafting


    Das Crafting System in Division ist relaiv simpel gehalten. Es gibt 4 Ressourcen in den jeweiligen Kategorien Standard, Spezialisiert und Highend:

    • Waffenteile
    • Stoff
    • Elektronik
    • Werkzeug

    Man kann je 5 dieser Ressourcen in die nächsthöhere Kategorie umwandeln. Man kann auf der Karte Lagerräume finden, wo man diese alle 2h neu finden kann. Diese werden automatisch markiert sobald man nah genug ist. Alternativ kann man die Teile auch durch das Zerlegen gefundener Ausrüstung erhalten.


    Teile Allein machen aber noch keinen Gegenstand sondern dafür braucht man auch einen Bauplan. Auch diese gibt es in den Kategorien Standard, Spezialisiert, Überlegen und Highend Diese kann man auf 5 Arten bekommen:


    • Automatisch mit Rangaufstieg
    • Abschluss einer oder aller Nebenmission(en) eines Gebiets
    • Randomdrop von "Weltbossen"
    • Zerlegen des entsprechenden Gegenstands (ab Qualität Highend - hab ich selbst noch nicht probiert, soll aber wohl funktionieren, ob das gewollt ist, weiß ich nicht)
    • Einkauf beim Spezialhändler für Phönix-Credits


    Endgame


    Mit Rang 30 beginnt das sogenannte Endgame. Jetzt ist man zum ersten Mal in der Lage an die Highend-Waffen zu kommen. Das geht auf 4 Arten:


    • Einkauf für ~400k Credits beim Händler für Spezielle Waffen (Ausbau Arsenal des Security-Flügels)
    • Einkauf für Phönix-Credits beim Spezialhändler neben der Verbesserungsstation im Technik-Flügel (muss auf 100% ausgebaut sein)
    • Drop von Bossen in Missionen mit Schwierigkeitsgrad Herausfordernd
    • Abschluss von Missionen auf Schwierigkeitsgrad Herausfordernd


    Die einfachste und schnellste Möglichkeit auf die gewünschten Waffen und Rüstungen mit Highend-Stufe zu kommen, sind die Phönix-Credits. Diese bekommt man auf 4 Arten:


    • Töten eines benannten Bossgegners auf Stufe 30
    • Abschluss von einer der beiden Dailies auf Schwer
    • Abschluss der Herausforderungs-Daily
    • Abschluss einer Mission auf Schwierigkeitsgrad Herausfordernd

    Für diese Credits bietet dann im Techflügel ein Händler fertige Waffen, Rüstungen und Baupläne der Qualität Highend an. Wie bei allen Händlern wechselt auch hier das Angebot täglich, es lohnt also Geduld zu beweisen und auf genau den Bauplan für die Waffe der Wahl zu warten.


    Herausforderung

    Eine Anmerkung meinerseits zu diesem Modus: Willkommen in der Hölle!


    • Alle Gegner sind ausnahmslos Elite Rang 32
    • Alle Sniper, Shotguns und Grenadiere onehitten dich, dem Rest reichen 3-5 Treffer dich zu töten
    • Alle MG Schlepper sind extrem gepanzert und haben enorm viel Leben
    • Alle Sanitäter sind nahezu unsterblich und geben diese Eigenschaft an ihre Kameraden weiter
    • Die KI benimmt sich fast menschenähnlich: Sperrfeuer, Granatenwürfe, Beschuss, Zangenbewegungen, Distanzverkürzung... Alles ist extrem koordiniert und aufeinander abgestimmt

    Um diesen Modus überhaupt schaffen zu können, benötigt man mindestens 50k Life und einen DPS von 80k. Und zwar bei jedem der 4 Teilnehmer!
    Ihr werdet euch in diesem Modus auch auf Spezialgranaten, Spezialmunition und Skillmods verlasssen müssen, die ihr im bisherigen Game so noch nie verwendet habt (Zum Beispiel Tasergeschütz oder Gasmine)