[Release] The Division

  • Wirst du The Division spielen? 16

    1. Ja, am PC (16) 100%
    2. Ja, auf der PlayStation4 (0) 0%
    3. Ja, auf der Xbox One (0) 0%

    Just in einer Stunde endet die Open-Beta von The Division. Nach einer Alpha, einer Closed- und Open-Beta konnte sich jeder ein Bild vom Spiel machen. Das alte The Division-Thema startete bereits 2013 mit einer später hinzufügten Umfrage, ob man The Division spielen wird. Mittlerweile ist viel Wasser den Hudson hinunter gelaufen und das Spiel hat die eine oder andere Veränderung hinter sich. Daher startet hier und jetzt das neue Division-Thema zum Release (am 8. März 2016).


    Wir fragen mal, anhand einer frischen Umfrage in die Runde, ob ihr/wir gemeinsam The Division spielen werdet.


    Je nach Resonanz überlegen wir uns dann, ob wir das Spiel organisatorisch tiefer in unser Forum integrieren.


    Hinweis:
    Innerhalb des Spieles gibt es keine Clan-/Gildenfunktionalitäten. Jeder kämpft erstmal für sich. Ebenso gibt es kein plattformübergreifendes Spielen. Um Kooperativ etwas unternehmen zu können, kann man sich im Spiel ohne Probleme in Gruppen zusammenschließen. Um mit Bekannten/Freunden zu spielen und um sich auf der Karte im Spiel zu sehen, ist es erforderlich, per UPlay-Kontakt befreundet zu sein.

    "Du schreitest ewig durch die Schattenreiche, kämpfst gegen das Böse, wo andere versagen. Möge dein Durst nach Rache nie versiegen, möge das Blut auf deinem Schwert niemals trocknen - und mögen wir dich nie wieder brauchen."
    -Corrax-Eintrag 7:17

  • DASNETZ-User und deren UPlay-Accounts:


    Ailira Pinaah
    Athlor Athlorhorza
    CrushedFly CrushedFly
    D4mn1t Sevo12
    Drachenlied Drachenlied85
    Eneddol Eneddol
    freizeitheld freizeitheld78
    Katam Menor Knorpelchen
    Lenny Reed_Tucker
    Muchtie Muchtie
    Naleran Naleran
    suisei netz_suisei
    Tiamat13 melcher13

    "Du schreitest ewig durch die Schattenreiche, kämpfst gegen das Böse, wo andere versagen. Möge dein Durst nach Rache nie versiegen, möge das Blut auf deinem Schwert niemals trocknen - und mögen wir dich nie wieder brauchen."
    -Corrax-Eintrag 7:17

    10 Mal editiert, zuletzt von freizeitheld ()

  • Im zweiten Beitrag dieses Themas gibt es eine Übersicht aller Netzler mit (mir bekannten) UPlay-Account, die an der Umfrage teilgenommen haben. Weitere gebt mir bitte hier bekannt.

    "Du schreitest ewig durch die Schattenreiche, kämpfst gegen das Böse, wo andere versagen. Möge dein Durst nach Rache nie versiegen, möge das Blut auf deinem Schwert niemals trocknen - und mögen wir dich nie wieder brauchen."
    -Corrax-Eintrag 7:17

  • Wobei ich der babyblauen, verranzten Sportjacke nicht hinterher weinen würde... ^^

    "Du schreitest ewig durch die Schattenreiche, kämpfst gegen das Böse, wo andere versagen. Möge dein Durst nach Rache nie versiegen, möge das Blut auf deinem Schwert niemals trocknen - und mögen wir dich nie wieder brauchen."
    -Corrax-Eintrag 7:17

  • Allen aus der Umfrage wird/wurde der Division-Foren-Badge verliehen. So haben wir jetzt erstmal eine separate Foren-Gruppe und eine Kalenderkategorie. Wenn wir mehr brauchen, kann das mit der Zeit noch ergänzt werden.


    Willkommen bei The Division, Agents!

    "Du schreitest ewig durch die Schattenreiche, kämpfst gegen das Böse, wo andere versagen. Möge dein Durst nach Rache nie versiegen, möge das Blut auf deinem Schwert niemals trocknen - und mögen wir dich nie wieder brauchen."
    -Corrax-Eintrag 7:17

  • Da musst du aufpassen!


    Die Betasspieler bekommen ja ein Extra bei Release. Könnte passieren, dass du das dann nicht bekommst, weil dein Account umbenannt wurde!

    Ist ja Account bezogen und ich habe ja den Seasonpass da ist auch viel drin . Man kann ja bei Uplay ganz einfach den Namen tauschen.


    Habe mal mein Namen bei Uplay angepasst Muchtie

  • ich persönlich will davon noch absehen, eventuell pass ich das später an. Das hat jetzt nichts damit zu tun, dass ich mich mit der Gilde nicht identifizieren würde, im Gegenteil. Mir geht es hier um den taktischen Vorteil im PvP. Gerade in der Darkzone ist es nämlich nicht unbedingt von Vorteil, wenn man Leute einander anhand eines Tags zuordnen kann.


    Gerade Verräter(Leute die auf PKs aus sind, ohne schon Abtrünnig zu sein) legen sich eher mit dir an, wenn sie nicht wissen, wieviele Leute sie tatsächlich gegen sich haben. Und ich persönlich liebe nichts mehr als die Wi.... dann mit den Magazinen einer ganzen, günstig zueinander platzierten Gruppe vollzupumpen :evil:

  • Das nur über den Benutzernamen anzuzeigen, kann auch nicht Ubi Softs Lösung sein. Dies würde dann ja wieder in andere Spiele rein greifen. Ich hoffe, dass da noch irgendwas einfaches wie ein Gilden-/Clanflag kommt.

    "Du schreitest ewig durch die Schattenreiche, kämpfst gegen das Böse, wo andere versagen. Möge dein Durst nach Rache nie versiegen, möge das Blut auf deinem Schwert niemals trocknen - und mögen wir dich nie wieder brauchen."
    -Corrax-Eintrag 7:17

  • Werds auch auf jeden Fall spielen, hab in ClosedBeta und OpenBeta zusammen etwa 30 Stunden gesteckt (aber auch nur weil das OB-Wochenende
    meine Frauen weg waren^^).
    Unter uplay bin ich mit melcher13 angemeldet. Aber ich muss sagen, das Spiel geht alleine auch recht gut. Habe die SubwayMorgue Mission mal alleine angespielt
    und hatte auch ganz gutes Zeug an, aber war doch halbwegs fordernd, da sind auch einige nette Effekte ins Spiel gekommen. Die KI schmeisst EMP-Granaten, wenn man auf einer kleinen Erhöhung steht und Feuer fängt wirds böse etc. Also so flach fand ich das PVE Gameplay gar nicht mal und auch Solo DZ war mit einer gewissen Vorsicht (und etwa 5K HP) wirklich gut machbar.
    The Division wird bei mir und Kumpels auf jeden Fall tüchtig gespielt werden :)

  • Vom Gameplay an sich haben wir ja auch nur die Spitze des Eisbergs gesehn, das klassische MMO-Startgebiet quasi, das im Vergleich zum Endgame ja meist Kindergarten dastellt.


    Ich habe dann beim Umstellen der Missionen auf Schwer bzw. in der Darkzone, wo die NPCs Rang 8+ hatten auch festgestellt, dass die KI ganz schön anzieht. Nur mal ein paar Beispiele, was ich so an NPC Taktiken erlebt hab:


    • Da hauen die Sniper von weit hinten 2k Kopfschüße rein, wenn du den ungeschickt raustreckst, während die Nahkämpfer auf deine Deckung zulaufen und dich in die Zange nehmen.
    • 3 Typen von verschiedenen Richtungen schmeißen Granaten genau so, dass du keine Möglichkeit mehr hast dem Explosionsradius zu entkommen
    • Der MG Typ legt so krass Sperrfeuer, dass du ohne Schaden zu nehmen deine Deckung nicht verlassen/wechseln kannst
    • Gegner, die merken, dass du schon 2 ihrer Kameraden aus der Deckung gesnipt hast, verlassen diese und versuchen dich von mehreren Seiten in den Nahkampf zu verwickeln, wo die Sniper ineffektiv wird
    • NPCs, die deine geworfene Granate sehn, warnen andere NPCs im Sprengradius, welche dieser dann ausweichen
    • Sobald der Geschützturm bereits einen Gegner umgenietet hat, greifen umstehende NPCs diesen an, statt seinem Herrcchen
    • Cleaners deren Flasche angeschossen wurde, werden augenblicklich von ihren Kumpels gemieden. Im Nahkampf nutzen die Jungs immer ihre Flammenwerfer, wenn sie nicht in den Nahkampf kommen (wegen erhöhter Deckung, Leitern etc.), haben sie auf einmal ein Gewehr in der Hand

    Wir können uns also darauf freuen später im Spiel qualitativ richtig von den NPCs gefordert zu werden :D

  • Oh ja, die Madison Square Garden Mission, die wir zu viert gespielt haben, war auf Schwer der Hammer. Die KI übte richtig Druck aus und treibt nach vorne. Da hatten wir echt zu knacken. Aber es war aus meiner Sicht dabei niemals frustrierend.


    Werds auch auf jeden Fall spielen, hab in ClosedBeta und OpenBeta zusammen etwa 30 Stunden gesteckt (aber auch nur weil das OB-Wochenende
    meine Frauen weg waren^^).
    [...]
    The Division wird bei mir und Kumpels auf jeden Fall tüchtig gespielt werden :)

    Willkommen bei The Division, Agent!

    "Du schreitest ewig durch die Schattenreiche, kämpfst gegen das Böse, wo andere versagen. Möge dein Durst nach Rache nie versiegen, möge das Blut auf deinem Schwert niemals trocknen - und mögen wir dich nie wieder brauchen."
    -Corrax-Eintrag 7:17