Infosammlung: Baue / Lairs

  • Ich weiß, dass wir schon einige Themen mit dem Inhalt Baue/Lairs haben, aber ich mchte hier eine kleine Infosammlung starten, die mglichst alles zum Thema umfasst.


    WORK IN PROGRESS


    1. Allgemeines
    - Was sind Baue/Lairs?
    - Wie verhalte ich mich im Bau?
    - Wie läuft der Baurun ab?


    2. New England
    - Kingsmouth
    - Solomon Island
    - Blue Mountain
    - Regional Boss


    3. Ägypten
    - Verbrannte Wüste
    - Stadt des Sonnengottes
    - Regional Boss


    4. Transsylvanien
    - Belagertes Farmland
    - Schattenhafter Wald
    - Reißzähne der Kaparten
    - Regional Boss


    5. Weltenbosse

  • 1. Allgemeines



    Was sind Baue?


    Baue (engl. Lairs) sind Gebiete die auf allen Karten (bis auf Kaidan) zu finden sind, in denen NM-Monster herumlaufen und entsprechend Gruppencontent sind.
    Hier dropt ausschließlich Ausrüstung mit der Qualitätsstufe 10 und grüne Siegel.
    Für jeden Bau gibt es drei Missionen für deren Beendigung je ein "Beschwörungsritualfragment" als Belohnung ausgesucht werden darf.
    Hat man die neun entsprechenden Fragmente kann man (die Raidleitung) diese zusammensetzen und einen Bauboss beschwören.
    Dieser Bauboss wiederum dropt blaue Ausrüstung (QS10) und auch blaue Siegel außerdem noch "Säuberungsritualfragmente", welche für die Beschwörung von Regionalbossen gebraucht werden




    Wie verhalte ich mich im Bau?


    Oberste Regel: die Raidleitung gibt Regeln vor, aber wenn nicht anderes erwähnt:

    • Auf Fragmente wird verzichtet, damit die Raidleitung alle bekommt und einen besseren Überblick hat
    • Beendete Missionen weden erst dann abgeschickt, wenn die Raidleitunges sagt
    • Es wird nur die Questbelohnung ("Beschwörungsritualfragment") angenommen, die man von der Raidleitung zugeteilt bekommt
    • Auf Siegel und Gegenstände wird je nach Absprache gegiert oder bedarft
    • DPS greifen erst an, wenn der Tank Aggro aufgebaut hat
    • DPS sollten mindestens ein HP-Talisman anlegen (es kommt eh nicht so auf Schaden an, aber wenn du stirbst hälst du alle anderen auf)
    • Wenn ein Raidteilnehmer stirbt, wird bis zu seinem Respawn gewartet bevor man weiter questet




    Wie läuft ein Baurun ab?


    Jeder Baurun besteht aus drei Missionen:

    • Mission 1: Erledige XY Monster
    • Mission 2: Sammle XY Gegenstände
    • Mission 3: Verteidige einen Punkt

    Mission 3 kann erst angenommen werden, wenn man einmal Mission 2 beendet hat. In der Regel wird Mission 3 geteilt, sobald die ersten beiden fertig sind.


    Ansonsten ganz einfach: Immer dem Tank folgen und nicht sterben :P


    Wenn alle 3 Quests fertig sind finden sich alle am Ritualbeschwörungsplatz ein und warten, bis die Raidleitung die Bosse zusammengesetzt hat.
    Das kann einen moment dauern; also Pipi machen oder rauchen gehen, dann bleibt die Motivation höher.

  • 2. New England

    Kingsmouth


    Savage Coast


    Blue Mountain


  • 3. Ägypten


    Die verbrannte Wüste


    Stadt des Sonnengottes

  • 4. Transsylvanien


    Belagertes Farmland
    Nicht unterbrechen!!!



    Der Schattenhafte Wald
    Kein "befallen" wird sonst wird mit Gifteffekt gekontert



    Reißzähne der Kaparten