Screenshot Event

  • Noùr schlenderte durch die große, immer belebte Innenhalle von Eldenwurz und genoss die Atmosphäre. Händler schrien sich die Kehle wund, nur um ihre Waren an vorbeigehenden Kunden zu verkaufen, die Klang von Eisen, das gerade vom Schmied verarbeitet wird, übertönte die lauten Gespräche der Menschenmasse und der Geruch von frisch gebackenen Mondzuckerplätzchen und Heidemet verteilte sich um Raum und ließ einem das Wasser im Mund zusammenlaufen. Doch am allerliebsten mochte sie die Menschenmenge, die sich ahnungslos und begeistert in der Innenhalle umsahen. So war es für sie ein leichtes, nahe an ihre Beute, so wie sie ihre Opfer gerne nannte, zu gehen und alles Wertvolle aus ihren Taschen zu entnehmen, ohne dabei bemerkt zu werden. Es war schon zu einfach, aber es entspannte sie und sie konnte dabei ein paar neue Taktiken ausprobieren.


    Als ihre Tasche langsam voll wurde, verließ sie die Halle und sah sich draußen nach einem angelegenen Ort um, am besten im Schatten, wo sie in Ruhe ihr gesammelten Gold und wertvolle Gegenstände zählen kann. Auf dem Weg nach draußen entdeckte sie eine junge Nord, die einen großen Rucksack auf ihre Schultern trug. Sie überlegte, weiterzugehen und der Nord keiner Beachtung zu schenken, aber die Neugier auf das, was sich in diesem vollbepackten Rucksack befand, war einfach zu groß und so ging Noùr auf sie zu.


    "Grüße, Reisende!", sagte Noùr freundlich und schenkte ihr ein zuckersüßes Lächeln. "Darf diese euch beim Tragen vielleicht behilflich sein?" Die junge Nord schaute sie erleichtert an und antwortete erschöpft: "Gerne! Ich bin schon seit einer Woche mit diesem Rucksack unterwegs und bin völlig am Ende!", sie setzt ihren Rucksack auf den Boden und reichte Noùr die Hand, "Ich heiße Ewaah-Arite. Du kannst mich gerne Ewaah nennen." Noùr schüttelte ihre Hand. "Freut mich Ewaah. Diese heißt Noùr. Ich kenne eine gute und billige Taverne, nicht weit von hier entfernt, die guten Met ausschenkt und wo du deinen Rucksack absetzten kannst." Und während du dich betrinkst, kann diese dann in Ruhe den Inhalt deines Rucksacks begutachten, dachte sie sich. Ewaah stimmte ein und gemeinsam gingen sie zur Taverne. Dort bestellten sich beide Frauen ein paar Getränke und unterhielten sich.


    "Und was schleppst du denn in diesem Rucksack mit dir herum?", fragte Noùr so beiläufig wie möglich. Ewaah nahm einen Schluck aus ihrem Krug, bevor sie antwortete: "Darin befinden sich Lichtkristalle, die ich selbst hergestellt habe." Sie nahm einen weiteren Schluck und sprach mit Begeisterung weiter. "Hast du dir schon mal gewünscht, einen Moment oder eine Umgebung festzuhalten und sie dir immer wieder anzusehen, ohne dafür ein Portrait malen zu müssen? Dieser Kristall kann das! Aktiviert man diesen, wird er die Umgebung um einen erfassen und in ihm speichern. Legt man diesen Kristall auf ein Stück Papier, so gibt sie die Umgebung auf dem Papier wieder, die sie zuvor gespeichert hat." Noùr sah sie verwirrt an, während Ewaah aus ihrem Rucksack einen gelblich, leuchtenden Kristall heraus nahm und es ihr reichte. Noùr betrachtete den Kristall misstraurisch. Das, was Ewaah ihr gerade erzählt hatte, hörte sich verrückt an. Allerdings hatte sie schon viele verrückte Dinge gesehen und erlebt. Sie dachte nach, doch ihre Neugier war einfach zu groß und so fragte sie: "Darf ich ein paar Kristalle haben und sie ausprobieren?" Nach langem Verhandeln um den Preis, verabschiedeten sich die Beiden und Noùr ging mit einem Sack voller gelblich leuchtende Kristalle zur Gilde zurück.


    _______________________________________________________________________________________________________________



    Und hiermit erkläre ich das Screenshot Event für eröffnet ^^



    Die Regeln sind ganz einfach:

    Wir werden uns ein Thema ausdenken und jeder Teilnehmer hat dann einen Monat Zeit, ein Screenshot in der Galerie zu posten.


    Die Screenshots sollten mit dem Namen des Erstellers und einem Titel markiert werden, dazu noch eine kleine Erklärung zum Bild.



    Wenn der Monat zu Ende ist, hat jeder Mitglied im Netz eine Woche Zeit für seinen Favorit abzustimmen. Danach findet die Preisverleihung statt ;)

    • Wir starten mit dem Thema: Weihnachten
    • Screenshot Frist: 10.11 - 10.12
    • Abstimmung: 11.12 - 18.12
    • Preisverleihung: 20.12

    Preis 1. Platz: 5.000 Gold
    Preis 2. Platz: 2.500 Gold
    Preis 3. Platz: 1.000 Gold



    Ich hoffe, dass dieses Event euch gefallen wird und ich freue mich auf eure Bilder :)



    Ailira