• Leider hängt sich die App noch recht häufig auf. Ich vermute/hoffe sie schaufeln gerade fleißig Serverkapazität nach. Gerade wenn man was gefangen hat und es dann hängen bleibt ist halt nervig...


    Hab jetzt Stufe 14, aber bisher nur sehr wenig Erfahrung mit den Arenen dazu sollte man sich auch schlau machen bevor man hingeht.
    Was ich zu den Arenen bereits weiß:


    • Man kann mit wischen sein Pokemon ausweichen lassen.
    • Ein Tippen auf das gegnerische Pokemon ist ein leichter Angriff
    • Wenn sich die blaue Leiste oben, links füllt kann mit mit gedrückt halten starke Angriffe ausführen.
    • Maßgeblich ist der WP/CP wert wenn, dieser nicht weit auseinander liegt zählen natürlich die Stärken und Schwächen
    • Bei Arenen der eigenen Fraktion kann man nur trainieren, was das Prestige Level der Arena erhöht(Dadurch können mehr Leite Pokemon reinstellen)
    • Man kann bei gegnerischen Arenen mit bis zu 6 Pokemon angreifen(noch nicht selbst getestet)
    • Mann kann sich Premiumwährung(10) für das Einnehmen einer Arena im Shop abholen (oben Rechts)
    • Nach 21 Stunden kann man wohl wieder was abgreifen wenn man die Arena so lange hält

    So Allgemein evtl. Interessant:

    • Sternenstaub wird wohl die knappe Ressource, die man auch nicht für Echtgeld bekommt.
    • Wenn bei größe und Gewicht XL steht sollen die Attacken der Pokemon stärker sein.
    • Die Größe ändert sich nach jeder Evolution, also ob ein Pokemon viel Potential hat sieht man erst auf der höchsten Evolutionsstufe
    • Man fängt mit höherem Trainerlevel auch stärkere (WP) Pokemon durchaus mal 400-500WP da lohnt es dann meist auch eher Sternenstaub reinzustecken, als bei einem WP10 Pokemon
  • ich seh' schon, gut, dass der Hype voll an mir vorbeigeht. Pokemon war damals auf dem Gameboy schon ne Wissenschaft (hab bei Rot und Blau noch alle 151 auswendig gelernt samt Evolutionsstufen, Elemente und mögliche Attacken und das perfekte Team mit Maximalwerten zusammengestellt. :S Hatte sogar Mew :whistling: )


    Ich glaub heute würde ich da weder mein Leben im Straßenvekehr für riskieren noch in irgendeiner Weise mit den Mechaniken mitkommen :D

  • ich seh' schon, gut, dass der Hype voll an mir vorbeigeht. Pokemon war damals auf dem Gameboy schon ne Wissenschaft (hab bei Rot und Blau noch alle 151 auswendig gelernt samt Evolutionsstufen, Elemente und mögliche Attacken und das perfekte Team mit Maximalwerten zusammengestellt. :S Hatte sogar Mew :whistling: )


    Ich glaub heute würde ich da weder mein Leben im Straßenvekehr für riskieren noch in irgendeiner Weise mit den Mechaniken mitkommen :D

    Damals hab es doch noch garkeine EV/DV also man konnte nicht so züchten wie jetzt in den aktuellen Editionen.




    Ich habe mir vorhin Pokemoncoins gekauft. Hatte 550 und hab nen rauch für 80 gekauft jetzt hab ich nur noch 20,...... Hab den Support schon angeschrieben :(


    Und zur Arena ja man kann mit 6 Pokemon angreifen und man kämpft gegen alle dort ansässigen Leiter. Ich habe zwar verloren aber man bekommt trotzdem Erfahrung und verliert Prestige bzw die Arena verliert die ja dann glaube ich.

  • Damals hab es doch noch garkeine EV/DV also man konnte nicht so züchten wie jetzt in den aktuellen Editionen.

    Zucht gabs erst ab Gold/Silber, damals wurden auch die Elemente erweitert, um die übermächtigen Psycho-Pokemon zu managen (hab gegen die damals immer Starmie benutzt, weil der zur Hälfe Psycho war und damit gegen Psychoattacken resistent)


    Zweikämpfe gegen andere Trainer bestanden damals auch meist aus minutenlangem Pokemontausch bis die Batterien alle sind oder einer nachgibt, weil der andere immer das Element haben wollte, das gegen dich jetzt effektiv war. Hab das immer damit abgekürzt, das ich jedem meiner Pokemons mit TM eine atypische Attacke beigebracht und damit den Zug, den der Andere zum Wechseln brauchte für den Kill genutzt oder eine Statusveränderung verursacht habe, die den Wechsel verhindert/das Pokemon bei Wechsel kampfunfähig machte.


    Damals gabs auch nur 5 Werte zu maximieren:


    • HP
    • Attacke
    • Verteidigung
    • Initiative
    • Spezial

    Kämpfe wurden durch Elemente und diese 5 Werte bestimmt, nicht zwingend durch einen Unterschied im Level, in der Größe oder der Evolutionstufe. Beispiel: Relaxo war mit einem Kampf-Pokemon trotz seiner enormen Verteidigung und HP in spätestens 2 Attacken besiegt. Ein Pikachu war einem Raichu in der Verteidigung sogar überlegen. Mag die Nostalgie aus mir sprechen, aber ich will mir unter allen anderen Gründen es nicht zu hypen, diese Erinnerungen nicht durch Pokemon GO kaputt machen.

  • Leider hängt sich die App noch recht häufig auf. Ich vermute/hoffe sie schaufeln gerade fleißig Serverkapazität nach. Gerade wenn man was gefangen hat und es dann hängen bleibt ist halt nervig...


    Hab jetzt Stufe 14, aber bisher nur sehr wenig Erfahrung mit den Arenen dazu sollte man sich auch schlau machen bevor man hingeht.
    Was ich zu den Arenen bereits weiß:


    • Man kann mit wischen sein Pokemon ausweichen lassen.
    • Ein Tippen auf das gegnerische Pokemon ist ein leichter Angriff
    • Wenn sich die blaue Leiste oben, links füllt kann mit mit gedrückt halten starke Angriffe ausführen.
    • Maßgeblich ist der WP/CP wert wenn, dieser nicht weit auseinander liegt zählen natürlich die Stärken und Schwächen
    • Bei Arenen der eigenen Fraktion kann man nur trainieren, was das Prestige Level der Arena erhöht(Dadurch können mehr Leite Pokemon reinstellen)
    • Man kann bei gegnerischen Arenen mit bis zu 6 Pokemon angreifen(noch nicht selbst getestet)
    • Mann kann sich Premiumwährung(10) für das Einnehmen einer Arena im Shop abholen (oben Rechts)
    • Nach 21 Stunden kann man wohl wieder was abgreifen wenn man die Arena so lange hält

    So Allgemein evtl. Interessant:

    • Sternenstaub wird wohl die knappe Ressource, die man auch nicht für Echtgeld bekommt.
    • Wenn bei größe und Gewicht XL steht sollen die Attacken der Pokemon stärker sein.
    • Die Größe ändert sich nach jeder Evolution, also ob ein Pokemon viel Potential hat sieht man erst auf der höchsten Evolutionsstufe
    • Man fängt mit höherem Trainerlevel auch stärkere (WP) Pokemon durchaus mal 400-500WP da lohnt es dann meist auch eher Sternenstaub reinzustecken, als bei einem WP10 Pokemon

    Gut zusammen gefasst es fehlt nur noch was



    Wenn ihr die Pokémon einer gegnerischen Arena besiegt, dann wird die Arena neutral und ihr könnt sie mit einem eurer eigenen Pokémon für euer Team besetzen. Und wenn ihr an einer Arena vorbeikommt, die eurem Team gehört und noch ein Platz frei ist, dann könnt ihr den mit einem eurer Taschenmonster besetzen. Aber warum solltet ihr das tun? Denn wenn ihr ein Pokémon in eine Arena setzt, dann ist es vorerst nicht mehr in eurer Sammlung und kommt erst wieder zurück, wenn die Arena von einem gegnerischen Team übernommen wird.Solange Pokémon in eurer Arena kämpfen, kann sich das Prestige der Arena verbessern. Und ihr bekommt Pokémünzen für jedes Pokémon, das ihr in einer Arena geparkt habt

  • Wo ich das alles lese hätte ich lust auf eine der neueren Editionen, hab damals nur Blau und Rot bis zum umfallen gezockt

    "Menschen sind wie Würfel, wir werfen uns in unser Leben" Jean-Paul Sartre

    "Nicht die Feder ist mächtiger, auch nicht das Wort. Der Wille besiegt alles, sogar die Vernunft." Unbekannt

  • Man kann dem Spiel doch nicht vorwerfen, dass manche Menschen einfach blöd sind.


    Wenn jemand mit dem Auto in den Fluss fährt, weil das Navi sagt, da ist eine Brücke, schimpft auch niemand, Navis sollten abgeschafft werden.
    Und seit jeher passiert es, dass Kinder beim Ballspielen auf die Straße rennen. Ich kenne keinen, der deswegen einen Ball verteufelt hat.



    Zum Spiel: das Kämpfen finde ich leider sehr enttäuschend und öde