Bewerbung und Fragen

  • Hallo,

    ich hab vor einiger Zeit mit einigen von euch "WILDSTAR" gespielt. Nachdem das Spiel damals aber den Ansprüchen nicht gewachsen war wechselte ich wieder zurück zu EVE Online.

    Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen MMO. Durch zahlreiche Internetseiten, bin ich auf Final Fantasy gestoßen das ich gerne in einer angenehmen Runde spielen möchte. Ich habe das Hauptspiel gekauft und bereits installiert. Da ich aber noch die ein oder andere Frage habe ist der Account noch nicht aktiviert. Die Aktivierung an sich war jetzt für das Wochenende geplant. Daher weiß ich noch nicht was für einen Charakter ich spielen werde. Das entscheide ich wenn ich davor sitze und den wähle der mir am besten gefällt.

    Ich bin im RL 38 Jahre alt, komme aus Hamburg und haben ein geregeltes RL. Ich spiele meistens Abends und am Wochenende. Es kann aber aufgrund meiner Selbstständigkeit sein das ich auch mal unter der Woche wenn nichts weiter ansteht eine Runde einlege oder mal ein paar Tage nicht online bin. Ich bin ein sehr entspannter Typ der eher weniger redet aber trotzdem aktiv am TS teilnimmt sei es nur um zuzuhören. Wenn ich nicht auf der Tastatur eingeschlafen bin, queste ich fröhlich vor mich hin oder mache gerne was in der Gruppe. Ich bin ein absoluter Fan von Instanzierten Dungeons wo man sich als Gruppe gemeinsam etwas erarbeitet. Gleichzeitig bin ich auch für allerhand anderer Aktivitäten und Blödsinn zu haben.

    Wie ich damals in meinem "Wildstar" Bewerbungsthred geschrieben hab, bin ich auf der Suche nach einer entspannten Truppe. Ich bin ein hilfsbereiter Typ der gerne mitzieht sofern das Real Life es zulässt. Ich habe die ein oder anderen Erfahrungen in anderen MMO´s gesammelt und auch das Leben als Progress Raider kennengelernt, jedoch möchte ich nicht mehr so spielen. Ich spiele schon lange nicht mehr auf Vollgas nur um schnellstmöglich irgendwo durch zu sein oder die beste Ausrütung zu haben. Die Zeiten sind vorbei. Wichtiger sind da eine gute Atmosphäre und ein netter Umgang untereinander. Ich hoffe die Zeilen reichen euch für einen ersten Eindruck. Solltet Ihr noch Fragen haben, schreibt mir oder wir treffen uns gerne unverbindlich zu einem netten TS Gespräch.


    Wie oben bereits angesprochen habe ich noch die ein oder andere Frage.

    1) Mich würde vor allem Interessieren, ob man als blutiger Anfänger jetzt noch Anschluss an bereits bestehende Gruppen finden kann oder ob man aufgrund der Updatehäufigkeit auf längere Sicht erst mal das nachsehen hat?

    2) Findet man in den unteren Levelregionen überhaupt noch Gruppen zum gemeinsamen spielen oder mal Instanzgängen?

    3) Benötigt man das Addon "Heavensward" sofort oder kann man erst ein mal in Ruhe durch das Hauptspiel zocken ohne auf Inhalte zu verzichten?

    So was bleibt....

    Ich hoffe von euch zu hören und das ihr gewillt seid jemanden aufzunehmen der Anfangs sicherlich viele Fragen stellen wird.

    In diesem Sinne.

    Gruß

  • Moin Karturo,

    zu
    1) Anschluss findet man eigentlich immer. Durch die Hauptstory bist du da sowieso erstmal längere Zeit beschäftigt :D

    2) Auch als hochleveliger wird man immer mal wieder in kleiner Dungeons geschickt. Da die Instanzierten Dungeons auch Serverübergreifend laufen solltest du dort weniger Probleme haben Anschluss zu finden. Wie es meistens der Fall ist hast du als Heiler oder Tank aber wesentlich geringere Wartezeiten. Auch sind viele von uns bereit immer mal wieder auszuhelfen.

    3) Ohne Addon kannst du schon eine ganze Weile spielen. Es lohnt erst das Addon zu kaufen wenn du mit deiner ersten Klasse lvl 50 erreicht hast.

    PS: Würde dir gerne den Werbungslink schicken. Mir fehlen nurnoch 5 goldene Chocobofeder für mein Twintania Mount :D // Du bekommst dafür das du geworben wurdest ein Helm mit dem dein Erfahrungsgewinn für die ersten 25 LvL steigt

    "Creating a better world will require will-power, vision and determination. And for that we need a strong sense that humanity is one family." @ Dalai Lama

  • Mist, da war Van jetzt schneller, ich brauch doch auch noch 5 Federn :D



    Noch zu 1) SE hat mit Erscheinen von Heavensward den alten Teil abgekürzt. Nicht inhaltlich, aber man bekommt durch die Story mehr Exp und bessere Belohnungen, so dass es leichter ist, den Anschluss nach oben zu schaffen.



    Falls du dich entscheidest, das Spiel zu kaufen (Tu es, es lohnt sich! ^^): Willkommen (zurück) im Netz :)

  • Hallo,

    ich hatte bei euch im Thread zu FF geschaut und gesehen das ihr auf dem Server Shiva seid. Ich werde da heute Abend noch einen Char erstellen und dann meine Reise beginnen. Ich freue mich auf eine gute Zeit.

    Gruß

    Karturo

  • Hallo ich muß diesen Thread noch ein mal missbrauchen. Vielleicht kennt ihr ja einen Trick. Bei der Charaktererschaffung wird mir mitgeteilt das es nicht mehr möglich ist einen Charakter auf Shiva zu erstellen. Hat jemand evtl. eine Idee was man machen kann oder ist die Sache damit gestorben??

    MfG

    Karturo

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip