ESO und die QuakeCon 2015

  • Vor kurzem fand auf der QuakeCon der Vortrag zu Elder Scrolls Online statt. Was dabei gesagt worden ist bezüglich "quality of life" Verbesserungen gesagt worden ist (diese sind kostenlos):

    • Unterstützung für Controller am PC wird kommen
    • Verbesserungen an der Gruppensuche
    • Man wird mit Spielern anderer Fraktionen spielen können
    • Die Veteranen-Ränge werden abgeschafft


    Gerade letzteres ist ja nun schon sehr lange bekannt, aber hiermit ist es noch mal bestätigt worden das noch immer daran gearbeitet wird.

    Neue Inhalte (als DLCs) in ihrer Reihenfolge:

    • Die Kaiserstadt (Ende August, Mitte September 2015)
    • Orsinium(2015)
    • Diebesgilde (2016)
    • Dunkle Bruderschaft (2016)
  • Plus Mitglieder bekommen alle DLC kostenlos, das ist mir bewusst. Wie ist es aber wenn die Mitgliedschaft ausläuft, sind die in der Vergangenheit aufgrund des Abos mit inbegriffenen DLC noch vorhanden oder muss man diese noch "nachkaufen".

    Kann mich wer "erleuchten" ?

    Zitat:"Die Worte der Tullys lauten Familie, Pflicht, Ehre" - George R.R. Martin, Das Lied von Eis und Feuer


    Zitat:"Für alles was wir hätten denken müssen und niemals gedacht haben;
    Für alles was wir hätten sagen müssen und niemals gesagt haben;
    Für alles was wir hätten tun müssen und niemals getan haben;
    Bitte ich dich Gott um Vergebung." - Der 13te Krieger

  • Zitat

    Du musst sie nachkaufen. Du hast den Zugang nur während du ein ESO+ Abo hast.



    Mir gefällt das nicht wirklich. Da fragt man sich warum man überhaupt ein Abo abgeschlossen hat. Du bekommst zwar Kronen genauso gut kannst du sie aber auch nur bei Bedarf nachkaufen und musst somit nicht in Vorleistung treten oder hast den Zwang diese unbedingt zu verbrauchen.

    Zitat:"Die Worte der Tullys lauten Familie, Pflicht, Ehre" - George R.R. Martin, Das Lied von Eis und Feuer


    Zitat:"Für alles was wir hätten denken müssen und niemals gedacht haben;
    Für alles was wir hätten sagen müssen und niemals gesagt haben;
    Für alles was wir hätten tun müssen und niemals getan haben;
    Bitte ich dich Gott um Vergebung." - Der 13te Krieger

  • Wenn man nicht gerade twinkt oder ähnliches, ist ein +Abo rein finanziell nicht die beste Variante. Aber man ist ja auch nicht dazu gezwungen, es soll und kann sich ja jeder aussuchen was für ihn am besten ist.

    Je weniger Leute ein Abo haben und somit die DLCs einzeln kaufen, desto mehr ist ZOS sogar "gezwungen" fleißig neuen Inhalt zu liefern :D