Die Kaiserstadt - erster DLC

  • Ende August (PC), resp. Mitte September kommt der erste DLC für TESO-Spieler: die Kaiserstadt. Sie besteht aus einer Mischung aus PvE und PvP sowie neuen Instanzen, Rüstungen und Veteranen-Leveln, aber seht am besten selbst:

  • Das war ja aber nicht überraschend, dass die Kaiserstadt PvE und PvP gemischt sein wird. Und die Instanzen wird man ja auch spätestens nach dem ersten Mal entdecken auch jederzeit wieder machen können, ohne immer extra hinlaufen zu müssen.

  • Naja in cyrodiil gibt's ja auch ein paar pve quests die sind aber wegen der PvP Umgebung entsprechend schwieriger vor allem wenn man alleine und im Feindgebiet unterwegs ist. Man kann Glück haben und das in Ruhe durchziehen, kann aber sein das du garnicht dazu kommst, weil dich ständig irgendwer umhaut.

    Hab so z.B. meinen VR 12 gemacht, musste aber dafür ein bisschen an meiner Skillung schrauben um im PvP halbwegs überlebensfähig zu sein und wenn der Gegner in Gruppen kommt, haste da so oder so ein Problem.

    Ich fänds schade, wenn der neue Content das gleiche Feeling (hauptsächlich Frustration ohne Gruppe :unsure: ) erzeugt, weil sie wieder PvP mit PvE mischen...



    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

  • Eben und das gleiche war von Anfang an für die Kaiserstadt geplant. Am Freitag gab's ja auch nochmal weitere Details und diese Woche dürften wir auch nochmal jede Menge Neuigkeiten erfahren, wenn das QuakeCon Panel zu ESO rum ist.

  • In meiner kurzen TESO-Zeit waren Loexi und ich für Skyshards und Mini-Dungeons in kleinen PVP-Kampagnen unterwegs. Geringes Feindaufkommen in den <= 7 Tage-Kampagnen (z.B. als Gast-Kampagne setzbar) machte es uns mit V1 möglich zu großen Teilen ungestört unterwegs zu sein (natürlich hat uns jeder PVP-erfahrene V1-Gegner platt gemacht^^). Bei neuem Content kann das mit dem "ungestört sein" natürlich schwer sein...

  • Ist ja nicht so, dass ich was gegen PvP an sich hätte, aber

    A: nerft es tierisch wieder 300km reiten zu müssen bis man am Questpunkt ist und -_-
    B: dann direkt bei Ankunft von "Lolopopo", "Gankking" und "Inyourface" plattgemacht zu werden, von denen du :wacko:
    1. Jeden einzeln in unter 30 sek umhauen würdest und <_<
    2. wieder die 300km, die du eben geritten bist, zurückgeschickt wirst :rolleyes:

    Ich hoffe die setzten die möglichen Spawnpunkte in der Kaiserstadt etwas geschickter, wenn sie einem dabei schon PvP aufzwängen ^_^