Langzeit-RP Event: die Blutraben

  • Im Planetarium unter Eldenwurz. Die Mähne, Königin Ayrenn und König Camoran treffen sich dort im Geheimen.

    Königin Ayrenn erhebt das Wort:

    [color=rgb(255,215,0)]"Danke, das ihr dem Ruf so schnell gefolgt seid. Ihr wisst, das uns der Allianzkrieg viele Opfer abverlangt. Aber ich wünsche mir nicht wie viele Andere hier mit offensiver militärischer Präsenz zu gewinnen. Ich möchte die Feinde des Dominions, innerhalb wie außerhalb direkt angreifen und so potenziell unbeteiligte Opfer vermeiden. Leider zeigt sich, dass diese zu zahlreich und zu gefährlich sind, als das meine Augen allein diese Aufgabe übernehmen könnten. [/color]

    [color=rgb(255,215,0)]Darum seid ihr heute hier!"[/color]

    Die Mähne erwidert: " [color=rgb(255,0,0)]Erklärt eure Absichten meine Königin![/color]"


    König Camoran fällt mit ein: "[color=rgb(0,128,0)]Ich denke, was Ayrenn sagen will ist, das wir eine neue Gruppe benötigen, die innerhalb wie außerhalb des Dominions gezielte Attentate gegen seine Feinde durchführt. Ich habe mir auch erlaubt deswegen einen Ehrengast einzuladen, leider weiß ich nicht ob er die Einladung auch erhalten hat...[/color]"

    Eine Gestalt tritt hinter dem Planetarium hervor, völlig in Schatten gehüllt scheint sie kurz zu verschwimmen. Razum-Dar zieht seine Klingen und springt vor die Königin, die Dämmerrankenwaldläufer spannen ihre Bögen.

    Die Gestalt am Planetarium tritt ins Licht.

    König Camoran fährt unbeirrt fort: [color=rgb(0,128,0)]"Wie ich sehe, habt ihr die Einladung erhalten. Meine Herren, darf ich vorstellen: Vor euch steht jener, den die Bäume Valenwalds nur als den "Blutraben" kennen![/color]"

    Ayrenn versucht die Fassung zu wahren: [color=rgb(255,215,0)]"Camoran erklärt euch! Warum ist der meistgesuchte Serienmörder des Dominions von euch gerufen worden!"[/color]

    Die Mähne scheint ebenso beeindruckt: [color=rgb(255,0,0)]"Bei den Bandaarii wird er schon als der wiedergeborene Rajhin gehandelt. Es heißt er soll auch ein unglaublich geschickter Dieb sein, der sich binnen eines Tages unbemerkt den Reichtum einer ganzen Stadt angeeignet haben soll.[/color]"

    Die Gestalt erhebt die Stimme:

    "Bitte bei soviel Lob werde ich ganz verlegen...Ich versichere dies sind alles nur Gerüchte! Vielen Dank für eure Einladung König Camoran! Nette Idee, einen in Blut getauchten Raben an einen Baum in Valenwald zu nageln, um meine Aufmerksamkeit zu erregen. Ich hoffe der Rabe hat euch geschmeckt..."

    Ayrenn verliert die Geduld: [color=rgb(255,215,0)]"Nennt mir einen guten Grund, warum ich mir die 100.000 Goldstücke Kopfgeld nicht sparen und euch für all eure Verbrechen hier und jetzt hinrichten lassen sollte!"[/color]

    Die Antwort kam von hinter der Königin. Eine zweite Gestalt, wie aus dem Nichts erschien direkt hinter ihr, roch an ihrem Haar, schnitt mit seinem Dolch eine Strähne davon ab und antwortete flüsternd: "Ihr seid schön wie eh und je meine Königin, doch wenn ich euren Tod wollte, wärt ihr es bereits und hättet mich nie zu Gesicht bekommen! Ich wünsche, wie jeder andere treue Anhänger des Dominions, euch auf den Kaiserthron zu setzen"

    Razum-Dar schwang seine Klingen herum, um seine Königin zu verteidigen, doch hieb er nur durch eine Wolke aus Schatten.

    Der Mörder am Planetarium hielt nun die Strähne in den Händen, hielt sie sich vor die Brust und sank auf die Knie.

    "Bitte erlaubt mir einen Moment!", sprach er wie ein Echo, dann zog er aus einer Hülle auf seinem Rücken eine Rolle Pergament hervor, zog seinen Dolch und schnitt sich damit in den Finger. Nun begann er mit seinem eigenen Blut das Pergament zu beschreiben. Als er fertig war, erhob er sich und verschwand ungesehen in einer Wolke aus Schatten.

    Die Mähne rührte sich als erstes und hob das Pergament auf. Sie las es vor:

    [color=rgb(255,0,0)]"Hier steht im Blut des Raben geschrieben der Kontrakt zwischen ihm und dem Dominion. Der Königin sei für ihr Pfand gewährt, jeden Monat eine Liste mit 5 Namen und 5 Gegenständen in Rabenblut geschrieben am Wegschrein von Eldenwurz abzulegen. Für jeden Namen der gelöscht wird und jedem dort hinterlegten Gegenstand sind 1000 Goldstücke in einer [i]dort platzierten Truhe mit meisterlich gefertigtem Schloss zu hinterlegen, deren einzigen Schlüssel die Königin selbst besitzt. Jeder andere, der diese Truhe öffnet, um etwas daraus zu entnehmen, hat ganz gleich welchen Standes sein Leben durch diese Tat verwirkt. Jeder Dämmerwaldläufer, Bandaarii und jedes Auge, das wünscht ein Rabe zu werden, soll bei Vollmond nur mit einer Blutigen Rabenfeder um dem Hals und ansonsten unbekleidet und unbewaffnet im alten Fischerteich westlich des Reliquars der Sterne baden. Wer sich zu dieser Zeit dort ohne Feder oder in Waffen zeigt oder für nicht würdig erachtet wird, hat sein Leben verwirkt. "[/color][/i]

    ___________________________________________________________________

    Soweit mal zur Einleitung -_-

    Das Ganze möchte ich so als nebebei-RP einmal im Monat laufen lassen. Ich poste dann eine Liste an 5 NPC-Namen, die zu Töten sind und 5 Gegenständen, die geklaut werden können und mindestens von rarer Qualität sind, ums spannender zu machen.

    Die NPCs müssen wie folgt bearbeitet und in einem "Tagebuch" erfasst werden:

    • Aufspüren des NPCs - ihr habt einen Namen mehr nicht. Ihr müsst den NPC nur über das "Anspielen" von Spielern im Spiel aufspüren und auch dokumentieren, woher ihr eure Infos geholt habt also so "der Spieler xyZ hat ihn dort gesehen" usw (Beispiel siehe erste Kommentar).
    • Töten des NPC - Hier ist der Trick dass niemand den Mord mitkriegen soll. Kopfgeld lässt sich nicht vermeiden aber Zeugen schon ;)
    • Die Rabenfeder im Blut des Opfers tauchen - Einfach der Nachweis das der Auftrag erledigt ist mit einem Screenshot dokumentieren

    Die Gegenstände werden wie folgt abgearbeitet:

    • Wir geben einen Gegenstand vor, woher ihr den bekommt ist eure Sache, Tatsache ist aber das der Gegenstand nur durch Diebstahl zu erlangen ist
    • Den Gegenstand über Taschendiebstahl zu erlangen ist ebenfalls gestattet
    • Die Rabenfeder hinterlassen - Screen zum Beweis, dass dieser Gegenstand sich in eurem Inventar befindet

    Wenn uns RP mäßig nichts weiter, einfällt machen wir mal einen "Überfall" :

    • Alle Blutraben treffen sich im Diebesversteck einer Stadt
    • Ziel ist es die Stadt völlig leer zu klauen, sprich als Gruppe alles mitzunehmen was nicht niet- und nagelfest ist
    • Die so erlangte Beute wird im Pool eingezahlt
    • Aus diesem Pool werden zuerst die Kopfgelder beglichen (Nachweis des Kopfgelds per zeitnahem Screenshot) - Ausnahme: es gibt eine Hitliste mit 3-4 Bewohnern des überfallenen Dorfs. Wer hier per Screen einen Kill nachweisen kann, dem wird sein Kopfgeld nicht auf den Pool angerechnet
    • Der Rest des Beutepools wird in fairen Anteilen an die Teilnehmenden ausgegeben

    Ich hoffe euch gefällt das Konzept, ich werde demnächst dann auch die erste Liste mit Namen und Gegenständen veröffentlichen ^_^

    Ishaldur "Blutrabe" Drachenlied

  • So um mal zu zeigen wie ich mir so einen Tagebucheintrag wünsche:

    " Middas, 10te Jahresmitte

    Traf in der Taverne zum Jungadler eine gewisse Thyk Chara. Kamen ins Gespräch wegen ihrem Gildenevent vor 4 Tagen. Nach ein Paar Ale war sie wirklich redsam und meinte sie Hätte die Zielperson irgendwo im Süden Auridons gesehn, könne sich aber nicht erinnern wo.

    Freddas, 12te Jahresmitte

    Der Tipp erwies sich als richtig. Habe von einem khajiitischen Handwerker names Zoa'kar erfahren, dass die Zielperson am Hafen arbeitet. Werde ihm morgen dort auflauern.

    Loredas, 13te Jahresmitte

    Verdammt! Das Ziel hält sich immer in der Nähe von Wachen auf! So ist ein Zugriff unmöglich! Muss mir etwas einfallen lassen, so kurz vorm Ziel ist Versagen keine Option!

    Sundas, 14te Jahresmitte

    Habe die Gilde kontaktiert. Gildenmeister Ishaldur hat für eine Ablenkung der Wachen gesorgt. Ziel erledigt und die Rabenfeder in seinem Blut getränkt."

    So in der Art soll das aussehn. Informationen sollen von anderen Spielern eingeholt werden und nicht von Google. Solche Quellen/Begegnungen sollen im Tagebuch namentlich dokumentiert werden und ich werde die Spieler dann persönlich anschreiben um die Wegfindung zu bestätigen. Nur wenn der Weg über die Spieler-Quellen gefunden wurde und die erwähnten die Aussage bestätigen gibt es auch die Belohnung (mogeln is nich! :P )

  • So und hier die Erste Liste:


    Die Königin verlangt das Löschen Folgender Namen:


    • Flacher-Schädel
    • Deekum
    • Iphidamas
    • Tildus Falion
    • Bail at-Jafra

    Das Dominion benötigt folgende Gegenstände:


    • Einladung zum Ball des Großkönigs
    • Unübersetztes Aleiydenbuch
    • Löwengarde Signalhorn
    • Seidenlaken mit Talmorsiegel
    • Leidenschaftliche Nachrichten aus Auridon

    Ihr habt bis 30.8.15 Zeit die Namen zu tilgen und die Gegenstände zu besorgen :ph34r:

  • Da die Liste bisher noch nicht bearbeitet wurde, gilt sie auch für diesen Monat. :ph34r:

    Nochmal zur Erklärung: ihr dürft Gegenstände und Ziele auch einzeln abgeben, die Belohnung von 1000 Goldstücken wird pro abgeliefertem Gegenstand/Kill bezahlt! ;)

    Die komplette Liste (Gegenstände+ Kills) bringt euch also 10.000 Goldstücke ein! ^_^

    Wenn jemand einen Kill oder Gegenstand einlöst, verschwindet dieser von der Liste, kann also nicht nochmals eingelöst werden! :P

  • Seit mehreren Tagen reise ich von Ort zu Ort, doch von den Zielpersonen konnte ich bisher noch keine einzige Spur aufnehmen. Wer weiß wo sich diese Personen verkrochen haben. Vielleicht hat ja auch irgendein Vögelchen gezwitschert, dass die Namen auf einer Liste stehen.

    Auch bei den gesuchten Gegenständen waren alle Mühen bisher Vergebens. So führte mich die Suche nun sogar bis nach Sturmhafen. Ich half dem Kapitän eines kleinen heruntergekommenen Handelsschiff, da ein Händler die letzte Warenlieferung nicht bezahlen wollte brauchte der Kapitän einen guten Bogen als Argument zur Zahlungsaufforderung. Das Ganze brachte außer ein paar Goldmünzen jedoch nur eine Überfahrt in diesen kleinen Hafen von Koeglin in Sturmhafen.

    Zum Glück war die See in den Tagen der Überfahrt sehr ruhig, aber dennoch fühlte sich jeder Schritt nach dem betreten des Festlandes an, als würde der Boden hin und her kippen. So schwankte ich über das Dock, um zum Gasthaus von Koeglin zu gelangen, vielleicht könnte ich hier paar Informationen zu den gesuchten Personen aufschnappen. Un gerade als ich das Dock verlassen wollte nahm ich aus dem Augenwinkel eine kleine Truhe aus kostbaren Nachtholz im Lager des Docks war.

    Schnell huschte ich in das Lager und verschwand auch schon im Schatten der vielen anderen Kisten. Niemand hatte bisher etwas bemerkt und so konnte ich meine Aufmerksamkeit dem Schloss der Truhe widmen. Nach ein paar geschickten Handgriffen mit dem Dietrich schnappte das Schloss auf und endlich fand ich einen der gesuchten Gegenstände, das "Löwengarde Signalhorn". Schnell war das Signalhorn gegen eine Rabenfeder ausgetauscht und die Truhe verschlossen, wie zu vor.

    Die weite Reise hatte sich wenigstens etwas ausgezahlt und wer weiß, was sich hier noch alles so in Erfahrung bringen lässt...



  • Schön geschrieben aber zu den Gegenständen braucht ihr keine Geschichte. ^_^

    Nur zu den Personen ;)

  • Aus den Memoiren von Nazeem al Sahra:



    3. Herzfeuer, Turdas


    Als ich mir die Liste der Zielpersonen ansah, kam mir ein Name bekannt vor. Ich kann mich aber leider nicht mehr daran erinnern, wo ich diese Person getroffen habe. War es hier in Vulkelwacht oder auf Khenarthis Rast? Ich werde mich erstmal hier in Vulkelwacht umherhören, vielleicht hat ihn einer gesehen.



    4. Herzfeuer, Fredas


    Keine Chance. Nicht eine einzige Person, die ich bisher gefragt habe, kann sich daran erinnern, meine Zielperson getroffen oder gesehen zu haben. Bevor ich weiter ins Landesinnere von Auridon reise, werde ich nach Khenarthis Rast zurückkehren, um dort mein Glück zu versuchen.



    7. Herzfeuer, Morndas


    Die Überfahrt nach Khenarthis Rast war eine Katastrophe! Schlimm genug, dass ich mit einer Seekrankheit zu kämpfen habe, es musste zu meinem Glück auch noch ein Unwetter auftauchen. Ich hoffe doch sehr, dass meine Reise nicht ganz umsonst war.



    8. Herzfeuer, Tirdas


    Na, wer sagt's denn! Ich konnte von Zozek in Erfahrung bringen, dass sich meine Zielperson in Mistral aufhält. Ich werde meine Suche also dort beginnen.


    Ich habe ihn gefunden! Jetzt heißt es den richtigen Moment abzuwarten.



    9. Herzfeuer, Middas


    Da sich meine Zielperson immer in der Nähe von Wachen aufhält, muss ich mir was anderes einfallen lassen. Wenn die Nacht einbricht, werde ich ihn mit etwas ablenken, sodass er von der Wache weg kommt und ich zuschlagen kann.


    Zielperson eliminiert und die Rabenfeder mit seinem Blut getränkt. Nun kann ich einen Namen aus meiner Liste streichen.

  • Die Raben haben eine weitere Feder, die Schuld wurde bezahlt :ph34r: