The Secret World Ultimate Edition



  • Hossa!

    Die Ultimate Edition von TSW ist da und enthält ALLE bisher erschienenen Inhaltspakete und einige zusätzliche Goodies (Kraftpunktetrank, Anfängerwaffen, bisher einzigartiges Outfit, welches nur in dieser Edition enthalten ist).

    Bis zum 25.06. sind die Kosten dieser Version um 30 % reduziert. (Mein Account sagt 42 €, aber nagelt mich nicht fest, dass es für alle so kostet).

    Wer also grad neu anfangen will: DAS ist eure Version!
    Für alle anderen: Man kann sich nen Outfit kaufen und evtl. fehlende Inhalte dadurch erwerben und Funcom Geld für zukünftige Entwicklungen geben.

    Also, schlagt zu und spielt mit uns The Secret World.

  • Zitat

    Auha, Zenith Core sieht schon schick aus. Aber nur dafür wieder bei TSW einsteigen, hmmm, ich weiß nicht - auch wenn ich es immer noch durchaus dann und wann vermisse, verflixt...



    Ich kann mich erinnern, dass du bei Q8 oder so stehen geblieben bist. TSW hat einige Änderungen erfahren, die das Spielerlebnis verbessern sollen. So gibt es bei bestimmten Stufen der Story nun endlich blaue Ausrüstungsgegenstände statt sinnloser Glyphen. Die Minimap hat zusätzliche Marker erhalten (kann man aber auch austellen) und im Vergleich zu damals, als du gespielt hast, wurde das Kräfterad stark überarbeitet (auch hinsichtlich Kraftkategorien, Builder, Consumer,...).

    Ich will dich gar nicht bequatschen, sondern dich nur auf den aktuellen Stand bringen. Vielleicht möchtest du auch noch den TSW-Einsteiger-Leitfaden lesen, den Das Netz aus dem Englischen übersetzt hat. Dort steht wirklich viel drin.

  • Respekt, gutes Gedächtnis! Richtig, Q8, wobei ich aber 1-2 kleinere Sachen auch noch nicht gemacht hatte, z. B. die Last Train to Kairo. Q8, genauer die Venedig-'Holodeck'-Missionen fand ich einfach unschaffbar schwer solo mit meinem Build und Equip, auch wenn das gereicht hatte, um damals die normale Story mehr oder weniger problemlos zu beenden (und einen Großteil der normalen Quests (wenn auch mit einigem Gefluche zwischendurch ;-)), Dungeons außen vor). Daher war für mich kaum noch was zu holen und dann auch die Motivation irgendwann weg.

    Jo, den Leitfaden habe ich gelesen, nicht zuletzt deswegen juckt es ja seit einiger Zeit wieder in den Fingern.

    Mal sehen...

  • Und jetzt weiß ich wieder, warum ich bei TSW aufgehört habe: diese verk..., verp..., besch..., mesch... Holosim-Missionen. Selbst auf Novice keine Chance, auch nur eine zu schaffen :angry: Ich könnte gerade sowas von k... So ein tolles Spiel und so bekloppte Design-Entscheidungen. Ja, mag ja sein, dass man in Tokio nach einem Schritt krepiert, wenn man nicht mal Holosim schafft. Aber warum nur um Himmels willen? Wenn's unbedingt Hardcore sein soll, dann gerne in den Dungeons. Aber scheinbar will FC ja unbedingt weniger Spieler, als sie haben könnten, wenn Tokio auch mit normalen Equip zugänglich wäre (ohne sich erstmal in Dungeons hochzufarmen auf 10.x). Ach, was solls, egal, FC halt. Tolles Storytelling, aber sonst... So, <rant off> und sorry, aber das musste jetzt mal sein, sonst wäre ich geplatzt.

  • Zitat

    Und jetzt weiß ich wieder, warum ich bei TSW aufgehört habe: diese verk..., verp..., besch..., mesch... Holosim-Missionen. Selbst auf Novice keine Chance, auch nur eine zu schaffen :angry: Ich könnte gerade sowas von k... So ein tolles Spiel und so bekloppte Design-Entscheidungen. Ja, mag ja sein, dass man in Tokio nach einem Schritt krepiert, wenn man nicht mal Holosim schafft. Aber warum nur um Himmels willen? Wenn's unbedingt Hardcore sein soll, dann gerne in den Dungeons. Aber scheinbar will FC ja unbedingt weniger Spieler, als sie haben könnten, wenn Tokio auch mit normalen Equip zugänglich wäre (ohne sich erstmal in Dungeons hochzufarmen auf 10.x). Ach, was solls, egal, FC halt. Tolles Storytelling, aber sonst... So, <rant off> und sorry, aber das musste jetzt mal sein, sonst wäre ich geplatzt.



    Du musst keine Szenarien machen. Lass es einfach. Das ist der Endgame-Content für total komplett gelangweilte, die schon alles auf QL10 oder höher haben.

    Falls du zu schwach für Tokyo sein solltest liegts eher daran, dass du zu schnell durch die davorliegenden Gebiete gerauscht bist (und dort noch ein paar Quests machen solltest).

  • Zitat

    Und jetzt weiß ich wieder, warum ich bei TSW aufgehört habe: diese verk..., verp..., besch..., mesch... Holosim-Missionen. Selbst auf Novice keine Chance, auch nur eine zu schaffen :angry: Ich könnte gerade sowas von k... So ein tolles Spiel und so bekloppte Design-Entscheidungen. Ja, mag ja sein, dass man in Tokio nach einem Schritt krepiert, wenn man nicht mal Holosim schafft. Aber warum nur um Himmels willen? Wenn's unbedingt Hardcore sein soll, dann gerne in den Dungeons. Aber scheinbar will FC ja unbedingt weniger Spieler, als sie haben könnten, wenn Tokio auch mit normalen Equip zugänglich wäre (ohne sich erstmal in Dungeons hochzufarmen auf 10.x). Ach, was solls, egal, FC halt. Tolles Storytelling, aber sonst... So, <rant off> und sorry, aber das musste jetzt mal sein, sonst wäre ich geplatzt.


    das kommt mir irgendwie bekannt vor; wie ich die Szenarien zu Anfang gehasst habe; zumal noch mehr, als man noch 80 Aureii benötigte, um sich den Zugang zu Tokio zu erarbeiten...
    Zum Glück ist das jetzt nicht mehr so...den obligatorischen EINEN Aureii sollte man ja beschaffen können.

    ja, wie Hump schon schrieb: lass den Scheiss (also die Scenario-Holo-Sims) erstmal links liegen und spiel das eigentliche Spiel.
    Sprich, Transsilvanien in Ruhe fertig questen (so geile Missionen dort (Ausgabe 7 :wub: :wub: :wub: :wub: )) und dann mal Tokio reinschnuppern. (das zweite Questgebiet, also die Docks sind deutlich besser/spannender als das Stadtzentrum)
    Die Scenarien braucht kein Mensch (unter 10.4er Ausrüstung)




    evt: wenn dich das Spiel ärgert, und Du ständig verreckst, ändere ggf. Deinen Build. Für das solo PvE bietet sich eigentlich immer Schwert + irgendwas (Chaos, Hammer, Ele, AR, eigentlich alles) an.
    (das musste ich auch erst lernen). Durch "Klingenflut" kann man gut die Gegner schwächen (passiv) und gleichzeitig mit Absaugrausch (passiv) ne Selbstheilung auftragen. Dann "Freier Pfad" raushauen und zack ist mann wieder voll, gerade bei vielen Gegnern gleichzeitig. zusätzlich noch unsterblicher Geist (o.ä.) rein, rest Schadens-Passiva...und schon ist PvE kein Problem mehr (und Du wirst sehen, auch Szenarien sind plötzlich simpel...)

    als Beispiel wie das aussehen könnte hier ein (Szenario-build von tswdb.com):

    http://www.tswdb.com/builds/sc…olo-group-scenario-build/

    Merke: hier ist noch Blockwert mit drin, den brauchst im PvE eigentlich nicht, und der Build ist mit den Stats auf 10.4 ausgelegt; kannste ignorieren :)
    ebenso würde ich "Cool, ruhig und gefasst" gegen "Deal besiegeln" tauschen (wenn der Schaden stimmt, ansonsten ist "Cool, ruhig.." die richtige Wahl)
    Talismane: zwei Heil-Talismane (1 großer, 1 kleiner), ein HP-Teil, Rest=Schaden

    wirkt Wunder!

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

  • Zitat

    Und jetzt weiß ich wieder, warum ich bei TSW aufgehört habe: diese verk..., verp..., besch..., mesch... Holosim-Missionen. Selbst auf Novice keine Chance, auch nur eine zu schaffen :angry: Ich könnte gerade sowas von k... So ein tolles Spiel und so bekloppte Design-Entscheidungen. Ja, mag ja sein, dass man in Tokio nach einem Schritt krepiert, wenn man nicht mal Holosim schafft. Aber warum nur um Himmels willen? Wenn's unbedingt Hardcore sein soll, dann gerne in den Dungeons. Aber scheinbar will FC ja unbedingt weniger Spieler, als sie haben könnten, wenn Tokio auch mit normalen Equip zugänglich wäre (ohne sich erstmal in Dungeons hochzufarmen auf 10.x). Ach, was solls, egal, FC halt. Tolles Storytelling, aber sonst... So, <rant off> und sorry, aber das musste jetzt mal sein, sonst wäre ich geplatzt.



    Also...ja...lass die SZs liegen. Wenn du mit Q8 noch in der "Verbrannten Wüste" oder der "Stadt des Sonnengottes" stehst, ist erst einmal Transsilvanien dran. Das sind drei Questgebiete den den Übergang auf Q10 grün und blau bieten. Danach sind die Questreihen "Der letzte Zug nach Kairo" und "Im Traum des Todes" dran. Dort gibt es als Belohnung jeweils einen epischen 10.1 Talisman. Mit den Token dieser beiden Questreihen kann man auch weitere epische Talismane kaufen und auch Siegel. Nach dem Abschluss der Hauptstory des "alten" TSW in Trans, gibt es nun auch die erste epische Waffe. Das sind also Gegenstände im Wert von 130 Schwarzbarren, die du sonst nur über NM-Dungeons erhalten würdest. Sie erleichtern das Leben wirklich sehr. Wenn du dann immer noch Probleme mit den ollen Szenarien hast, findet sich sicher ein Netzler, der in einer halben Stunde mal eben ein Szeanario mit dir macht, damit du nach Tokio kannst. Der Sprung von Q10 grün nach Q10 blau und besonders nach Q10 purpur ist so enorm, dass kann man sich kaum vorstellen.

    Funcom hat sicher einige unliebsame Entscheidungen getroffen, die sie aber revidiert haben und z.B. den Zugang zu Tokio immens erleichtert haben.
    Solltest du TSW wirklich nochmal eine Chance geben wollen, dann denk einfach nicht an die Szenarien. Das ist so ein kleiner Teil, bei dem dir auch noch geholfen werden kann, sodadd du ihn schnell hinter dir lassen kannst.

  • Danke für die Tipps. Das Ganze hat nur einen Haken: da ich damals von Anfang an dabei war, habe ich nichts mehr zu tun Story-technisch; mit den Quests war ich damals schon durch. Vereinzelte Ausnahmen wie Last Train to Kairo gibt es (auch wenn die bei mir seltsamerweise nicht mehr im Journal steht), aber insgesamt habe ich vielleicht noch 4-5 unerledigte Quests vor Q9, darunter die üblichen Verdächtigen aus Transsylvanien wie Vampire's Nest usw. Wenn die Story-Missionen nun episches Equip geben, ist das natürlich schön, aber für mich leider nicht mehr erreichbar (wiederholen kann man diese Missionen ja wohl auch heute noch nicht, oder?).

    Mein Equip besteht aus dem, was man sich damals so erquesten konnte: QL 10 grün mit 1-2 Teilen blau. Das war's. Build-technisch bin ich ganz klassisch als Blade/Chaos unterwegs, das passt schon.

    Nuja, ich werd mal schauen, ob ich irgendwo noch Quests rumliegen habe, die ggf. was bringen könnten, warum meine Last Train nicht auf mich gewartet hat und ob vielleicht noch irgendwo bischen (Build-)Potenzial rumläuft, dass ich ausnutzen könnte.

    Ggf. müssen halt wiederholbare Missionen her für ein paar (mehr) Punkte zum Build-Ummodeln. Gnarf...

  • Die Story ist bisher nicht wiederholbar. Ab Ausgabe #9 ist sie es aber. Möglicherweise wird das aber später eingeführt. Alle Spieler, die die Story bis Trans fertig haben, erhielten aber 30 Schwarzbarren. Das ist quasi rückwirkend die Belohnung, das 30 Barren genau der Preis für eine individuelle (so heißen die 10.x aufwertbaren Ausrüstungsteile) Waffe ist. Das müsste dir also gutgeschrieben worden sein.

  • Zitat

    Die Story ist bisher nicht wiederholbar. Ab Ausgabe #9 ist sie es aber. Möglicherweise wird das aber später eingeführt. Alle Spieler, die die Story bis Trans fertig haben, erhielten aber 30 Schwarzbarren. Das ist quasi rückwirkend die Belohnung, das 30 Barren genau der Preis für eine individuelle (so heißen die 10.x aufwertbaren Ausrüstungsteile) Waffe ist. Das müsste dir also gutgeschrieben worden sein.


    genau das: und damit kannst Du Dir in Seoul eine epische QL10 Waffe (oder Talisman) eintauschen...(ohne Glyphe und ohne Siegel versteht sich)...aber mehr bekam man bei Abschluss der Story auch nicht.
    aber: hast Du den Gatekeeper gelegt? bzw. Hast Du alle Elite Dungeons gemacht?
    (falls Du da überhaupt Interesse dran gehabt hast?)
    ansonsten: nachholen und NMs laufen. In kürzester Zeit hast du wenigstens 10.2 episches (drop)Equip und das ist schonmal was ganz anderes als QL10 blau

    PS: jetzt hätte ich beinahe gesagt, mach Szenarien, um schnell an KP zu kommen...aber das spare ich mir an dieser Stelle besser... :D :D :D ;) ;) ;) ;) :P

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

  • "Preis der Magie" in 10Min = 1 Mio XP... wobei es ja so seltsame Personen gibt, die behaupten das sei eine der schrecklichsten Missionen in TSW :D: D

    (dabei ist die schlimmste Mission natürlich das Schloss, die Nr2 der XP Rangliste :P)

  • Ok, gut die Waffe sollte schon mal was bringen.

    Kem: IIRC habe ich das letzte Dungeon (Hell irgendwas) noch nicht mal auf normal gemacht. Soviel zum Gatekeeper und NM ;)

    Jetzt ist aber sowieso erst einmal mehr Witcher 3 angesagt, ab morgen dann CB 4 von Skyforge. Also mal sehen, wann ich die nächsten Versuche mache, mir den Tokyo-Zugang zu holen.