Psijik-Ambrosia und Verbrauchsgüter-/Kampfstufenaufstieg

  • Im Elder Scrolls Forum gibt es zwei neue Ankündigungen, die ich recht interessant finde:

    • Verbrauchsgüter, die Leben, Magicka und Ausdauer beeinflussen, Skalieren ein Stück weit mit Eurer Stufe
    • Diese Skalierung gilt insbesondere auch, wenn man nach Cyrodiil geht
    • Es gibt bald den Psijik-Ambrosia-Trank, mit dem man mehr Erfahrung bekommen kann. Der kann selber hergestellt werden. Wer das nicht selber herstellen oder kaufen will, kann etwas analoges auch im Kronenshop erwerben: die Schriftrolle des Lernens

    Details, Beispiele und Erläuterungen dazu findet ihr hier:

    <a data-ipb='nomediaparse' href='http://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/176213/gegenstaende-mit-boni-auf-erhaltene-erfahrungspunkte']Erfahrungstrank


    Ich bin schon sehr gespant auf weitere Details!

  • Bei den Tränken haben sie es schon sehr clever gemacht. Da die ingame-Tränke sehr selten und teuer sein werden, wird die Mehrheit wohl zu den Kronen-Tränken greifen.


    Da aber eine Alternative, wenn auch nicht direkt eine gleichwertige, vorhanden ist, kann man sich nur schwer beschweren.

  • Weiss schon einer, was die Zutaten für Psijik-Ambrosia (vermutlich) sein werden? Es gibt Gerüchte, dass eine neue gelbe Zutat und sowohl Frostmirriam als auch Bervezsaft nötig sein werden. Weiss da jemand was genaueres?

  • Durchs Angeln? Das wäre ja eine lustige Idee.
    Ich wollt eh mit dem Angeln anfangen, das ist so ziemlich die einzige Beschäftigung, die ich bisher noch nicht gemacht habe. Die Handwerke sind alle schon auf Max Level. :D

    Gut dass mein Lager auch gut mit Frostmirriam und Bervezsaft gefüllt ist. Vielleicht kann man diese Alchemietränke dann ja mal für mehr Gold verkaufen.
    Ähm...jetzt muss Calad nur noch den Bund der freien Händler auf der PS4 gründen. Bitte... :wub:

  • Zitat

    Ähm...jetzt muss Calad nur noch den Bund der freien Händler auf der PS4 gründen. Bitte... :wub:


    Liebe Lantriel, das wird nix. Meister Fourbí ist sowieso schon ganz grantig, weil er von der hübschen Nanele so lang nichts mehr gehört hat..... ;)
    Auch wenn er mich vermutlich nicht besonders vermissen würde, wenn ich mich in eine andere Dimension aufmache, wer würde denn dann hier auf ihn aufpassen?
    Ich fürchte, den Bund musst du schon selber gründen. Aber ich hab eine bessere Idee: Ich weiss eine Welt, da gibts den Händlerbund schon und außerdem eine obskure Gesellschaft, die sich sehr freuen würde, dich bald wieder zu sehen...... *grinst Lantriel breit an*

  • Zitat

    Perfekter Rogen kann beim Fischen gefunden werden. Jedes Mal, wenn ihr einen normalen Fisch (nicht für eine Trophäe) ausnehmt, erhaltet ihr Fischfleisch. Nun werdet ihr auch eine kleine Chance haben, perfekten Rogen zu finden.



    Wie spekuliert wurde, hat Angeln endlich einen Sinn :)

  • Zitat

    Da muss ich doch gleich meine Köder bereitlegen ;)

    Edit: wer die kompletten Patchnotizen mit vielen Infos zu dem Thema lesen will, die finden sich hier


    Wer ein wenig Gold braucht wartet noch eine Woche oder so mit dem Selberangeln und verkauft jetzt die Köder. Praktisch alle Gildenläden sind ausverkauft und Köder, die vor einer Woche noch um 2 oder 3 Gold zu haben waren werden jetzt um 30 - 50 Gold verkauft.......
    In einer Woche hat sich der Markt vermutlich wieder beruhigt.

  • Zitat

    Wer ein wenig Gold braucht wartet noch eine Woche oder so mit dem Selberangeln und verkauft jetzt die Köder. Praktisch alle Gildenläden sind ausverkauft und Köder, die vor einer Woche noch um 2 oder 3 Gold zu haben waren werden jetzt um 30 - 50 Gold verkauft.......
    In einer Woche hat sich der Markt vermutlich wieder beruhigt.



    Und dann sind die Tränke bei dem momentanen Preisverfall auch für 5-10k zu haben :lol:

  • Zitat

    Wer ein wenig Gold braucht wartet noch eine Woche oder so mit dem Selberangeln und verkauft jetzt die Köder. Praktisch alle Gildenläden sind ausverkauft und Köder, die vor einer Woche noch um 2 oder 3 Gold zu haben waren werden jetzt um 30 - 50 Gold verkauft.......
    In einer Woche hat sich der Markt vermutlich wieder beruhigt.



    Wow, das stimmt. Bei MasterMerchant sieht man für die ganzen Köder einen Riesenpreissprung nach dem letzten Release.
    Hmm...ich will aber jetzt angeln :)
    Mal überlegen. Vielleicht habe ich paar Köderreste bei den Twinks.

    Übrigens Preise: auf der PS4 zahlt man momentan noch Mondpreise für alles. Ein popliges grünes Rezept, das man auf dem PC für 30 Gold hinterhergeschmissen bekommt, kann man da jetzt noch für 450 Gold verkaufen. Veteranen-Seelensteine ebenfalls für 500 Gold das Stück. Bin mal gespannt, ob sich die Preise dann irgendwann auf PC-Niveau einpendeln. Leider hat man auf der PS4 ja kein MasterMerchant oder ähnliches :( Und über den Textchat kann man mangels desselben auch keine Preise vergleichen.