Was spielst du in Heavensward?

  • Hallo zusammen,

    nur noch etwas mehr als zwei Wochen und der Early Access zu Heavensward startet und es mittlerweile ja schon einiges zu den neuen Jobs und den Änderungen der alten Jobs bekannt. Die meisten haben sich auch schon Gedanken gemacht, was sie testen und spielen möchte. Einige schwanken noch in ihrer Entscheidung und ich denke bei der Entscheidung kann so manchem geholfen werden, wenn man weiß, was die anderen spielen und wo "Lücken" sind. Ich möchte aber nochmal betonen: Jeder darf spielen, was er/sie möchte, niemand ist gezwungen einen Job zu spielen, den er/sie nicht mag, bloß weil es sonst keiner macht.


    Ich werde auf jeden Fall den Schwarzmagier als erstes hochspielen und bin mit den Änderungen, von dem was ich weiß, auch zufrieden. Danach wird wohl der Gelehrte als nächstes auf 60 gebracht, da der Astrologe irgendwie seinen Reiz ein bisschen verloren hat.

  • Mich interessiert der Astrologe nach wie vor. Allerdings werde ich wohl zuerst meinen Weißmagier auf 60 bringen und dann mal weitersehen... Meinen Barden möchte ich ja auch noch hochspielen. Und dann die Welt mit dem Flugmount erkunden!

  • Zuerst wird es wohl der Weißmagier, direkt im Anschluss den Astrologen und wenn ich dann noch Lust habe, den Machinist. Falls ich danach keine Lust habe, von 30 anzufangen, kommt der Schwarzmagier :)

    Hab ich schon erwähnt, dass ich mich aufs Addon freue? :D

  • Bei mir bleibt der Beschwörer unangefochtene #1, dann kommt der Dark Knight, und ansonsten werd ich noch meinen Weißmagier bei der Stange halten, falls Zeit und Caps es erlauben.

    --
    "Please, Father, cease your undulations at once!" (Hildibrand Helidor Maximilian Manderville)

  • Ich werde weiterhin die Harfe spielen und anschließend mit der Pike und Pistole parallel um mich wüten....


    Ergo: Barde > Dragoon & Machinist > Rest

    „Daß der Waldläufer Wild, Wald und Natur liebt, versteht sich von selbst. Trotzdem muß er im entscheidenden Moment ebenso
    entschlossen wie treffsicher sein. Sonst geht es ihm, wie jenem greisen Serenissimus, der sich mit seinem Förster auf die Jagd
    begab, schoß und fragte: "Getroffen?" Worauf der Förster erwiderte: "Eure Duchlaucht geruhten, die Wildgans zu begnadigen."

  • Ich bleib beim Paladin. Der gefällt mir einfach. Ziehe mir gerade noch einen Gelehrten heran, den ich dann als Zweitrolle am Start haben will. Irgendwann später nehme ich wohl noch den Maschinisten in Angriff um auch einen DD im Deck zu haben.

  • Ich werde wohl Astrologe als Hauptheiler machen, aber zuerst den Gelehrten leveln, weil er so entspannend ist :D

    "Menschen sind wie Würfel, wir werfen uns in unser Leben" Jean-Paul Sartre

    "Nicht die Feder ist mächtiger, auch nicht das Wort. Der Wille besiegt alles, sogar die Vernunft." Unbekannt

  • Ich bin noch nicht sicher.

    Aber im Rennen sind auf jeden Fall weiterhin Barde und Krieger, Astrologe und WHM

    "Creating a better world will require will-power, vision and determination. And for that we need a strong sense that humanity is one family." @ Dalai Lama

  • Einer Umfrage zufolge, an der mehr als 2000 Spieler teilgenommen haben, würden 68% (Gelehrte) bzw. 55% (Weißmagier) ihren Hauptjob wechseln wollen, die meisten zum Astrologen. 66% aller Krieger und 61% aller Paladine überlegen ebenfalls einen Jobwechsel (die meisten zum Dark Knight).

    Die zufriedensten Spieler hat der Beschwörer: Nur 34% aller Beschwörer erwägen, ihre Hauptklasse zu ändern. :wub:

    https://nm.reddit.com/r/ffxiv/…b_survey_results_just_in/

    --
    "Please, Father, cease your undulations at once!" (Hildibrand Helidor Maximilian Manderville)

  • Zuerst wird der Blackmage auf 60 gebracht und das bleibt auch weiterhin meine Hauptklasse. Danach kommen Paladin und Whitemage dran, nur um auch was zum Tanken und Heilen zu haben, falls mal ein Engpass besteht. Von den 3 neuen Klassen reizt mich der Dark Knight am Meissten, kann sich aber im Laufe des Levelns sicher noch ändern.

  • Ich denke, ich habe mich umenschieden, dass ich wahrscheinlich einen Darkknight als Main spiele :) Hat diverse Vorteile, da ich mit den Paladin eh noch nicht so weit war mit seiner Waffe und ich schwarze rüstungen viel cooler finde, als weiße :)
    Und ich finde es cool, wenn es mehrere Arten von Tanks in der FC gibt (Keine Sorge, ich spiele schon das, was mir Spaß macht^^)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip