Mittelalter RP-Forum sucht kreative Leute zum mitmischen...

  • Hallo zusammen,



    das Netz ist ja weit verzweigt über Spiele die rund um Fantasy geht. Es wird verschiedene Online-Spiele zusammen gespielt als auch andere RP-Sachen miteinander gemacht oder diskutiert. (Filmdiskussionen, Pen&Paper usw.)



    Ich wollt die gelegenheit nutzen und euch über ein Foren von meiner damaligen und immernoch jetzigen RP-Zeit vorzustellen.



    Das Königreich Arynar...



    Es spielt in einer Fantasywelt, die doch nicht so durchgedreht ist wie man denkt. Es ist ein RPG-Forum zu einem Spiel das es vor 10 Jahren gab. Das Onlinespiel ist jedoch schon eingestellt und aufgelöst worden. Die Foren die es zu den einzelnen Reichen gab sind mehr und mehr in Vergessenheit geraten. Das unseres jedoch hat sich seit 2005 noch gehalten bzw. existiert noch. Das RP ist halt in den letzten 2 Jahren ins stocken geraten aufgrund privater Umstände vieler schreibwütiger RPler ;) doch wollen wir das Forum wieder aufleben lassen. Daher stelle ich es wie gesagt vor.



    Nundenn...



    Worum gehts da eigentlich?


    Ein RP-Forum könnt ihr euch darunter vorstellen, das euer Benutzeraccount euren Charakter darstellt. Ihr denkt euch aus was ihr sein wollt, sei es ein adliger Ritter, eine gnomische Schankmaid, ein Waldläufer in Elfengestalt oder ein diebischer Zwerg oder einfach nur ein Holzfäller. Der Fantasie sind keine grenzen gesetzt, den man im Forum freien lauf lassen kann. Die "Threads" sind nach verschiedenen Orten aufgeteilt, wo jeder schreiben kann wo er mag. Falls man eine "Geschichte" schreiben möchte, so erstellt man ein Unter-Thema und beginnt einen Post zu erstellen mit seinem Anfang. Ob man dann diese Geschichte alleine schreiben möchte oder das andere daran teilhaben, ist jedem überlassen. Doch je mehr Leute mitmachen, desto interessanter und lebendiger werden die geschriebenen Storys.


    Das Forum spielt wie man vermuten kann im Mittelalter. Alles ist erlaubt, nur sollten dort nicht unbedingt auf einmal ein Soldat auftauchen der einen Drachen bewusstlos schlägt oder ein Space-Marine aus dem all erscheint. Man kann von "andeutungsweiser" realen Umständen reden. Ich werfe nun auch einfach mal den Begriff Herr der Ringe, Das schwarze Auge usw. ein...auch wenn ich betonen darf das unser Forum schon ohne diese bekannten Titel beachtend Storys hervorbrachte von den lieben Schreibwütigen. Nur kann man sich dann ein besseres Bild von machen.



    Sollte euer Interesse geweckt sein, RP im einem Forum zu schreiben mit mehreren Leuten, so könnt ihr gerne zu uns stoßen. Es ist kein Meister vom Himmel gefallen und auch Neulinge sind gerne gesehen. Vorallem herrscht kein Zeitdruck über das mitmischen, sodass eine Fortsetzung eurer Geschichte nach eurer Geschwindigkeit läuft...sei es Sie geht vorwärts nach ein Paar Stunden(und Posts) oder nach mehreren Tagen oder gar Wochen...



    Habt ihr Fragen, so könnt ihr euch gerne an mich wenden. Nur keine Scheu.



    Zur Website gehts über dieses schöne und vorallem Werbefreie Banner ;)

    „Daß der Waldläufer Wild, Wald und Natur liebt, versteht sich von selbst. Trotzdem muß er im entscheidenden Moment ebenso
    entschlossen wie treffsicher sein. Sonst geht es ihm, wie jenem greisen Serenissimus, der sich mit seinem Förster auf die Jagd
    begab, schoß und fragte: "Getroffen?" Worauf der Förster erwiderte: "Eure Duchlaucht geruhten, die Wildgans zu begnadigen."

  • Es gibt viele Posts die im Jahr 2008-2014 vom "Neuzugängen" geschrieben worden sind, ja. Der letzte Zugang war auch damals. Wie ich erwähnte gabs ne RP-Flaute und die Leute schrieben nur PM's zwischen sich oder gar über die Chatbox des Forums. Jedenfalls wurde nun im Jahr 2015 wieder RP begonnen. Die alten Geschichten sind halt vorhanden, teilweise halt unbeendet...leider...


    Kurzum: Ja, jemand der nicht angemeldet ist und freigeschaltet worden ist, sieht vor dem "Einlass am Stadttor" sehr wenig vom Forum....


    Jedenfalls kann jeder schreiben was er mag und vorallem wann und wie...*Unter Beachtung allgemeiner Forenregeln und naja RP sollte es schon sein*

    „Daß der Waldläufer Wild, Wald und Natur liebt, versteht sich von selbst. Trotzdem muß er im entscheidenden Moment ebenso
    entschlossen wie treffsicher sein. Sonst geht es ihm, wie jenem greisen Serenissimus, der sich mit seinem Förster auf die Jagd
    begab, schoß und fragte: "Getroffen?" Worauf der Förster erwiderte: "Eure Duchlaucht geruhten, die Wildgans zu begnadigen."

  • Das Forum erinnert mich an ein altes, ähnliches Projekt zu Herr der Ringe: Dol Banred

    Von daher kann ich mir also richtig gut vorstellen, was da so in etwa alles geschrieben wird. Klasse, dass es noch solche Foren gibt. In wieweit ich da mitmachen kann, ist eine Zeitfrage, die ich mir im Moment nicht beantworten traue.

  • Es gibt hunderte Foren die RP betreiben, nur vermarkten die sich nicht so berauschend...
    Sagen wir, dieses Forum betreibt seit 2004 RP und existiert noch...zwar mit ein paar Flauten,
    aber es existiert noch ;)

    „Daß der Waldläufer Wild, Wald und Natur liebt, versteht sich von selbst. Trotzdem muß er im entscheidenden Moment ebenso
    entschlossen wie treffsicher sein. Sonst geht es ihm, wie jenem greisen Serenissimus, der sich mit seinem Förster auf die Jagd
    begab, schoß und fragte: "Getroffen?" Worauf der Förster erwiderte: "Eure Duchlaucht geruhten, die Wildgans zu begnadigen."

  • Hört sich sehr interessant an, seid ihr rein auf Foren-RP aus, oder werdet ihr auch, gegenbenenfalls es kommt ein passendes MMO raus, das Mittelalter-RP auf die Gamingwelt ausweiten? :) Da ich ein großer Mittelalter-Fan und Sandbox-Spieler bin, käme sowas nur gelegen. Werde die Tage mich dann auch mal bei euch anmelden.


    Grüße


    Congh

  • Wir waren damals zu einem Browsergame ein Forum. Dieses Spiel wurde aber mangels Wirtschaftlichkeit gut vor...puh....glaub so ca.2006-2008 eingestellt. Dieses Spiel war aber auch mehr schriftlich und Point&Click. Daher waren und werden auch zukünftig "Spielefrei" bleiben und daher Fantasymäßig dem Forum so treu bleiben....

    „Daß der Waldläufer Wild, Wald und Natur liebt, versteht sich von selbst. Trotzdem muß er im entscheidenden Moment ebenso
    entschlossen wie treffsicher sein. Sonst geht es ihm, wie jenem greisen Serenissimus, der sich mit seinem Förster auf die Jagd
    begab, schoß und fragte: "Getroffen?" Worauf der Förster erwiderte: "Eure Duchlaucht geruhten, die Wildgans zu begnadigen."

  • Genau Gold&Glorie...ja...wie da paar Hinweise noch eindeutig drauf hinweisen....

    „Daß der Waldläufer Wild, Wald und Natur liebt, versteht sich von selbst. Trotzdem muß er im entscheidenden Moment ebenso
    entschlossen wie treffsicher sein. Sonst geht es ihm, wie jenem greisen Serenissimus, der sich mit seinem Förster auf die Jagd
    begab, schoß und fragte: "Getroffen?" Worauf der Förster erwiderte: "Eure Duchlaucht geruhten, die Wildgans zu begnadigen."

  • Mir reichte eigentlich schon der Name Arynar. Seltsam, wie einem manche Dinge in Erinnerung bleiben. Obwohl ich nie in dem Königreich beheimatet war oder viel mit ihnen zu tun hatte. Anfangs war ich in Düsterwald und später in Baumthal, neben einigen anderen kürzeren Versuchen.

    Ich hatte in den Foren zu dem Spiel viele gute RP Geschichten erlebt und auch einige RP Forum Entwicklungen, die sich vom Spiel abspalteten, miterlebt. Leider ist es mir, nach einer mehr oder weniger langen aktiven Zeit, immer wieder verleidet. Für mich war das Schreiben immer sehr Zeitintensiv und oft auch etwas frustrierend. Wie oft ist mir der Text "verschwunden" und ich konnte wieder von vorne beginnen oder es hat in der Zwischenzeit wer dazwischen gepostet. Leider war die Geschwindigkeit gefühlt selten angemessen, entweder man drehte Dämchen, bis man weiter schreiben kann oder man kam nicht hinterher. Doch es waren insgesammt schöne Zeiten und es freut mich zu hören, dass immer noch irgendwo etwas weiter existiert. Leider hab ich zu niemandem aus der Zeit mehr Kontakt erhalten können.

    Aber genug in Erinnerungen geschwelgt. Viel Spass euch beim RP!