Konsolentransfer und laufende Analysen

  • Da ich mir ein nirngeschliffenes Teil besorgt habe, habe ich mich gefragt, was denn mit Analysen ist, die zur Zeit des Konsolen-Character-Transfers auf dem PC laufen.
    Hier die Antwort des Supports:




    Anscheinend sind sie sich selbst nicht so sicher, was passiert...

    Daher: jetzt lieber keine Analyse beginnen, die bis zum Konsolentransfer nicht abgeschlossen sind. Da die Items ja auf jeden Fall kopiert werden, kann man nach dem Transfer die Analyse dann auf beiden Systemen anstossen und hat die Eigenschaft dann auf dem PC und auf der Konsole.

    Edit: sorry...musst mehrfach editieren, da ich grad nur mit links tippen kann :(

  • Dann solltet ihr vielleicht noch vor dem Transfer eine Einkaufstour für nirngeschliffene Sachen machen. Die Händler haben ein paar davon... *grinst*.
    Ich wette dass diese Dinge am Anfang auf der Konsole um ein Vielfaches teurer sein werden, einfach weil es weniger geben wird.

  • Mittlerweile gibt es in der englischen Wissensdatenbank einen Eintrag dazu:

    Zitat


    When the transfer happens, what will happen to my crafting research that is in progress?
    Updated 04/10/2015 04:56 PM Published 04/10/2015 04:56 PM
    Crafting research in progress at the time of the transfer will be reset on the console copy of the account.



    Es ist auch in den entsprechenden Foreneinträgen aber nicht so ganz klar, was sie genau mit "will be reset" gemeint ist. Die meisten interpretieren das so, dass die Timer zurückgesetzt werden und die Analyse auf der Konsole einfach neu beginnt.

    Ich trau dem ganzen aber nicht und werde meine Analysen der nirngeschliffenen Teile erst nach dem Transfer starten :)

    Ach ja, Mara: ich in auf Einkaufstour gegangen, auch bei Dir :D

  • Zitat

    Ach ja, Mara: ich in auf Einkaufstour gegangen, auch bei Dir :D


    Ja, hab ich gesehen.
    Aber Jürgen, bei mir musst du doch nicht über den Shop einkaufen gehen! Für Freunde stell ich selbstverständlich nirngeschliffene Sachen gratis her, wenn sie mir das Nirndingens schicken. Das nächste Mal..... ;)

  • Zitat

    Ja, hab ich gesehen.
    Aber Jürgen, bei mir musst du doch nicht über den Shop einkaufen gehen! Für Freunde stell ich selbstverständlich nirngeschliffene Sachen gratis her, wenn sie mir das Nirndingens schicken. Das nächste Mal..... ;)



    Das dachte ich mir schon. Ich wollte Dir aber zu einem guten Platz beim Wettbewerb verhelfen :) Gegen die 1 Mio Umsatz des Wochengewinners ist aber wohl kein Kraut gewachsen...Ziemlich beeindruckend, finde ich.
    Und außerdem schadet es der Gildenbank ja nicht, wenn etwas mehr Geld drin ist. Damit wir den schönen Händler wiederbekommen!
    Aber vielleicht komme ich tatsächlich noch auf Dich zu. Würde sich ja vor dem Konsolentransfer noch lohnen. :rolleyes: