HOWTO: Vorbestellungs-Codes für Heavensward einlösen

  • Hallo zusammen,

    Square Enix hat es mal wieder geschafft, eine Prozedur zu entwickeln, die einer durchschnittlichen Steuererklärung in nichts nachsteht. :angry:

    Wichtig für PS3/PS4 Spieler, die im Playstation Store kaufen möchten:

    Im PSN Store wird Heavensward erst am 19.06. (dem Tag, an dem der frühe Zugriff startet) verfügbar sein. Eine Uhrzeit wird nicht garantiert, d.h. der Artikel taucht vielleicht auch erst am späten Abend auf. Wem wichtig ist, direkt am 19.06. um 11h spielen zu können, sollte auf eine "physische" Version ausweichen.

    Variante A: Alle Spieler (PC), die ihr Final Fantasy XIV-Basisspiel über Steam gekauft haben:

    • Heavensward über einen anderen Verkäufer als Steam zu kaufen, funktioniert NICHT (Der Code wird NICHT in der Mogry Station akzeptiert werden)
    • Selbst wenn ihr nochmal das Basisspiel über einen anderen Verkäufer erwerbt, wird das NICHT funktionieren. Ein vorhandenes Square Enix-Konto ist, was die PC-Version angeht, fest im Zustand "kommt von Steam" oder "kommt nicht von Steam". Es ist nicht möglich, das zu ändern.
    • Kauft die gewünschte Version (Standard oder Collector's Edition) im Steam Store.
    • Kehrt anschließend zu eurer Bibliothek zurück, wählt FFXIV aus und klickt dann (auf der rechten Seite des Bildschirms) auf "Produktschlüssel". Es erscheinen drei Keys. Merkt (bzw. kopiert euch) den Key mit der Bezeichnung "FINAL FANTASY XIV: Heavensward - Pre-Purchase Bonus Content".



      Der andere Key ("Final Fantasy Heavensward: Standard [bzw. Collectiors] Edition") ist für die dauerhafte Freischaltung des Spiels. Dieser MUSS bis zum 27.06. eingegeben werden, sonst könnt ihr keine Heavensward-Gebiete mehr nutzen.

    • Weiter geht es mit Variante D.


    Variante B: Alle Spieler (PC und PS3/4), die über Square Enix (Webstore) bestellt haben:

    • Es gab eine Panne bei Square Enix, so dass mehrere Codes versendet wurden. Nur die Codes aus der allerneuesten Mail: "DEIN ENDGÜLTIGER CODE FÜR DEN FRÜHEN ZUGRIFF AUF FFXIV: HEAVENSWARD" vom 17.04. sind gültig, alle anderen sind ungültig.
    • Für PC-Spieler geht es hier weiter: "Variante D"
    • Für PS3/PS4-Spieler geht es hier weiter: "Variante E".


    Variante C: Alle Spieler (PC und PS3/4), die NICHT über Square Enix bestellt haben:
    Dieser Schritt ist NUR notwendig, wenn ihr Heavensward NICHT über den Square Enix Webstore, sondern über einen anderen Händler wie Amazon gekauft habt. Falls ihr direkt über den Squre Enix Webstore eingekauft habt, überspringt diesen Schritt.

    • Besucht diese Website: https://preorder.eu.finalfantasyxiv.com/de/redeem
    • Gebt euren Code ein. DIeser hat 18 Stellen und dieses Format: ABCDEF-123-ABCDEF-123
    • Daraufhin wird ein neuer Code generiert

      • PC-Spieler: 20 Stellen: ABCD-ABCD-ABCD-ABCD-ABCD,
        Hier geht es für euch weiter: "Variante D"
      • PS3/4-Spieler: 12 Stellen: ABCD-ABCD-ABCD
      • Hier geht es für euch weiter: "Variante E"


    Variante D: PC-Spieler (nicht PS3/4!) mit 20-stelligem Code:
    Geht zur Mogry Station: https://secure.square-enix.com/account/app/svc/mogstation/

    • Wählt euren Account aus (in der Regel gibt es nur einen)
    • Wählt "Frühzugangs-Code eingeben".
    • Tippt den Code ein. Achtung: Anscheinend werden nur Codes in GROSSBUCHSTABEN akzeptiert.
    • Bestätigt.
    • Wählt "Code für die Erweiterung eingeben"
    • Gebt den zweiten Code ein (kommt entweder per E-Mail, sobald die Bezahlung erfolgreich war, oder er liegt in der Spiele-Verpackung). Damit wird Heavensward dauerhaft freigeschaltet. Dieser Schritt muss bis zum 27.06. erledigt sein, sonst könnt ihr Heavensward nicht mehr nutzen.
    • Fertig. Ihr müsst nichts weiter tun. Sobald Heavensward verfügbar wird, wird der Launcher sich automatisch aktualisieren und alles nötige einrichten.


    Variante E: Playstation 3/4-Spieler:

    PS3/4-Spieler müssen folgendes Verfahren anwenden.

    • Geht über das PS3/4-Startmenü in den Playstation-Store.
    • Wählt dort "Code einlösen".
    • Dort gebt ihr den 12-stelligen Code (ABCD-ABCD-ABCD, es können auch Ziffern dabei sein) aus der E-Mail ein.
    • Dort entsteht dann aus dem Code ein 1,7GB-Download. Ihr seid nun startklar für Heavensward.



      Heavensward (der "echte", vollständige Download) wird zwei Tage vor Beginn des frühen Zugriffs zum Download zur Verfügung stehen und automatisch auf deine PS3™/PS4™ heruntergeladen, wenn automatische Downloads eingeschaltet worden sind.


      Folgendes funktioniert erst am Tag des frühen Zugriffs (19.06.):


      5. Starte FINAL FANTASY XIV und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm.


      6. "FINAL FANTASY XIV: Heavensward - PlayStation®4 vorbestellen“ wird auf dem Bildschirm angezeigt. Wähle „Weiter“.


      7. Der Dienst-Account, auf dem du den Vorbesteller-Code registrieren kannst, wird angezeigt. Wähle „Weiter“, um den Registrierungsprozess abzuschließen.

    Um zu überprüfen, ob alles geklappt hat:

    PS3:

    • Gehe zum Playstation Network (Hauptmenü) und rufe das Account-Management auf.
    • Wähle "Transaktions-Management" dann "Service-Liste" und suche dort nach "FINAL FANTASY XIV: Heavensward".
    • Wenn du dies auswählst, wird dir die Berechtigung für den frühen Zugriff angezeigt.


    PS4:

    • Rufe das Menü "Einstellungen" auf der PS4 auf und wähle dann "PlayStation Network/Account Management" und dann "Account-Information".
    • Scroll runter, wähle "Service-Liste" und suche dort nach "FINAL FANTASY XIV: Heavensward".
    • Wenn du dies auswählst, wird dir die Berechtigung für den frühen Zugriff angezeigt.


    Die Registrierungsinformationen in der FINAL FANTASY XIV: Mogry-Station werden aktualisiert,
    wenn das Spiel nach Beginn des frühen Zugriffs das erste Mal gestartet wird.

    Die Bonusgegenstände werden ab Dienstag, dem 23. Juni 2015 um 8 Uhr (GMT) über den spielinternen Mogry-Postdienst verschickt.

    Viele Grüße
    Zazanima Mananima

    --
    "Please, Father, cease your undulations at once!" (Hildibrand Helidor Maximilian Manderville)

  • Naja ich hab mein Final Fantasy Original damals bei Amazon gekauft und dann normal aktiviert. Mit SE account etc. so aber wenn ich jetzt in meinen se account gehe ist final fantasy 14 nicht drin aber das vorbestellte Heavensward. Das Problem ist auch dass bei dem Store kein Einmalpasswort abgefragt wird. Und nen Code habe ich auch bekommen aber der scheint ungültig zu sein also bestellt habe ich bei se im store... wie gesagt seltsam

  • Blan...ich hab meine Box auch von dem SE Store...
    folgendes muss du machen...

    1. Email checken. Damals wurde 1 Zugangscode versendet. Der ist FALSCH. Es kam eine neue Mail am 17.04.15 mit dem Betreff "DEIN ENDGÜLTIGER CODE FÜR DEN FRÜHEN ZUGRIFF AUF FFXIV: HEAVENSWARD". Da findest du deinen 20 stelligen Code. "Aufbau XXXX XXXX XXXX XXXX XXXX" 5x4Digits.

    2. Melde dich in der Mogry Station an.

    3. Gehe oben links auf "Dein Account".

    4. gehe dann auf die Schaltfläche mittig auf "Dein Frühzugangscode einlösen" oder so. Der ist in dem Bereich wo auch steht Freunde einladen, Abo hinzüfügen, Freunde einladen etc.

    5. Dort prüfste erstma ob das "Abo" das dort angegeben wurde das richtige ist. Wenn ja. Code eingeben unten und auf "weiter" klicken. Wenn es nicht das Abo ist....dann haste 2 Dienstaccounts...denke aber eher weniger.

    6. Fertig. Nun steht bei mir "Konto Typ"

    • Collector's Edition Win

    • FFXIV: Heavensward - Früher Zugriff Windows(R)



    Schon damals gabs probleme mit den Codes für den frühen Zugang....

    „Daß der Waldläufer Wild, Wald und Natur liebt, versteht sich von selbst. Trotzdem muß er im entscheidenden Moment ebenso
    entschlossen wie treffsicher sein. Sonst geht es ihm, wie jenem greisen Serenissimus, der sich mit seinem Förster auf die Jagd
    begab, schoß und fragte: "Getroffen?" Worauf der Förster erwiderte: "Eure Duchlaucht geruhten, die Wildgans zu begnadigen."

  • Hat schon jemand eine Ahung wie das bei Amazonbestellung aussieht ?
    Kann Heavensward vorausladen oder braucht man zwingend di DVD ?

    "Menschen sind wie Würfel, wir werfen uns in unser Leben" Jean-Paul Sartre

    "Nicht die Feder ist mächtiger, auch nicht das Wort. Der Wille besiegt alles, sogar die Vernunft." Unbekannt

  • Hi,

    nachdem auf buffed soviel Werbung fuer FF14 Heavensgate gemacht wurde, wollte ich gerade ueber SE-Store das Teil vorbestellen. Bestellen geht auch, aber bezahlen will er mich nicht lassen (und ich bin momentan dazu geneigt Geld auszugeben). Jemand aehnliche Erfahrung gemacht? BTW alle Blocker , noscript, etc. waren auch aus, auch wenn ich mich da etwas "nackt" im Inet fuehlte, aber nutzte nichts :(

    edit: mein Firefox wurde irgendwie geblockt, auf dem Phablet (mit Firefox) hat es dann geklappt.

  • (Ergänzung: PS3/PS4-Spieler brauchen nur den PSN-Code in der Form ABCD-ABCD-ABCD, es müssen keine weiteren Keys für das Spiel (weder Early Access noch Heavensward selbst) in der Mogry-Station eingetragen werden)

    --
    "Please, Father, cease your undulations at once!" (Hildibrand Helidor Maximilian Manderville)

  • Ihr könnt übrigens jetzt direkt über die Mogry-Station ein Upgrade von Heavensward Standard auf die digitale CE durchführen, falls ihr möchtet (EUR 14,99). Außerdem zeigt euch die Mogrystation nun an, ob euer Konto "Steam-verseucht" ist :(

    --
    "Please, Father, cease your undulations at once!" (Hildibrand Helidor Maximilian Manderville)


  • Am 20. haben sie es abgeschickt, Tracking gibt es nur für die CE (was'n Quatsch ist das eigentlich? ^^). Mit Pech sitze ich also nächste Woche noch ohne Final Fantasy da :(

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip