Ein FF-Neuling sucht Familie

    • Wer bin ich?

    Hallo ich bin Chris, komme aus Nürnberg, arbeite derzeit dort am Klinikum als PFH und fang ab dem 1. April dort auch die Ausbildung zum Pfleger an. Ich bin ein eher ruhigerer, sehr Geduldiger und sozialer Mensch (wurde mir zumindest des öfteren von Freunden berichtet).

    • Warum spiele ich Final Fantasy?

    Ich bin durch einen Freund auf FFXIV gekommen der aufgehört hat und noch 2 Timecards über hatte und meinte: "Schaus dir doch mal an, könnte dir gefallen und man kanns auch auf dem PC mit einem Controller zocken".
    Und dann hab ichs mir auch schon runtergeladen und reingezockt und muss sagen, mir gefällts. Nicht zuletzt weil ich sowieso schon lange nach einem Spiel suche das man gemütlich mit Controller von der Couch aus spielen kann und dem Genre MMORPG angehört in dem ich nun auch kein Neuling mehr bin. Ich finde die Gestaltung der Welt, Kampf- und Klassensystem und ja.... einfach das Gesamtpaket sehr passend bis jetzt. Auserdem perfekt zum entspannen nach einem stressigen Arbeitstag

    Was allgemein FF angeht hab ich wenig bis garkeine Ahnung. Mich hat vorallem das Rundenbasierte Kampfsystem der vorgänger sehr abgeschreckt, da ich absolut kein Fan davon bin und allein das schon grund is das Spiel liegen zu lassen. Umso schöner das ich nun hiermit einiges Nachholen kann =)

    • Warum möchte ich Mitglied im Netz werden?

    Ich möchte nicht allein in einer so großen Welt unterwegs sein, sondern wie im richtigen Leben auch tolle Menschen treffen und Zeit mit diesen verbringen. Ich war in verschiedensten Spielen schon in verschiedensten Gilden die aber alle eins gemeinsam hatten: Tolle freundliche Menschen, akzeptanz und tolleranz in bezug auf das Privat und Arbeitsleben der Mitspieler und der Spaß am Spiel der immer im Vordergrund steht.
    Ich bin durch zufall auf eure Gilde gestoßen als ich über google nach Sachen im Spiel gesucht hab bei denen ich noch nich ganz durchgeblickt habe. Wobei so einfach war das nun auch nicht, ich habe ca 3 Seiten mit durchlesen verbracht ehe ich geblickt hatte das ich mich hier auf einer Gildenpage befinde ^^. Bei diesem AHA moment musst ich mir dann auch gleich mal die Gildensatzung und eure Werte durchlesen und schauen mit wem ich es zu tun habe. Ich konnte auf jede der Fragen mit NEIN antworten und ihr spracht mich im Gesamtpaket einfach an und ich denke ich würde zu euch passen!

    • Was macht eine gute Freie Gesellschaft/Gilde aus?

    Wie oben beschrieben mach gerade das Zusammenleben der Spieler, die tolleranz und akzeptanz untereinander viel in einer Gilde für mich aus. Durch meine Arbeit (Schichtarbeit + Wochenende + Feiertage) kann ich auch nicht immer und zu jeder Uhrzeit Spielen und will ich auch nicht! Es gibt genug andere tolle Sachen die es da drausen zu bestreiten gibt =D.

    • Mein Charakter?

    Name: Chris Sanco
    Rasse: Hyuran
    Klasse: Gladiator
    Stufe: 24 steigend =)


    Sollte es noch Fragen geben, stellt sie =)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip