NTTT in Planung!

  • Liebe Netzies,

    seit mehr als einer Woche hat nun schon der Gold Saucer und damit auch das Kartenspiel Triple Triad Einzug in Eorzea erhalten. Zeit genug also, um einen Blick ins Spiel zu werfen und zumindest ein bisschen das eigene Deck aufzupolieren. Daher kündigen wir hermit das NTTT,

    Das Netz-Triple-Triad-Turnier



    an. Die genauen Modalitäten und Abläufe stehen noch nicht fest und sind auch von der Anzahl der Teilnehmer abhängig. Daher bitten wir euch um eine (unverbindliche) Anmeldung hier im Thema, wenn ihr Interesse habt, teilzunehmen. Im Folgenden möchten wir kurz vorstellen, welche Regelungen möglich sind (Achtung, alles erstmal nur Vorschläge). Gerne dürft ihr auch Kritik und Vorschläge zu diesen Regelungen äußern.

    • Vorgruppen: Bei entsprechend großer Teilnehmerzahl ist ein Gruppensystem als Start denkbar. Jeder gegen Jeden, Punkte gibt es pro Sieg oder pro Karte der eigenen Farbe am Ende der Partie. Die besten X kommen weiter.
    • K.O.-System: Ganz klassisch, der Gewinner kommt weiter, der Verlierer scheidet aus. Denkbar wäre hier ein 2 aus 3 statt nur einer Partie
    • Regeln: Die Regeln einer Partie können je nach Runde variieren, über das ganze Turnier feststehen oder die Spieler einigen sich auf Regeln.
    • Seltene Karten: Spieler mit vielen Karten haben neben der größeren Auswahl den weiteren, entscheidenden Vorteil, dass sie mehr seltene Karten ins Deck nehmen können. Um den Spielspaß aber für alle zu gewährleisten, könnte man eine "+1"-Regel verwenden. Das bedeutet, der Spieler mit mehr Karten darf bloß eine seltene Karte mehr im Deck verwenden als der andere. Es bleit also ein Vorteil vorhanden, er wird aber abgeschwächt.
    • Preise: Soll es geben, wir haben auch schon Ideen ;)
    • Anmeldegebühr: Um die Anmeldungen etwas verbindlicher zu machen, ist eine (kleine) Anmeldegebühr denkbar

    Soweit erstmal von uns. Wir freuen uns auf eure Anmeldungen und Anregungen,

    der Navigator und seine Offiziere.

  • Ich muss wirklich 50 werden, um mal an ein paar bessere Karten zu kommen ^^
    Sonst bin ich ja völlig chancenlos bei dem Turnier.

    Ganz verbindlich möchte ich noch nicht zusagen, weil das auch stark vom Termin abhängt, aber das Interesse ist auf jeden Fall sehr groß!

  • Zitat

    Ganz verbindlich möchte ich noch nicht zusagen, weil das auch stark vom Termin abhängt, aber das Interesse ist auf jeden Fall sehr groß!


    Sollen ja auch erstmal unverbindliche Zusagen werden, damit wir eine (grobe) Planungsgrundlage haben :)

  • wenn es in den nächsten 6 wochen stattfindet, bin ich dabei. Hab zwar kaum mehr als das starterdeck, aber hey - ich bin sicher nicht der einzige mit diesen Karten und so kommen schöne same/plus kombinationen zusammen :D

    lg,
    Tivi

  • Nein Tivi, Du bist nicht der einzige mit diesen Karten (obwohl ab und zu schleicht sich mal eine ins Inventar). Die große Expertise habe ich auch nicht, ich würde also mitmachen à la "Dabeisein ist alles" (wird ja wohl keine 1.000.000 Gil Startgebühr kosten :D )

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip