Sind Ga(y)mer unter euch?! ;)

  • Toodels,

    der ein oder andere von euch wird mich schon in Eorzea kennengelernt haben, als sehr langsamen alles 10x untersuchenden Spieler dessen Progress eher retrograd verläuft. Wow das war der intelligentest klingende Satz von mir ever. xD

    Naja mein Threadtitel sagt eigentlich schon alles aus! Da ich selber ein Gaymer ^^ bin wollte ich mal fragen ob sich hier im NEtz noch mehr aus der LGBT-Community tummeln. Habt ihr gute oder schlechte Erfahrungen während des Spielen sammeln können? Ich persönlich hab im Netzt gute Erfahrungen gesammelt, vohrer weniger weil ich immer in sogenannten LGBT Gruppen war die einfach nur ein Haufen Psychos waren aber so rein gar nichts mit dem Thema zu tun hatten. Naja jeder hat so sein Hobbie nicht wahr xD

    Würde mich einfach freuen den ein oder anderen egal ob männlich, weiblich, ob schwarz oder weiß, ob bunt oder grau ob klein oder groß ob dick oder dünn ob... puuuh... wie lang geht der satz noch... Momentmal warum sitz ich hier alleine??? Produktionsteam!?? HAlloooo...

    Also kurze Rede langer Sinn oder so ähnlich.

    Meldet euch einfach.

    Bis denne.
    Knutschaaaas :lol:

  • Ich spiele gern und viel Videospiele und ich bin schwul, ja. Aber ich verweigere mich solchen Begriffen wie Gaymer. Ich sehe (für mich persönlich) keinen Bedarf, mich durch so etwas von anderen Spieler abzugrenzen oder mich in eine Schublade zu stecken, zumal es bei Videospielen vollkommen egal ist, wen ich gerne im Bett neben mir liegen habe ;)

    Nun ist FFXIV mein erstes (und einziges) MMO, mit dem ich Erfahrung habe, aber auch da spiegelt es sich wieder: Bisher hat meine sexuelle Orientierung kein Schwein sonderlich interessiert. Klar, man stößt auf diese üblichen Kleinigkeiten: Heteronormativität (ein vollkommen verständliches Phänomen, verstehe nicht, wie man sich darüber erstnhaft aufregen kann, auch wenn es natürlich gelegentlich nervt), schwul als Schimpfwort (nunja, find ich auch Mist, und wenn es die Situation zulässt, bitte ich auch drum, es zu lassen). Aber Diskriminierung habe ich bisher im Spielt nicht erfahren, aber außerhalb des Netzes weiß vermutlich auch (so gut wie) niemand, dass ich schwul bin, steht ja schließlich nicht in der Charakterbeschreibung :D

  • Also ich bin doch etwas erstaunt wie offen hier damit umgegangen wird.
    Ich bin zwar kein "Gaymer", musste aber diesen Begriff auch erstmal nachschlagen bzw. dacht ich mir bereits, um was es hier geht.

    Hier im Netz ist es für mich die erste Gemeinschaft, wo überhaupt darüber gesprochen wird. Wir hatten vor zig Jahren in WoW genau 1 Homosexuellen, das war jedem bekannt und störte auch niemanden - warum auch.
    Hier im Netz ist es ja eine Gemeinschaft, welche nur so vor unterschiedlichsten Personen strotzt :D

    Keine Ahnung wie es in FFARR ist, ob es da wirklich FG's oder KK's gibt, die wirklich nur für die LGBT-Community gegründet wurden.
    Ich kenn es aus keinem anderen MMORPG oder sonstigem Game, find ich aber gut, dass man offen darüber reden kann :)

    lg,
    Tivi

  • http://www.swtor.eu/forum/showthread.php?t=980

    In dieser explizit als "LBGT-friendly" bezeichneten Gilde war ich in SWToR mal längere Zeit.
    Gibts allerdings nun auch schon länger nicht mehr.
    Auch ich bin zwar kein Gaymer, aber einen wirklichen Unterschied zu "normalen", durch erwachsenes Verhalten geprägten Gilden konnte ich eigentlich nie bemerken.

    Allgemein muss ich sagen, dass ich solche Gilden eigentlich nicht unbedingt als "notwendig" empfinde, das sollte eigentlich auch so dazu gehören... aber nun ja, "eigentlich" eben...

    EDIT: Nachdem ich deinen ersten Post nochmal gründlicher gelesen habe, kann ich mir dir nur anschließen, Zeze... man sollte eben gleich ordentlich lesen :D

  • Ich glaub ich kam etwas falsch rüber, ich wollte eigentlich nur fragen ob es noch andere gibt. Will mich selber nicht ausgrenzen und hab ja leider selber erfahren dass solche Gilden, Gesellschaften, Gruppen in Games leider für die Katz sind da meiner meinung nach sich dort Leute tummeln mit den keiner was zu tun haben wollte, weder im Game noch im Real live und das hatte nichts mit der sexuellen Ausrichtung zu tun - so genug gelästert ^^ wollte einfach mal hallo sagen und schauen obs noch mehr wie mich gibt ^^

  • Eigentlich ist es der Idealzustand, wenn jemand zufällig im Chat erwähnt, dass er/sie LGBT ist, und es niemanden interessiert. Oder, wie mir jemand schon auf der Schule damals sagte: "Mag sein, dass Du ein offenes Buch bist, aber wieso muss ich's lesen? Steht doch eh nix neues drin." :-)

    --
    "Please, Father, cease your undulations at once!" (Hildibrand Helidor Maximilian Manderville)