In der Stadt z.B., wenn mehr als 20 - 30 Spieler da sind, gehen die FPS bei mir schon spürbar runter. Gleichzeitig sind locker 10 GB RAM frei und sowohl CPU als auch GPU sind weit von 100% Auslastung entfernt. Es geht irgendwie direkt nach der Charaktererstellung hauptsächlich nur noch um Zahlen ... 20 hiervon für die nächste Fähigkeit, dann 60 hiervon, dafür musst du dieses Gebiet machen, dafür jenes ... ich bin eher der Typ Spieler, der, gerade wenn er noch weit vom Endgame entfernt ist, lieber einfach Spielt und sieht, wie der Charakter ganz natürlich "wächst" während er die Gebiete erkundet und hier und da für einen NPC Quests macht.
Das mit dem Sound ist wohl vor allem bei Surround-Systemen hörbar. Wenn die eigenen Fusstapfen plötzlich von hinten oder der Seite kommen, klingt das seltsam. Auch stimmt irgendwie öfter mal die Lautstärke einzelner Sounds nicht. Aber gerade die Soundprobleme sollten ja gut zu beheben sein.
Ich hab jetzt aber auch schon ein paar Tage nicht mehr ins Spiel geschaut, eben weil es sich für mich so grindig anfühlt und ich doch eher ein Fan einer offenen/zusammenhängenden Welt bin. Ich konnte schon damals mit GW1 nicht so viel anfangen.
Das mit dem Sound ist wohl vor allem bei Surround-Systemen hörbar. Wenn die eigenen Fusstapfen plötzlich von hinten oder der Seite kommen, klingt das seltsam. Auch stimmt irgendwie öfter mal die Lautstärke einzelner Sounds nicht. Aber gerade die Soundprobleme sollten ja gut zu beheben sein.
Ich hab jetzt aber auch schon ein paar Tage nicht mehr ins Spiel geschaut, eben weil es sich für mich so grindig anfühlt und ich doch eher ein Fan einer offenen/zusammenhängenden Welt bin. Ich konnte schon damals mit GW1 nicht so viel anfangen.
It's nice to be important, but it's more important to be nice
[H.P. Baxxter]
[H.P. Baxxter]